Alternatives Anschreiben an RSC


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi,


    ich würde das Anschreiben an DTG anders formulieren.



    Dear DTG Support,


    attached to this mail there is a document containing 11 pages of errors which are not fixed up to now.
    Please go ahead and fix them as soon as possible. Please let me know about possible fixes via mail.



    Regards


    Dein Name

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

    Einmal editiert, zuletzt von Ingvar ()

  • Die werden sich höflich für deine Anmerkungen bedanken, dich bitten, den Cache zu löschen und darüberhinaus es nach dem Motto "g.g.g.g." halten, eine gerade auch in Verwaltungen übliche Abkürzung für: geöffnet, gelesen, gelacht, gelöscht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die werden sich höflich für deine Anmerkungen bedanken, dich bitten, den Cache zu löschen und darüberhinaus es nach dem Motto "g.g.g.g." halten, eine gerade auch in Verwaltungen übliche Abkürzung für: geöffnet, gelesen, gelacht, gelöscht.


    Prelli,


    fully agreed, aber ich denke wenn schon ein Anschreiben gemacht wird vgl.: http://rail-sim.de/forum/board…-die-%C3%BCbergabe-an-rsc
    Post 26


    dann richtig. ;)

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Hallo


    Also ich wuerde das so formulieren:


    Dear Dovetail Games team


    I am an active member of the German Train Simulator Community and a regular visitor of the forums on rail-sim.de. In recent months opinions regarding products released by yourself have taken a rather steep nose dive. Also some online magazines have become very critical of the way DLC is built and released by yourself.
    Everyone understands that complex software can and often will have bugs, even after a long testing period. However, customers expect these to be rectified after a reasonable period of time to have a fully working product.


    It seems that Dovetail has turned into a company that puts quantity above quality and has no interest in rectifying any of the bugs and errors of any of their products. As such your products have increasingly come under fire from several sources and an increasing number of people refuse to buy any of your DLC.


    If you wish to win back the trust of these costumers you will need to improve your quality control and start to address any faults and bugs discovered in any of your products.


    Please find attached a .pdf file with a list of just some errors and short-comings commonly complained about by the rail-sim.de community.


    Kind regards


    ....



    Hoeflich aber bestimmt. So schreibt man in England ;)


    LG


    stefan

  • fsclips,


    Jap,
    so geht das natürlich auch.
    Das ist der Unterschied zwischen Briten und Deutschen, die Briten sind immer höflich und die Deutschen legen immer gleich den Finger in die Wunde.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Wobei auch in der Kommunikation "unter Deutschen" Wut&Zorn meist keine guten Berater sind - in aller Regel erreicht man mit Freundlichkeit deutlich mehr. So wie man auch gern selbst behandelt werden möchte...


    Das Anschreiben von fsclips finde ich sehr gut so.

    "wir müssen unbedingt immer so weiter machen wie immer"

  • Wenn es wirklich richtig freundlich sein soll, dann sollte in den ersten zwei Sätzen erstmal etwas Honig um die Backen geschmiert werden. Sowas in der Art wie: ihr habt wirklich viele tolle Sachen im Angebot und es werden stets zur Freude aller immer mehr. Besonders freut unsere Community die Entwicklung von weiteren deutschen Content wie die DB BR 145 ...


    Und dann erst mit dem "Aber..." oder "Dennoch..." anfangen.


    So wie es jetzt geschrieben ist, kommt quasi im ersten Satz (die Vorstellung mal ausgenommen) schon der Hammer auf den Schädel - eben doch noch nach recht deutscher Art.

  • Und nach dem Ersten senden kommt eine Standarantwort, siehe Spoiler, die ich Ihnen mit exakt der gleichen Email wie beim ersten senden beantwortet habe.
    Am Ende steht: "If we do not receive a response from you in relation to this matter within 28 days we will consider it closed however please do not hesitate to contact us for further support should you require it"
    Also unbedingt gleich zurück schreiben.


    Und die nächste Antwort ist auch schon da (Spoiler). Das ganze ist sinnlos. :cursing:



    Und jetzt haben sie sogar gemerkt, dass ich es zweimal geschickt habe:

  • Ahh ja, dann werde ich die zuspammen ;)

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Orks auf Red Bull..... :XD

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • nach dem Motto "g.g.g.g." halten, eine gerade auch in Verwaltungen übliche Abkürzung für: geöffnet, gelesen, gelacht, gelöscht.

    :XD Kann ich nicht bestätigen Prelli. Nichts fürchten Behörden mehr als mündige Bürger. Aber das ist ein anderes Thema.


    Ja die Briten sind freundlich. Was wir nicht verstehen können ist ihr Humor. Das geht einfach nicht.


    Gruß Norbert