Horror-Express?
http://de.wikipedia.org/wiki/Horror-Expre%C3%9F
Welcher Film ist das? (Bitte 1. Beitrag beachten!)
-
-
Dann kann es nur Horror-Express sein. Mit Peter Cushing und Christopher Lee. Oder?
-
Ohhhhh ein Foto-Finish!!!
Safter war um eine Nasenlänge schneller. Gut gemacht, ihr beiden!
-
Heute mal wieder s/w.
Geht mal wieder nix, dann gibt's Tipps (Das reimt sich ja, wusste gar nicht, dass ich das kann ) :
- Ich behaupte jeder von euch hat irgendeine Verfilmung oder zumindest einen Teil davon schon mal gesehen. Das ist wohl eine der ältesten, wahrscheinlich die älteste Fassung. Es gibt den Film natürlich auch in Farbe und auch animiert, am Stück, als Mehrteiler oder als TV-Serie, wie ihr wollt. -
Pinocchio?
Der Glöckner von Notre Dame?
Spiderman?
Gullivers Reisen?Nur Spaß
-
-
Ich tippe mal, das der Film aus dem 30er Jaren ist oder?
-
Ganz so alt ist er doch nicht aber älter als ich.
Einer der Haupdarsteller ist auf dem Bild zu sehen. Die Hauptdarstellerin sitzt im Zug. -
Ich vermute da ist Wyatt Earp zu sehen. Leider kenne ich nur wenige Filme vom/mit dem und auf Namen komme ich grade gar nicht. Und durchblättern in den Top 50 Western in der IMDB hat auch nicht geholfen.
-
Western!
Genere: Heimatdrama -
Das auf dem Bild sieht mir nach (bayrische?) Lokalbahnwagen aus!?
-
-
Das sind keine bayrischen Fahrzeuge und es ist nicht in Bayern.
-
Ist das ein "Karate Tiger" Film
-
Ok, Heimatfilm ist relativ, für einen Japaner könnte Karate Tiger auch ein Heimatfilm sein. Es ist aber nicht Japan. Es ist das Land in dem die Menschen sehr, sehr, sehr langsam sprechen mit viel "chr" in der Aussprache.
-
Der Film spielt dann wohl in der Schweiz, nehme ich an?
-
Heidi?
-
-
Ihr seid wieder einen Schritt weiter.
Der Film spielt hauptsächlich in der Schweiz aber zum Teil auch in Deutschland (Hessen, aber nicht in der Hauptstadt ). Die Hauptfigur befindet sich in dem Zug auf dem Weg dahin.
Der Zug besteht aus:
Maschine 11 G 3/4, 1’C, SLM Winterthur 1902 der Rhätischen Bahn (RhB), welche aufgrund der Elektrifizierung bereits 1928 aus dem Regeldienst genommen wurde. Zur Zeit der Dreharbeiten im Depot Samedan als Dampf-Reserve stationiert, ist die Mogul-Tenderlok mit einem Drei-Wagen-Zug aus RhB-Zweiachsern zu sehen, welcher (mutmaßlich) den Packwagen F 4052, den Zweitklasswagen B 2138 und den Drittklasswagen C 2012 -
Tyrrell hat es wohl schon gesagt??
Ich werde mal genauer der Heidi Film von 1952.
-
Uuuups. Tyrrell hat geschrieben während ich geschrieben habe. Er hat natürlich recht. Glückwunsch!
Und Du hast natürlich auch recht Loco-Michel, der von 1952. -
Nachdem Loco-Michel wesentlich differenzierter geantwortet hat als ich, überlasse ich ihm die Ehre, die Präziose auszuwählen.
-
Ok, dann will ich halt mal!
Wahrscheinlich in 15 Minuten gelöst ....
-