Könnte das auf der Strecke Göppingen- Bad-Boll sein?
Welcher Film ist das? (Bitte 1. Beitrag beachten!)
-
-
Tut mir leid, ich hatte zwar versucht das rauszubekommen, aber zumindest im ersten Teil, dem dieses Bild entstammt, kein Hinweis.
Es geht ja auch nicht im die Strecke, sondern um den Serientitel, bestehend aus 2 Worten. -
Einer der Darsteller oder vielleicht der, hat sich über die Jahre, heute ist er über 80, zu einem echten Publikumslieblings entwickelt, der viele Characktere verkörperte, und auch viele ehemalige Kinder werden ihn nicht vergessen.
-
Ich hoffe, ich störe nicht im Dämmerschlaf. Da die letzten Lösungsvorschläge leider falsch waren, hier mal ein weiterer Tipp.
Der Hauptdarsteller spielte auch schon verschiedene Rollen aus den Karl May Büchern auf verschiedenen Naturschaubühnen des Landes.
-
Nun, um das Trauerspiel hier mal abzuschliessen, die Serie trägt quasi den Namen des Hauptdarstellers in der Serie.
-
-
Pan Tau
-
Otto Šimánek hat bei Karl May Festspielen mitgewirkt?
-
... eben, das glaube ich auch nicht. Der Schauspieler wirkte auch lange in einem Kult - Kinder TV Programm mit, wie auch abwechselnd 2-3 andere namhafte Schauspieler/innen
-
Pumuckel ?
mihu65
-
Nein, die gesuchte Serie ist keine Kinderserie, nur der Hauptdarsteller, welcher mit seinem Filmnamen der Serie den Namen gab, hat auch in einer bekannten TV Produktion (lief viele Jahre lang) für KInder mitgespielt, aber auch bei Karl May Festspielen in mehreren Rollen und ist heute über 80 Jahre alt. Er spielte auch in den Immenhof Filmen mit.
Gesucht ist eine Serie mit diesem Schauspieler, das Bild stammt aus Folge 1/13.
-
-
Mit den Ganzen Tipps kann der Schauspieler eigentlich nur Horst Janson sein und die Serie dann "Der Bastian" (Spielte in den beiden neueren Immenhof Filmen mit, ist heute > 80 Jahre, TV-Produktion für Kinder --> Sesamstraße in den 80ern, Karl May --> Check)
Falls Richtig, gebe ich gerne ab
-
Warum so schüchtern, wenn du "Der Bastian" bei YT eingegeben und Folge 1 gestartet hättest, wäre dir der Triebwagen bereits sofort erschienen, nach 2 Minuten etwa kommt das Bild.
Hat ja wirklich lange gedauert!
-
Ich muß zu meiner Schande gestehen, das ich von dieser Serie vorher noch nie etwas gehört habe...lediglich die Masse an Tipps und ein erfolgreiches Ausschlussverfahren haben hier geholfen
-
Ihr seid eben alle zu jung für diese Zeit (oder bin ich womöglich inzwischen zu alt )
-
Noch etwas...Der Schnipsel aus Youtube ist zwar als "Der Bastian" Folge 1 mit richtiger Bezeichnung gekennzeichnet. Der gezeigte Ausschnitt Gehört aber zum Film "der Führerschein" von 1978 (das wird auch als Titel im "Der Bastian" Youtube Video eingeblendet) Steht auch in den Kommentaren, das das der Falsche Film ist.
In Sofern
war Dein Rätelwaren Deine Tipps im Bezug zum Bild auch etwas irreführend -
-
Achso, siehste, habe den gar nicht zu Ende gesehen. Jetzt beim Googeln und mit dem Hintergrundwissen, stimmt. Naja, der Filmthread ist eben schwierig.
-
-
Immenhof
-
Nee, das ist nicht richtig
-
Es ist diesmal ein Film, und in welchem Teil das Ganze spielt kann man erkennen, meine ich (also nicht DDR / BRD, sondern Norden oder Süden).
-