Was haste für ein Problem, machste ein c vor die Nummer und die Lok is zu Beginn aus.
ES GEHT BEIDES MIT DEM UPDATE...
[vR] DB BR 232
-
-
Update ist da
Moin yellowdoor gerade ausgeschlafen? :XD
-
@AC
Übersehen...sorry!
Umständlich, aber anwendbar....;)
Grüße
-
Moin,
wo muss ich das gute "C" hinmachenGruss Schmiddi
-
Steht im Handbuch der Lok!
-
-
-
jo bei mir geht bei V2 die Lichtregelung nicht...hängt in tiefster Position. Ich weiss..Shift+Pos1 rauf, Shift+Ende runter. Da klemmt die Höhenverstellung ^^,man sollte dagegentreten, und trotz Zugheizung "an" geht das Losfahren nicht auf Stellung 7,wie im Handbuch beschrieben. -Zurück zu V1-
Gruss
-
@Horchemal
Um mal auf dein Ausrufezeichen einzugehen.
Wenn man Objekte baut und gleichzeitig auch noch an einer Strecke werkelt, dann hat man vielleicht irgendwann keinen Nerv mehr sich Abends noch ein Handbuch durchzulesen.
Vielleicht baust Du ja mal ein paar Objekte für mich, dann lese ich in der Zeit das Handbuch.Danke
Gruss Schmiddi -
Zitat
jo bei mir geht bei V2 die Lichtregelung nicht...hängt in tiefster Position. Ich weiss..Shift+Pos1 rauf, Shift+Ende runter. Da klemmt die Höhenverstellung ^^,man sollte dagegentreten, und trotz Zugheizung "an" geht das Losfahren nicht auf Stellung 7,wie im Handbuch beschrieben. -Zurück zu V1-
Gruss
Die Lichtregelung funktioniert bei mir auch mit der v1 nicht -
@Edoka: komisch, bei mir funktioniert die Lichtweitenregelung. Im angehängten Bild oben=Minimum, unten=Maximum
@Stefan-Duisburg: Die ist ja auch erst in V2 hinzugekommen.
EDIT: Bei der BR232 funktioniert es bei mir doch nicht. Das Bild hab' ich mit der DR132 gemacht - ich Trottel
-
-
Oh danke Thalvik
***Edit2***
Okay, klappt auch mit v2 nicht (denke mal bin da nicht der einzige) und die Kaltstartfunktion klappt einwandfrei -
Im InputMapper der BR232 fehlen auch die entsprechenden Einträge für die Tasten der Leuchtweitenregulierung . Liefert vR bestimmt zügig nach.
-
Zu den Trennschützen... Also wie funktioniert das ganze jetzt gleich? Wenn der dicke Diesel da mit 1000u/min rennt, und man den Fahrstufenschalter einfach auf 0 runterreißt, wo geht die überschüssige Energie hin, bis der Motor wieder runterdreht. Immerhin würde der doch bestimmt überdrehen, wenn die Last plötzlich wegfällt oder nicht?
-
Das Licht-Thema hat hier doch schon 1-2 Seiten gefüllt. Maik meinte, dass in das nächste Update eine Lichtkegelregelung - wie sie auch andere vR-Loks haben - eingepflegt wird. So kann jeder die Funzeln so hell machen, wie er mag. Wer bis dahin nicht warten und hellere "Scheinwerfer" haben möchte, kann auch ein paar Seiten vorher nachlesen, welche 3 Zeilen man in der Config wie ändern muss, damit alle BR 232 Varianten heller "strahlen". Davon mal abgesehen, was realistisch ist.
-
Maik meinte, dass in das nächste Update eine Lichtkegelregelung - wie sie auch andere vR-Loks haben - eingepflegt wird.
Über genau diese Update wird hier diskutiert. Das Update ist seit gestern Abend verfügbar.
-
-
Wer jetzt nicht warten kann und unbedingt die Leuchtweitenregulierung der BR232 sofort braucht :XD hier eine kurze Anleitung.
Allerdings wird der Besitz der BR132 vorausgesetzt.Assets\virtualRailroads\vR_BR132\InputMappers\ die BR132_EL.bin auf den Desktop kopieren.Die bin Datei in BR232_EL.bin umbenennen. Anschließend mit RW Tools oder per serz.exe und xml Editor öffnen und den ersten Eintrag in BR232 ändern. Speichern.Datei dann nach Assets\virtualRailroads\vR_BR232\InputMappers kopieren. Wer möchte kann vorher noch die Original BR232_EL.bin sichern was aber nicht unbedingt nötig ist.
Cache löschen und fertig ist die Operation.Edit....Wurde mittlerweile durch Update V3 behoben.
-
Zum Update: Aufpassen, das "c" vor der Betriebsnummer für die Motor aus bei Szenario Start Funktion ist case sensitive, es muss also ein kleines "c" sein.
-
Das update auf V3 ist nun verfügbar:
Update v3
- Bugfix Lichtkegelregelung
-
Hallo Freunde,
ich bin scheinbar zu Dumm. Ich besitze sowohl die 232 V1 als auch den TaD DB BR232 BasicLine V1. Wenn ich nun bei VR auf "Hot Update" gehe erscheint die Meldung das ich das jeweilige Addon bereits besitze. Wenn ich da draufklicke, heißt es das Addon wurde in den Warenkorb gelegt. Weiter zum Warenkorb, soll ich aber wieder neu bezahlen. Sind die beiden Updates kostenpflichtig?
-
Vllt deine Lok einfach noch einmal downloaden?
-