[Viz] Rurtalbahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • hallo freunde,


    ein RS klingt definitiv anders. ich bin den leuten auch net böse ;) entweder fehlt es an original wellenformen ( samples )
    oder an allgemeinen programmierkenntnissen - was sounds betrifft.
    der RS hat 2 MAN motoren - die erste version - im leerlauf - klang original.


    das fahrzeug verfügt über ein automatik getriebe - den umschaltvorgang hört man im modell absolut nicht...
    ich weiss leider nicht - ob man diese geschichte im RW2014 klangtechnisch umsetzen kann....


    beim altem msts geht das. mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • danke - at safter - dann sollten sich die programmierer die sache mal anschauen,
    wie die s dort hinbekommen haben. mfgc


    in vorliegenden fall verwenden die einfach ein sample - und pitchen das nach oben,
    so wird dat natürlich nix ;)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Die Sache mit dieser Art Fahrzeuge die zwischendurch runtertouren müssen um zu schalten ist nicht so einfach. Die Briten machen das mit einem Simplen aber nicht sonderbar guten Trick. Da pitcht man nur anhand der Gangzahl. Schaltet mal mit voller Drehzahl die Gänge runter, dann fiept das nur noch weil viel zu hoch gepitcht. Einzige Lösung hier: das Getriebe samt Drehzal per Script nachbilden und so den Sound steuern. Sehr aufwändig das.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Könnte man da nicht einen "Bus Sound" aus Omsi2 nehmen ?
    mfG Kalle

  • dann fiept das nur noch weil viel zu hoch gepitcht.

    Das stimmt, man bedient die Lok dann aber entgegen der Anleitung. Man soll, wenn ich das recht in Erinnerung habe, erst zurück auf Lehrlaufdrehzahl, dann schalten, dann den Leistungsregler wieder hoch. Wenn man das nicht macht, dann fiept es im DTG TS Modell, im Original gibt das wohl massiven Zahnausfall im Getriebe, was halt nicht nachgebildet ist. ^^

  • Oder einen Richard Armstrong (AP), der hat seinem Class 142 Pacer jedenfalls einen ordentlichen Dieselsound verpasst. Das Dings hat auch einen Busmotor drin und mindestens 2 automatische Schaltstufen. Ich weiß nicht wie original getreu der im TS klingt, aber ich find den Sound sehr ordentlich und es macht Spaß damit zu fahren. Auch mit der dadurch aufgewerteten 143 von RSC.


    Aber das führt jetzt doch ein wenig weit ab vom Thema ;)

  • Dank der Unterstützung von Wolfgang Wagner besitze ich jetzt einen Regio-Shuttle RS1 mit Menü-Bild.


    Im Vizzart-Shop wurde wohl eine Zeitlang noch eine ältere Version zum Download angeboten (bei Einzelkauf ohne Strecke).


    MfG Hans-Peter.

  • Hallo Hans-Peter,


    gerne geschehen. :) Gehört zum Service der Kundenbetreuung, welche uns nun mal sehr wichtig ist.


    Viele Grüße,
    Wolfgang

  • Hätte zwar nie gedacht das ich das mal sage.... :ugly:
    Aber...
    Für den Gleisbau muss man euch echt mal Loben.


    Aber die Ausgestaltung..... da solltet ihr noch ein wenig Üben. ;)
    Ich finde auch das die Strecke unglücklich gewählt ist.


    .... weil falsche Epoche.
    In Ep. III oder IV wäre da noch mehr los gewesen. Leider lässt sich in EP. V oder VI nichts mehr darstellen.
    Außer man hat Bock, mi Wartezeiten von 1 Stunden, im zwei Stundentakt mit nem Triebwagen hin und her zu tuckeln. :ugly: :D


    Aber was anspruchsvolleres ist ja in Planung bzw. im Bau.
    Allerdings verstehe ich nicht warum ihr eure Strecken in so kleine Stücke schnipselt.


    Nun ja....

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Oder vielleicht war dieser Abschnitt nur als Test angedacht, um auch zuschauen was die Kunden bevorzugen. Eher lange Strecken oder kurze Strecken. Ich persönlich bin ja für längere Strecke, diese sollten dann aber auch einen angemessenen Preis haben ;) .
    lzb

  • So, bin mal gespannt, was mich erwartet nun. Habe mir heute auch die Strecke gekauft. Muß nur nun warten, bis die Überweisung durch ist und ich die Strecke downloaden kann. Aber ich freue mich schon darauf. Wieder eine neue Deutsche Strecke in der Sammlung. Das mit der Epoche finde ich auch so. Schade, das Vizzart keine frühere Epoche gewählt hat. Aber seien wir doch froh, das wir überhaupt eine Deutsche Strecke bekommen haben!
    Wer weiß, was noch von Vizzart für diese Strecke in der Zukunft kommt. Neben bei, habe ich mir die Strecke mit dem Dieseltriebzug zusammen gekauft.


    Auch wenn der Sound eher an eine V200 einen erinnert, finde ich den Triebwagen nicht schlecht. Vielleicht hat vizzart einen aufgemotzten Triebwagen mit V16 Zylindern und ohne Schalldämpfer dort gemacht LOOOOOL!:lolx2:


    Gruß *hi*


    Rene´


    P.S: vielleicht kommt ja noch ein anständiges Soundupdate! Wer weiß?!