[vR] DB BR 232

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Blomi,

einfach das Handbuch lesen, wie es geht mit dem Kaltstart (Abschnitt 5.1) Der da sinngemäß lautet: Im Szenario-Editor die Lok auswählen und Doppelklick auf die Lok und dann vor die Loknummer ein "c" setzen. Abspeichern das Szenario starten und die Lok aufrüsten... ;)

PinoManky

• Hello Maik,

if you happen to release another version, do you think you could correct that "FEHLER! TEXTMARKE NICHT DEFINIERT" on the front page of the EN manual? Not a big deal of course, but still... ;)

Perhaps you could upload the fixed version to the product page first?

BTW thanks a lot for this great loco!!!

• Also ich bin von dem Update enttäuscht. Lichtkegel hin oder her, aber dass der Motor jetzt läuft ist ein herber Schlag. :cursing:
    Ich fand das Aufrüsten Klasse.
    Erich

Ich kann Aussagen wie diese nicht verstehen !!
    Anstatt sich zu freuen,das nun die Möglichkeit hat den Zustand der Lok beim Aufgaben Start zu definieren ist doch stattdessen absolut Genial !
    Und wie schwer ist es denn einen Doppelklick auf die Lok zu machem um dann ein "c"
    vor die Loknummer zu setzen damit der Motor nicht läuft !
    mfG Kalle

• Vielleicht meint Blomi ja das jetzt in QD Scenarien der Motor bereits läuft. Das war ja vorher nicht so gewesen da die Lok ja immer ausgeschaltet war.
    Das mit dem "c " davor nutzt dir bei QD herzlich wenig da diese Option nicht zur Verfügung steht.

Egal wie irgendwat is immer :XD

• Im allergrößten Notfall kann ich doch auch im QD Szenario den Schalter für die Kraftstoffpumpe umlegen, dann geht das Ding eben aus und steht genauso da wie in einem normalen Szenario mit "c" vor der Betriebsnummer. Der einzige Unterschied ist doch, dass man den Schalter selber umlegen muss und das nicht automatisch passiert. Erst an ist sie auch in normalen Szenarios, das kann doch echt kein Beinbruch sein.

• Also ich bin von dem Update enttäuscht. Lichtkegel hin oder her, aber dass der Motor jetzt läuft ist ein herber Schlag. :cursing:
    Erich

....einfach wieder v 1 installieren, dass da kein verstellbares Licht dabei ist, finde ich nicht schlimm.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

;) So dann mal mein Senf dazu.

Motor und aufrüsten: Ein c vor die Loknummer habe ich gesetzt. Bei Start der Aufgabe läuft der Motor und schaltet sich dann aus. Er sollte aber aus sein und nicht sich ausschalten. Er wird ja ohnehin gleich eingeschaltet. Das Aufrüsten mit dem Motor ist irgendwie nicht wirklich was tolles wenn der Motor zunächst läuft.

Blindflug kein Licht 0 Sicht. Die Lichtregelung habe ich auch noch nicht wirklich in den Griff bekommen. Sollte ich es nicht schaffen, ist das Fahren mit der 232 bei Nacht nicht möglich. Man sieht einfach nix. Solange keine Gebotstafeln vorhanden sind geht es ja noch.

Nächste Aufgabe. Handbuch studieren und :S daran denken, das der Simulator ein Fahrsimulator von A-nach B ist. Aufgabe wieder mal umstellen. Rangierfahrten sind für den Dispatcher einfach zu viel des Guten. :cursing: Scheiß RSC Signalisierung auf M-A.

Gruß Norbert

• OK. Aber wozu dann Motor aufrüsten? Halbes Zeug. Dann läuft der Motor halt. Was der Simulator nicht kann, das kann er halt nicht. :rolleyes: Den Motor kann man auch selber ausschalten und dann aufrüsten. Wenn es unbedingt sein muss. ;) Ich denke Maik hat da Entwicklungszeit vergeutet.

Gruß Norbert

• Mönsch Norbert,

viele wollten eine Ludmilla zum Starten, darum jetzt mit c.

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Nein falsch, wir wollten eine Ludmilla die schon an is.

Auch falsch. Einige wollten eine Ludmilla, die schon an ist.

Ehrlich gesagt kann ich das Gezeter um den Kaltstart und das Update nicht verstehen. Nach den Diskussionen die hier nach erscheinen der Urversion geführt wurden und nach den Updates jetzt geführt werden, müsste sich der Maik mit geschwollenem Kamm die Haare raufen.