Hmm irgendein Action klassiker aus den neunzigern ?
Welcher Film ist das? (Bitte 1. Beitrag beachten!)
-
-
Collateral
-
Morgen,
Collateral mit Jamie Foxx und Tom Cruise ist richtig, herzlichen Glückwunsch.
Auch denen,die nicht so auf Tom Cruise stehen, kann ich diesen Film wirklich empfehlen.
Dirk
-
Auf zur nächsten Runde:
-
Es ist auf jeden Fall schonmal in den USA, oder genauer irgendwo im New Yorker Umland. Das ist auf jeden Fall ein "New Jersey Transit" Zug, erkennbar an den bunten Strichen vorne am Zug und der charakteristischen NEC Oberleitung. Da es aber hunderte Filme in NY gibt habe ich gar keine Ahnung
-
-
Bis hierher ist schon mal alles richtig. Die abgebildete Szene zeigt übrigens sogar den Hauptdarsteller, allerdings sehr klein...
-
Das müsste Station Agent mit Peter Dinklage sein.
-
So ist es! Gratulation.
Dann mach mal hin.
-
Weiter geht's.
-
Zu schwer? Ok, erster Tipp: es spielen längst ausgestorbene Lebewesen eine Rolle. Wenn auch nur indirekt.
-
-
Ich glaube Du musst weiter Tipps posten Patroni.
-
Hi,
kann es sein, dass King Kong gleich um die Ecke kommt und die Bahn von den Gleisen holt? Ich meine den letzten Film (paar Jahre alt), wo auch Dinosaurier drin vorkommen.
Dirk
-
Nein Dirk, King Kong habe ich im Film nicht geshen.
Hui, dass es so schwer werden würde....OK, nächster Tipp. Den im Bild gezeigten Zug haben wir auch im TS. Im Film wird er ein bisschen verändert, aber den Büffetwagen gibt es trotzdem.
-
Irgendein Gojira Film vielleicht? Wobei aus Japan gibts noch nich allzuviel TS-Rollmaterial...
(Hierzulande meistens als Godzilla bezeichnet)Bin mir auch unsicher ob das ne New-Yorker U-Bahn oder nich doch ein britischer Triebwagen ist. Wie wärs mit nem Bild auf dem man etwas mehr sieht?
-
Es ist ein britischer Triebwagen. Und mit Büffetwagen gibt es ja nur einen. Und wenn man den weiß, kann man sich dem Filmtitel ziemlich schnell nähern.
-
-
Ha, ich hab den Filtitel:
"Die blechernen Donnerbüchsen rollen ihrem Untergang entgegen"!?
-
Hmmm, das könnte 'ne Class 422 4BIG sein. Die hat zumindest auch ein Buffet-Wagen. Spontan fällt mir da nur der Film "London to Brighton" ein, aber der hat mit ausgestorbenen Lebewesen nun mal gar nix zu tun.
Es bleibt also spannend... -
Baureihe stimmt! Der Rest...na ja.
-
Der englische Wikipedia-Eintrag zur Baureihe erwähnt:
"Since then 76818 has been undergoing major works at Eastleigh, while the other DTC and TSO were to feature in the film 'Last Passenger' before returning to Dartmoor Railway".
-
Bingo! 10 Punkte. Du bist dran.
-