Berlin - Leipzig

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @steamtrain25: Ich beziehe mich auf der Frage bei Steam auf eine Aussage von :

http://bahnjan.blogspot.de/201…-das-update-ist-raus.html

>>Wer seinen Shop-Einkauf mit der Steamversion synchronisieren will, muss sich jedoch noch ein wenig gedulden, bis DTG die entsprechenden Steam-Codes zur Verfügung stellt.<<<

Dachte damit sei auch die Boxed Version gemeint, schade!

@Berliner079: Danke für den Tipp, habe hier gelesen das manche die Strecke vorher Neuinstallieren mussten, war das bei dir auch so? Werde es wohl erst Testen können wenn ich von der Arbeit komme.

• @Eggsor
    Also, wie beschrieben, hatte ich die Strecke direkt bei VT gekauft.
    Da habe ich dann über mein Kundenkonto die neue Version bekommen, und, nach vorheriger Nachfrage, da ich mir selbst unsicher war,
    nach bestätigung durch Jan diese einfach direkt drüber installiert.

Die aus diesem Forum stammenden Szenarien (Alle mit der VR EL 101)
    und diese
    http://rail-sim.de/forum/wsif/…lughafen-BER-Leipzig-HBF/
    http://rail-sim.de/forum/wsif/…104-Mischer-nach-Leipzig/
    http://rail-sim.de/forum/wsif/…/2229-Der-InterCity-2301/
    liefen ohne Fehler bei mir.

Gleiches Gilt für die 3Dzug "Grippewelle" und das IC-Pack von Versystem, da war mir nichts aufgefallen, Versystem arbeitet wohl aber an ein Update, wegen der veränderten Streckengeschwindigkeiten.
    Die "alten" mitgelieferten original-Aufgaben werden überschrieben und sind dann Karriere-Szenarios.

Am besten ist, du fragst direkt den Anbieter, wo du deine Version her hast, wie es in deinem Fall ist.

Bei mir wäre es so, bei einer neuinstallation müsste ich erst die alte Version, und dann die Neue Version installieren.

Und bezüglich update direkt über Steam von DTG, bei diesen "Verbessschlimmerungsupdates" der letzten Zeiten graut es mir davor, wenn es vollständig über steam/dtg läuft.

2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Und bezüglich update direkt über Steam von DTG, bei diesen "Verbessschlimmerungsupdates" der letzten Zeiten graut es mir davor, wenn es vollständig über steam/dtg läuft.

Eigentlich ist es so (es sei denn es ist in den Verträgen etwas anderes geschrieben), dass DTG/Steam keinerlei Änderungen am Produkt durchführen darf, da diese nicht die Urheber sind und sonst gegen das Urheberrecht verstoßen würden.
    Normalerweise dürfte auch kein Interesse daran bestehen, denn Jeder in der Softwarebranche sollte wissen,
    dass wenn man etwas nicht selbst entwickelt hat (oder die firmeninternen Standard-Maßstäbe nicht angewendet wurden), dass man lieber die Finger davon lässt, bevor man etwas aus Unwissenheit "unbrauchbar/reparierbedürfig" macht.

Alternativ könntest du dir, falls es in diesem Falle anders wäre -was ich für sehr unwahrscheinlich halte-, auch wieder die Version von VT laden (und manuell installieren) und die bei Steam aus der Bibliothek dauerhaft entfernen ;)

• Ich denke mal, das VT und DTG sich entsprechend geeinigt haben werden, und ich hoffe einfach mal auf das beste.
    Ich ahbe ja beide Versionen von VT gespeichert bzw die sind im Kundenkonto hinterlegt.

Ich persönlich habe mich dagegen abgeschottet, indem ich alle AP-Dateien entpackt habe,
    so entdecke ich eine veränderung sehr schnell.

Und, egal, was jetzt andere schreiben wollen, meine Erfahrungen damit sind durchweg positiv,
    so hatte ich beim letzten nicht das Problem mit der ÖBB 10.. (Die letzten Ziffern sind mir gerade entfallen)

• Hallo,

ich habe die a-Szenarien angetestet. Bei den Aufgaben mit der BR 112 fällt mir auf, dass die Lok seehr gemütlich anfährt. Problematisch ist, dass sie auch ziemlich stark abbremst, sobald man sie rollen lassen will. Gerade bei der Einfahrt in Berlin Hbf in den Tunnel blieb sie mir sogar "am Hang" stehen. Sind da "besonders schwere" KI-Wagen rangehängt worden?

Viele Grüße
    Marcel T.

• @Marcel Templin
    Die VR-BR 112 fährt realitätsnah "gemütlich" an, und beschleunigt nicht, wie die DTG 112 DTG-Loks
    Eine falsche Bedienung erzeugt ein starkes, ruckartiges abbremsen.

DTG-Loks/Züge haben meistens ein anfahr/ bremsverhalten wie eine F16 Hornet auf dem Flugzeugträger.
    Die VR-Loks sind realitätsnäher, träger programmiert.

Ganz wichtig ist, das du dich unbedingt mit der Steuerung dieser Lok vertraut machst,
    nicht umsonst hat das Handbuch der VR EL112 19 Seiten, statt der üblichen 6 oder 8 bei DTG Fahrzeugen.
    Auch, um solche evt. Fehler, wie @sven77 anspricht, zu vermeiden.

Ums lesen der handbücher kommst du bei VR nicht rum, vor allen nicht bei den ExpertLine Fahrzeugen

3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• die Handbremse müsste dann mal gelöst werden..

passiert mir auch oft...
    Besonders wenn man oft Misch-Masch fährt.
    Die vR 101 hat keine angelegt... die 120 schon... Erst gewöhnt man sichs an (die Hanfbremse zu lösen), dann wieder ab,
    dann bleibt man irgendwo wie der Ochs vorm Scheunentor stehen und weiß nicht was los ist oder die Lok zickt penetrant beim Fahren :D

• I bought the route through 3Dzug (Aerosoft installer) and am unable to install version 1.03 over the top of 1.01.

I removed the original and did a clean install of 1.03, but the route crashes on loading.

How do I get this route working again?

Thanks

Neil

• @LCYCowboy

I also have the Aerosoft installer purchased directly at VT.
    According to the information you need to install the new version over the old version.

Try the following times:
    First Install the old version 1.00 and then direct the new Version1.03 over it.

So we know mongering of an error message, a picture exactly what it says.

Send this error message then possibly directly Aerosoft.

• Thanks for the replies,

The Aerosoft installer doesn't seem to let you start the installation process unless you have uninstalled the old version first, so it is impossible to install over the top.

The first time I tried to run a Scenario (I tried 2c in the new A pack from the VT website) it just crashed to desktop with an error message (which i foolishly didn't make a note of).

I then uninstalled the new Nvidia Driver I had just installed (372.54) because I read that it caused problems with my oculus, restarted the PC and tried again and it worked (but this was probably coincidence).

However, it still uses an aweful lot of memory. Scenario 2c loaded in Leipzig with 3.05 gig, so I am unsure whether I would make it into Berlin HBahnhof with out a dump.

I then tried a newly updated 3DZug FZ22, and it loaded with 3.4 and crashed immediately.

I manage to drive every other route I have (and I have almost everything European) with my settings (near max, but not quite). In version 1 of B-L I had to move all the sliders way down to guarantee finishing a Scenario. I was hoping that this patch would help, but it doesn't seem to have made much difference.

:(

Thanks again,

Neil

• Performance data What PC do you have? Processor, amount of RAM, operating system, 32bit or 64bit? BLN Leipzig remains RAM intensive

• It is a new system, i7 6700k @ 4.5, 16 Gb DDR4 3000MHz Ram, GTX 1080. Windows 10 Pro

I get 35 fps in Leipzig, 65-95 on the route, but really have to turn down settings to avoid Virtual Memory problems.

I even have Mosel running fine now at my normal settings since I replaced the tracks

• Na ja da hapert es mit den Szenarien wohl doch irgendwie. Kommt mir so vor das nur das Rollmaterial gewechselt wurde denn mit den angegeben Zeiten passt das ja vorne und hinten nicht.
    Ist auch kein Thema denn ich frickel mir das selbst auf Standard um denn mit dem ollen Karriere Mumpitz kann ich nicht wirklich was anfangen das ist etwas was die Welt nicht wirklich braucht.