Berlin - Leipzig


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo an Alle, jetzt bin ich verwirrt. Eigentlich wollte ich mir evtl. bei Aerosoft Berlin-Wittenberg V2.0 kaufen (da 25% billiger), nun kommt Berlin-Wittenberg-Leipzig und nun die Grunddebatte welche Version die Aktuellste ist.

  • Das sind 2 komplett verschiedene Strecken.


    Berlin - Wittenberg geht von Berlin nach Wittenberg / Berlin - Leipzig geht von Berlin nach Leipzig ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hallo an Alle, jetzt bin ich verwirrt. Eigentlich wollte ich mir evtl. bei Aerosoft Berlin-Wittenberg V2.0 kaufen (da 25% billiger), nun kommt Berlin-Wittenberg-Leipzig und nun die Grunddebatte welche Version die Aktuellste ist

    Also ich würde die Berlin Wittenberg (alte Version) nicht kaufen.
    Die neue "Berlin - Wittenberg - Leipzig ist deutlich besser durch designt.
    Für die Besitzer der alten Strecke "Berlin - Wittenberg" ist das natürlich nicht so schön .. und zweimal kaufen wäre Unfug.

  • Die große Preisfrage ist doch: wenn das Update über die jetzige Version drübergejubelt wird, funktionieren dann die bereits vorhandenen (teilweise kostenpflichtigen) Szenarien? DIE AEROSOFTVERSION 1,03 IST ALLERWAHRSCHEINLICHKEIT DAS UPDATE DA MEINE VERSION VOM MÄRZ DIE V 1,01 IST:

  • Habe das Update von Aerosoft heruntergeladen, die alte Version muß man erst deinstallieren und dann kann man die neue Version 1.03 installieren. Gesagt getan gleich mal die Aufgabe
    Herbstlaub gestartet und gleich die Fehlermeldung bekommen "Leipziger Strassenbahn" kann nicht geladen werden. Im Asset-Ordner virtualTracks / Berlin-Leipzig sind die Straba´s aber drinn.


    mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Die große Preisfrage ist doch: wenn das Update über die jetzige Version drübergejubelt wird, funktionieren dann die bereits vorhandenen (teilweise kostenpflichtigen) Szenarien?

    Also die ich bis jetzt getestet habe, WÜRDEN funktionieren, WENN man nicht die mitgelieferten Güterwagen in der neuen Version rausgeworfen hätte und die Ordnerstruktur von der Straßenbahn geändert hätte.


    Habe das Update von Aerosoft heruntergeladen, die alte Version muß man erst deinstallieren und dann kann man die neue Version 1.03 installieren. Gesagt getan gleich mal die Aufgabe
    Herbstlaub gestartet und gleich die Fehlermeldung bekommen "Leipziger Strassenbahn" kann nicht geladen werden. Im Asset-Ordner virtualTracks / Berlin-Leipzig sind die Straba´s aber drinn.


    mihu65

    Kann auch mit der geänderten Ordnerstruktur zu tun haben. Warum auch immer man die geändert hat.

  • Also ich würde die Berlin Wittenberg (alte Version) nicht kaufen.Die neue "Berlin - Wittenberg - Leipzig ist deutlich besser durch designt.
    Für die Besitzer der alten Strecke "Berlin - Wittenberg" ist das natürlich nicht so schön .. und zweimal kaufen wäre Unfug.

    Hallo ICE, Danke für die Info. Das war eben meine Befürchtung. Also verstehe ich es Richtig das die neue Berlin-Leipzig-Strecke, die alte Berlin-Wittenberg-Strecke beinhaltet? Das ist dann wohl die Version die man derzeit bei steam bekommt. Und gebaut hat diese Strecke der BahnJan? Da ich noch recht Neu hier in der Welt der Eisenbahner bin stellen sich noch so viele Fragen. Danke für Eure Hilfe.

  • So hier mal die Ordnerstrucktur, die Frachtwagen fehlen kommplett. Die Straba´s sind jetzt anders strukturiert. Habe Version 1.03 zwei mal installiert immer das gleiche Ergebnis.



    mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Ich bin in Sorge, dass die alten Aufgaben nicht mehr funktionieren. Bei den Trainworksupgrades war es ähnlich. Die nicht an TW angepassten Aufgaben haben dann immer erhebliche Mucken gemacht. ich warte definitiv mit der Installation.

  • Ich habe das fehlende Rollmaterial aus aus der Vers. 1.0 genommen und in die Vers. 1.03 kopiert, jetzt läuft es fehlerfrei.


    mihu65



    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

    Einmal editiert, zuletzt von mihu65 ()