Du wirst mir immer unheimlicher!
Jetzt mach' dir aber auch die Mühe und stelle ein neues Rätsel ein.
Du wirst mir immer unheimlicher!
Jetzt mach' dir aber auch die Mühe und stelle ein neues Rätsel ein.
Der Film spielt längere Phasen in einem Zug, in welchem 2 Menschen reisen und immer wieder mit ihrem Reisegrund filmisch zu diesem zurückkehren. In verständlichem Deutsch, sie sprechen und sinnieren über das Thema ihrer Reise und kehren dabei zu einzelnen Stationen dieses Reisegrundes zurück, welche dann widerum in Szene gesetzt waren, wie ein Rückblick.
Es spielen viele, zumindest den älteren hier bekannte Schauspieler mit.
Die beiden Reisenden fahren aus dem Norden Deutschlands über Hamburg in den Süden, steigen in Hamburg und München um.
Der Film ist in sich geschlossen, dennoch Teil einer Reihe, damals ganz sicher ein Straßenfeger. Ich bin froh die Boxversion mit allen Filmen noch erstanden zu haben, und sehe mir diese immer wieder gerne an.
Die beiden Reisenden arbeiten bei der Kriminalpolizei und fahren zusammen von Itzehoe nach Bad Tölz, um dort eine Mörderin und ihren Komplizen festzunehmen. Diese hatten Jahre zuvor einen Mord am aus dem Krieg heimgekehrten Ehemann der Frau begangen. Gelöst wurde das Ganze erst nach 17 Jahren, und im Zug erzählt der leitende Oberkommissar Roggenburg seiner Kollegin, die keinerlei Ahnung von dem Fall hatte, in Episoden, wie sich der Fall damals zugetragen hatte und nach Jahren durch ihn gelöst wurde. Die weibliche Beamtin fuhr mit, da eine Frau beteiligt war.
Ich hoffe mit dem Hinweis aus Wikipedia löst sich das Rätsel. Lösungsvorschläge oder Nachfragen kamen ja bisher nicht, obwohl es so viele Straßenfeger damals sicher auch nicht gab.
Jetzt wars dann einfach.
Das ist "Stahlnetz: Das Haus an der Stör".
Jetzt wars dann einfach.
Das war auch so gedacht, weil sich ja keiner in irgendeiner Weise mal geäussert hat, keine Nachfrage, wenigstens mal ein Rateversuch. Einen weiteren richtigen Tipp hätte ich jetzt auch nicht mehr gehabt.
Somit ist es jetzt gelöst.
Die "Szene" auf dem Bild kommt mir bekannt vor!
Ich Tippe auf Der Zug (eng. The Train) von 1964
Loco-Michel
Richtig getippt.
Ich habe keine Idee was ich jetzt als Rätsel nehmen könnte!
Daher gebe ich ab.
Wer also möchte .........
Das müsste der Film ,,Runaway Train" sein.
Matthias0710 Das ist richtig.
Super. Ich habe nichts und gebe ab. Wer will der kann
Da übernehme ich mal. Der vor mir gibt ja ab...
Transsiberian