Berlin - Leipzig


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich weiß es nicht. Ich kann nur das sehen, was das Google Earth-Bild liefert. Zum Beispiel hält ICE1706 in Wittenberg, ein ICE2 mit Wagen 21-28 und 31-38, aber was außerhalb des Bahnsteigs steht, kann ich nicht sagen.


    Gruß, Jan

  • Es ist wirkllich zum heulen.
    Die Strecke ist noch nicht einmal hinnreichend getestet geschweige denn erschienen da wird alles fast patologisch seziert.Ich vermisse allerdings von den ewigen Nörgelern mal brauchbare Ergebnisse ihrer eigenen Arbeit die sie uns dann allen ,natürlich kostenlos zur verfügung stellen müssten.Da sitzen Leute 2-3 Jahre zum Teil an einer Strecke.Verbrauchen unendlich viel Zeit bis alles einigermaßen klappt und als Früchte Ihrer Arbeit müssen sie dann solche unsinnigen Diskusionen lesen.Ich mache mal den Voraschlag wenn einige etwas umsonst haben wollen dann sollen sie es selbst bauen.Ich denke immer noch an den Shitstorm den Koblens-Trier hier teilweise ausgelöst hat.Inzwischen sind jedoch binnen kurzer Zeit die meisten Probleme behoben.Es kann doch wohl auch niemand ernsthaft erwarten das so hochkomplexe Grafiken auf einem alten Hobel als Rechner laufen und dabei hervorragende Bilder liefert.
    Ich glaube ich werde in Zukunft auf ankündigungen keine Beiträge mehr lesen außer der Ankündigung selbst.Dann werde ich in aller Ruhe abwarten was daraus wird.Aber diese vorab Beiträge werde ich mir nicht weiter antun.In jedem Fall werde ich mir ein eigenes Bild machen und werde eine gut gemachte Strecke kaufen.Sollte sich diese trotzdem als Flopp herausstellen werde ich den Erbauern in jedem Fall eine neue Chance geben.Irgendwann trennt sich die Spreu sowiso vom Weizen ganz allein.
    Und dann immer die leidige Diskusion was so eine Strecke kosten darf.Müsste man die Arbeit welche in einer Lok in einem Wagen oder in einer neuen Strecke steckt wirklich angemessen bezahlen, dann könnte sie sich keiner mehr leisten und keiner würde sie kaufen.Dann könnten wir auf alle Simulatoren einen Deckel legen und zwar in null komma nix.Ich bewundere wirklich die Leute welche sich nicht durch so viel geistigen Schrott erschrecken lassen und immer weiter machen mit Bauen, um einer immer größer werdenden Fangemeinde ein Freude zu bereiten.Dafür meinen ganz persönlichen Dank.


    Gruß Peter

  • @bahnjan
    Wie schaut es eigentlich mit dem Bahnhof Lutherstadt Wittenberg aus? Sind die Bahnsteige jetzt lang genug damit ein ICE 1 oder ein 2 teiliger ICE T dort hinein passt?

    Ein ICE-T Doppel passt doch rein (415 = 132,4m x 2 = 264,8m), wenn auch ganz knapp (411 = 184,4m x 2 = 368,8m)


    Sieh in Guggel Ärde nach: 366m reichen nicht für einen 14 Wagen-ICE. 376m ist der Bahnsteig im simulierten Bahnhof, daran hat sich bis heute nichts geändert. Ein 14-Wagen-ICE1 braucht 410m.

    Deswegen halten da vorwiegend ICE 1 mit 12 Wagen, siehe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)
    Die sind max. 358m lang --> http://www.bahn.de/p/view/service/zug/fahrzeuge/ice_1.shtml

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • Nein, es gab sie als 14 Wagen Zug und aktuell wohl noch vereinzelt ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Eine Doppeleinheit ICE-T Br411 passt nicht rein, dann steht genau eine Tür nicht am Bahnsteig, wer es mir nicht glaubt soll es selber ausprobieren! ;)

    Im Spiel mag es sein, in echt passen sie rein ;)


    @bahnjan der längste Bahnsteig (5) hat 371m, gefolgt von Bahnsteig 3 und 4 mit 370m. 366m ist demnach eine Falsche info von Google Earth ;)
    http://www.deutschebahn.com/de…=3863&itemsPerPage=20&x=1

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • @bahnjan der längste Bahnsteig (5) hat 371m, gefolgt von Bahnsteig 3 und 4 mit 370m. 366m ist demnach eine Falsche info von Google Earth
    deutschebahn.com/de/geschaefte…=3863&itemsPerPage=20&x=1

    Ich korrigiere mal: Bahnsteig Nr. 4 hat eine länge von 371m, Bahnsteig Nr. 3 und 2 haben eine länge von 370m. Die Nr.5 ist der Regionalbahnsteig hinter dem Gebäude und hat eine länge von lediglich 267m.

  • Ich korrigiere mal: Bahnsteig Nr. 4 hat eine länge von 371m, Bahnsteig Nr. 3 und 2 haben eine länge von 370m. Die Nr.5 ist der Regionalbahnsteig hinter dem Gebäude und hat eine länge von lediglich 267m.

    Es war Nacht und auf der Arbeit, da schaut man nicht so genau hin :P


    Aber sie sind länger als 366m ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Na dann wird ja mein 2/3 mit 376m lang genug sein

    Uiuiuiui, das könnte aber verdammt knapp werden, da werden einige leider 3-4 Wagen außerhalb stehen lassen müssen *hilfe*

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Planmäßig werden alle ICE1 aus 12 Mittelwagen gebildet und passen natürlich auch in Wittenberg an den Bahnsteig.
    Wenn man sich nicht an den Plan hält und mit 14 Wagen anrückt müssen die Wagen eben außerhalb stehen. Dann aber bitte nicht beschweren.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Laut: http://bauprojekte.deutschebahn.com/p/lutherstadt-wittenberg
    Ist da frühstens Anfang 4. Quartal 2016 dass Hauptgebäude fertig ... und wie jan es bereits angeschnitten hat gibt es da auch noch keine Informationen zu längen der "neuen" Bahnsteige! Also Abwarten und *teetrink*