[vR] DB Br 425

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, da ich nicht auf dem aktuellsten Stand bin , meine Frage , wie es mit einer 425er aussieht ?
    Ist da was geplant oder sind da andere Baureihen im Vordergrund!?

Allen einen ruhigen Freitag und ein guten Start ins Wochenende

BahnFan

• Ja nun das war zum Zeitpunkt als das Bild veröffentlicht wurde wohl die ungefähre Marschroute gewesen. Bekanntlich kommt aber immer etwas dazwischen und es läuft dann ganz anders als geplant.
    Zu dem sagt vR ohnehin nicht mehr woran aktuell gearbeitet wird. Ehrlich gesagt finde ich das persönlich auch besser denn die Vergangenheit hat immer gezeigt was dann hier im Forum abgeht.
    Kurz vor dem Release ein paar Bilder zeigen reicht doch aus so bleibt auch der Überraschungseffekt erhalten.

• Genau. Siehe die 132/232. Die war auch nicht auf dem Bild zu sehen.

Eine EMU von vR wäre aber auch mal klasse. Die Hamsterbacke wäre ja was als EL. :XD
    Ok Träumen darv man ja.

Jedenfalls wie Madison schon schrieb weiß man es von vR maximal 2 Wochen vorher was kommt.

MFG

• Dass vR erst kurz vor Release etwas ankündigt, hat auch einen gravierenden Nachteil: Man tappt als Kunde vollkommen im Dunkeln und weiß nicht, woran man ist.
    Beispiele:
    Hätte ich vor einem halben Jahr gewusst, dass vR die Ludi selbst rausbringen will, hätte ich die sicher nicht DTG abgekauft!
    vR hat mal das Modell einer 218er gezeigt (vR Projekte 2013) und seitdem nie wieder ein Wort darüber verloren - trifft ja auch auf die 425 zu. Jetzt sitz ich hier, hoffe und warte auf ein Release, kaufe mir nicht die von fopix und dabei plant vR vielleicht gar keine Veröffentlichung mehr. Keiner weiß es. Das man das Projekt wegen Doppelentwicklung gebremst haben mag, könnte ich zwar verstehen, aber ich weiß ja nicht, ob es so ist oder anders. Das gleiche mit der 425. Wird daran gearbeitet oder schlummert das Modell auf Ulfs Festplatte?
    Klar, wenn dann mal eine Überraschung kommt, ist die Freude umso größer, aber die Ungewissheit ist Folter und nervt mich an vR mit Abstand am meisten.
    Das krasse Gegenteil dazu kennen wir ja auch - ist auch Käse.
    Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Aber ein Statement seitens vR zu dem alten Post (Projekte 2013) würde ich sehr begrüßen. Und sei es nur sowas wie:
    218: haben wir auf Eis gelegt
    425: wird dran gearbeitet
    EL 120: haben wir aufgegeben
    Sowas in der Art. Ich will einfach wissen, ob ich überhaupt mit einem Release innerhalb von sagen wir 1 Jahr rechnen kann oder nicht.

So, das lag mir schon lange auf dem Herzen. So sehr ich vR Produkte schätze, aber man kann die Kunden ruhig mal über seine Arbeit informieren.
    Dass hier dann jedesmal Krieg ausbricht, ist nunmal der Lauf der Dinge. Da kann man doch als Entwickler drüber stehen, oder?

LG
    einMonster

• @Monster
    mir scheint, du warst nur etwas unaufmerksam.
    1. die Info, dass vR die 218 zurückstellt, weil fopix eine rausgebracht hat, gab es (und weil es ziemlich viel "gefragtes" Rollmaterial gibt, kann man sich auch ausrechnen, dass eine vR-218 weit zurückgestellt ist, weil es ja nunmal eine hochwertige (= besser als RSC-Standard) 218 gibt)
    2. das vR irgendwann eine 232(DB) oder 132(DR) rausbringt, konnte man sich (gerade wegen der RSC Veröffentlichung) ausrechnen, weil die RSC ja 1. abgespeckt ist, und 2. es bisher keine vR-Lok bei Steam gibt, die es bei vR nicht in besserer Ausstattung gibt.
    3. auch zum Status der 120 findest du Infos. Du musst halt nur noch berücksichtigen, dass man eine Lok nicht mal eben in 2 Monaten aus dem Ärmel schüttelt. Daher ist für mich(!) die Veröffentlichung einer 120 in diesem Jahr zwar nicht unmöglich, aber auch keineswegs sicher.

Eine zu frühe Angabe von Veröffentlichungsterminen führt nur zu Hexenjagden wie z.B. bei 3DByte, das sollten sich nur Entwickler erlauben, die einen heftigen Drang zum Masochismus haben.

• was ein "Plan" ist weisst du aber schon? Jedenfalls nicht mal ein Commitment.
    (Ich hab in meinem Leben wahrscheinlich schon 20000 Pläne gemacht - von denen 2 oder 5 oder 10 realisiert wurden)

mal davon abgesehen dass es da um Projekte im Jahr 2013 ging (also an denen im Jahr 2013 gearbeitet wurde). Das das nicht alles im Jahr 2013 fertig werden würde (selbst wenn es keine Plan-Änderungen gibt), sollte eigentlich klar sein.

• .......

*denk* also wenn ich keine Lok plane für das das Jahr 2013 zeige ich auch kein Bild davon.

Genau Grinch , stimme dir voll und ganz zu, am Besten wäre es überhaupt keine Bilder mehr zu zeigen........

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)