[Viz] Rurtalbahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Meine Güte vizzart,
    das ist doch nun wirklich keine Neuerung seit wenigen Wochen.
    Und schon garkeine Neuerung oder Veränderung, die einen Umbau der Strecke nötig machen würde.
    Diese Bilder gehören zum Standard seit nunmehr 1,5 jahren.
    Welche Standards sind noch von euch missachtet, ignoriert, verbogen oder vergessen worden?


    Und kommt jetzt bitte nicht mit eurem Lieblings-Totschlagargument an: "Aber denkt doch mal an die Performance!!1!!"

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Demnach reicht es also, nur ein leeres Gelände zu verkaufen?
    Man kann sich ja schließlich das Gelände selbst importieren, die Gleise selber legen und Bäume selber setzen.
    Oder wie jetzt?
    Es ist 'ne Schande, dass Kunden selbst Hand anlegen müssen, obwohl sie bezahlten.


    Nicht einen Cent gibt es von mir, vizzart, solange ihr nicht endlich umdenkt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Also ich bin überrascht, nach dem Strecken und dem Shuttle Soundupdate hört sich das ganze passabel an. (Ich mach ein kurzes Video)

  • hat der Shuttle nun Schienen und Weichensound bekommen ?


    Hallo Kiter,


    es sind Schienengeräusche hörbar aber Weichensound? Nein denke ich, ich habe keine gehört. So kann man jedenfalls die BR650 fahren.

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

  • Ziemlich witzlos nach einem Soundupdate ein Video einzustellen und Hintergrundmusik drüber zulegen :( Oder ist das maybe gewollt ;)


    Ein nachbearbeiten der Strecke macht leider null Sinn (außer für den Eigenbedarf), da Vizzart so weit ich das noch weiß, kein Rumgebastel an ihren Sachen duldet...

  • So, hier nun mein kl. Video zum Soundupdate der Bahn und der BR 650.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Huch, so klingt ein Dieseltriebwagen? Ich musste glatt zweimal hinschauen und gucken ob ich im Hintergrund nicht noch ein Video mit Flughafengeräuschen offen hatte. Ist da ein Düsentriebwerk eingebaut?


    Und so löblich die Nachbesserung im Grunde auch war, so bescheiden ist meiner Meinung nach das Ergebnis. Nunja besser so, bleibt mir mehr Geld für andere Sachen :P

  • Da scheint es leider auch egal zu sein ob man im Cab sitzt oder ausserhalb denn das hört sich alles gleich laut und schrecklich an. Spätestens nach zwei oder drei Scenarien würde ich den Diesel irgendwo
    auf der HD unter Ablage Fehlkauf ablegen.


    Die Musik im Video war ja in Ordnung da braucht man sich dieses Staubsaugergeräusch jedenfalls nicht anhören :thumbsup:

  • nach den Updates :thumbup: vielen Dank an Wolfgang Wagner! gefällt mir das Addon sehr gut :love: Ich fahre gerne im Rurtal ohne Stress und auch mal ohne die grässliche OL vom TS 2014, hier auf dem Festland. Ansonsten bin ich darum oft auf der Insel anzutreffen. :rolleyes:


    Ich wünsche Vizzart nach dem gelungenen Einstand in Zukunft viel Erfolg. Danke. :)

  • Also ich hab alle Aufgaben gelöscht, außer die von Dueren nach Heimbach, und die fahr ich mit dem 628-2. Den zu fahren, macht immer noch am meisten Spaß, und der Schienensound ist bei diesem Zug sehr angenehm. RS1 gibt's bei mir nur als KI Fahrzeug.

  • Hallo railworki,
    ich habe es ählich gemacht, die Aufgben nicht gelöscht sondern eben wie du durch die BR628-4 ersetzt. Dann ist die Strecke absolut fahrbar. Seit dem Update hat auch die BR650 ein anderes Bremsverhalten, nun auch fahrbar.

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

    Einmal editiert, zuletzt von StefanKleist ()

  • Ähmmmm; ja...


    Wie erklär' ich 's am besten...?


    Ich spende ja gern mal was.


    Also hab' ich mir mir so gedacht, warum nicht auch hier mal?


    Ich hoffe ein Teil des Erlöses ist für den Erhalt der Originalstrecke gedacht, dann kann man das verschmerzen.


    Was immmer man da an Sound für den Regio-Shuttle aufgenommen hat. Es erinnert mich eher an einen nervenden schwindsüchtigen Handstaubsauger als an einen Dieseltriebwagen. Selbst der Alternativsound ändert das nicht.


    Mal sehen, ob mein Tinnitus nach einer Testfahrt mit dem 628er wieder weggeht.


    Die Polizei in der Eifel scheint wenig Erfolg bei der Verhinderung oder Verfolgung von Diebstählen an Haltepunkttafeln zu haben. Sind alle wegstibitzt, oder habe ich eine übersehen? Andere Möglichkeit ist, die Rurtalbahn GmbH hat sie an Eisenbahnfreunde verkauft, um ihren Haushalt zu konsolidieren.


    Überhaupt, die Rurtalbahn scheint von ausländischen Investoren übernommen worden zu sein, die dem Linksverkehr frönen. Hätte mich da wahrscheinlich informieren sollen. War da zugegebenermaßen etwas überrascht.


    Nette freeware zum Nachbasteln, danke! Wer immer auch die Spenden bekommt...


    Sorry, musste mal so raus...


    Nix für ungut,


    MfG, Jens