vR BR143 mit PZB im Köblitzer Bergland -> Zwangsbremsung

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Jo gut gemacht. Bestätigen was nicht zu bestätigen ist. Erst über den Magneten und dann die Überfahrt bestätigen. Anders wird da kein Schuh draus. Die PZB der 143 funktioniert, jedoch auf IKB stimmt so einiges nicht mit der Signalisierung, aber auch da geht es.

    Wus? Ich darf PZB-Wachsam nicht vor dem Signal drücken? Woher hast Du das denn? Genauso wie Du Befehl 40 vor einem Hp0 drücken musst, damit es keine Zwangbremsung gibt, kannst Du PZB-Wachsam vor dem Signal drücken und danach dann loslassen. Gott habe die Zugführer selig, die Ausversehen PZB-Wachsam zu früh drücken... Diese ganzen Zwangsbremsungen
    Aber wie auch immer. Ob vor dem Signal oder danach. Meine vR-BR143-Version leitet eine Zwangsbremsung ein. Die vR-BR103 aber eben nicht.




    Zitat

    Wer redet hier von 10 km/h? Hast du dich vor dem Lf6 aus einer Überwachung befreit? Genauer, fand 1250m vor dem Lf6 eine Beeinflussung statt?

    Nee, an der Stelle fährt man ganz normal. Man beschleunigt von einem Bahnhof und irgendwann kommt dann halt 80kmh. Ich überprüfe das nochmal...


    Zitat

    Bedenke doch ;) es ist IKB ;)
    Da Stimmen halt die Signale und die Magnete nicht, bei einem Haltepunkt bekomme ich auch einfach eine 500er Beeinflussung ohne irgendwas einfach leuchtet der 500er leuchtmelder auf :P

    Ja, aber es funktioniert doch nur bei der vR-BR143 nicht. Bei den anderen, die ich bis jetzt getestet habe, ganz normal.


    Grüße
    Vannipo

  • Woher hast Du das denn

    Sorry aber wollen wir das diskutieren? Nein. Erstmal muss ein Magnet da sein, damit etwas bestätigt werden kann.
    *nänänä* Aber ich habe ja keine Zwangsbremsung auf der 143. Gut so.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Ich habe die 143 die es bei der vR Seite gibt. Und keine Ahnung was du da für Zeug babelst, L60 und wie das ganze heisst, interessiert mich soviel wie nen Sack Reis der in China umfällt.

    Auch dort gibt es mehrere Versionen. Naja, egal. Wenn Du gar nicht verstehst, worüber wir uns hier unterhalten, und es Dich eh nicht interessiert, dann bauchst Du ja auch nix dazu zu schreiben, oder?

    Zitat


    Erstmal muss ein Magnet da sein, damit etwas bestätigt werden kann.
    *nänänä* Aber ich habe ja keine Zwangsbremsung auf der 143. Gut so.


    Das ist ganz toll für Dich. Und wieder mal voll am Thema vorbei und nicht hilfreich. Hier geht es nicht darum, dass ich eine Zwangsbremsung mit der vR-BR143 habe, sondern, dass sich PZB-Systeme von vR in einem Szenario an gewissen Stellen unterschiedlich verhalten. Und wenn Du diesen Unterschied nicht nachvollziehen kannst, weil Du die Strecke, das Szenario, die Loks von vR nicht kennst, brauchst auch Du ja eigentlich nichts dazu zu sagen, oder? Aber hier nochmal für Dich gaaanz langsam:
    Ob Du PZB-Wachsam vor dem Signal drückst, oder erst kurz danach, ist für dieses Problem, welches hier besprochen wird, völlig irrelevant. Darum geht es hier nicht. Zumindest im TS2014 macht das auch kein Unterschied. Beides funktioniert. Bei vR-Loks ist es wichtig, wann Du diesen loslässt. Aber auch darum geht es hier nicht. Im TS2014 musst Du Befehl40 drücken, bevor Du Hp0 überfährst. Sonst gibt es eine Zwangsbremsung.
    Aber wenn Du nichts produktives zu diesem Thema vorzubringen hast, behalte es für Dich. Aber das ist für manche Leute halt nicht schaffbar...


    Zitat

    Wer redet hier von 10 km/h? Hast du dich vor dem Lf6 aus einer Überwachung befreit? Genauer, fand 1250m vor dem Lf6 eine Beeinflussung statt?

    Nein, ich fahre ganz normal 120km/h. Ich habe es jetzt noch 10x getestet. Genau wie vorhin. Ca. 10x. Und 10x gab es eine Zwangsbremsung. Aber eben konnte ich 10x den 1000er passieren, ohne, dass es zu einer Zwangbremsung kam. Mit PZB-Wachsam. Vorher gedrückt, rüber, losgelassen. So, wie es sein soll. Ich weiß nicht, warum es jetzt ging. Ich habe nichts anders gemacht.


    Bleibt aber immer noch das Problem, dass zu Beginn die vR-BR143 im Gegensatz zur vR-BR103 am Vr0 eine Zwangsbremsung hinlegt, wenn man sich vorher aus der Restriktiven Überwachung befreit hat und dort mit PZB-Wachsam rüber will.

  • Das ist einfach ein Fehler in der PZB, fertig, Ende, aus. Einfach nicht befreien dann ist alles gut.


    PS: Nein, erst bei der 103 gilt das mit Wachsam und loslassen. Bei 143 und 111 gilt es als bestätigt wenn die Taste gedrückt wird, nicht losgelassen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Das ist einfach ein Fehler in der PZB, fertig, Ende, aus. Einfach nicht befreien dann ist alles gut.


    PS: Nein, erst bei der 103 gilt das mit Wachsam und loslassen. Bei 143 und 111 gilt es als bestätigt wenn die Taste gedrückt wird, nicht losgelassen.

    Ja, dass das ein Fehler ist, wissen wir ja inzwischen. Ich habe den Thread eröffnet, damit der Entwickler sich dazu entschließt, die sogenannte Beta-Version zu überarbeiten und sie funktionstüchtig zu machen. Hoffe, das liest jemand, der sich wirklich mit seinen PZB-Versionen auskennt und die Macht hat, das zu ändern.


    PS.
    Ja, habe es eben nochmal ausprobiert, loslassen braucht man den PZB-Wachsam-Schalter wirklich nicht. Ich drücke nur immer vorher, und das sollte angeblich falsch sein. Was es aber meiner Meinung nach nicht ist, da es ja funktioniert und bei Befehl40 sogar nur so funktioniert.

  • Willst du das eigentlich nicht verstehen? Da die 143 über Steam bzw RSC/DGT angeboten wird, wird es in absehbarer Zeit keine Updates für die geben, genauso wie für B-W Et 420....*teetrink*
    Und da vR die 103 über ihre eigene Seite anbietet, können die auch einfach die Updates nachreichen, und deswegen ist wahrscheinlich die PZB auch ausgereifter und nicht mehr im Beta Status (?)

  • Ich meine die normale El Lok, die es mit n-Wagen gibt( nicht die Privatbahn El). Und ausserdem will ich hie nur mitteilen, dass es bei der normalen vR version ohne Probleme geht. Wieder einaml mehr lernt man: Immer bei der Herstellerseite kaufen. Und nein ich brauche nichts zu schreiben, ich kann mir auch sagen: Soll der sein Problem selber lösen, mir doch egal. Da ich aber ein von Grund auf hilfsbereiter Mensch bin, und versuche zu helfen wo es geht, füge ich hier bei dass es bei der "normalen" vR Lok funktioniert.

  • Willst du das eigentlich nicht verstehen? Da die 143 über Steam bzw RSC/DGT angeboten wird, wird es in absehbarer Zeit keine Updates für die geben, genauso wie für B-W Et 420....*teetrink*
    Und da vR die 103 über ihre eigene Seite anbietet, können die auch einfach die Updates nachreichen, und deswegen ist wahrscheinlich die PZB auch ausgereifter und nicht mehr im Beta Status (?)


    Hier geht es nicht darum, ob hier jemand glaubt, dass es Updates von einer Lok geben wird, oder nicht. Das interessiert mich nicht, ob Du glaubst hellsehen zu können, oder nicht.Ob es Updates gibt, oder auch nicht, solltest Du den Entwicklern überlassen.
    Irgendjemand muss man doch erzählen, dass etwas nicht funktioniert. Und dann doch am besten im vR-Unterforum. Oder war das dumm? Wenn das dumm war, das hier zu thematisieren, dann tut es mir sehr leid. Am besten liest auch Du nochmal meinen ersten Post. Genau darum geht es. Um nichts anderes:


    Ich habe eine Fehler entdeckt, und wollte wissen, ob ich das Problem dabei bin, oder Ihr den Fehler auch kennt. Mehr nicht. Und dabei gleichzeitig den Entwickler drauf aufmerksam machen, weil es im korrekten Unterforum steht.


    Es gibt hier 2 Leute, die mir erklärt haben, dass es daran lag, dass man bei der vR-BR143 sich nicht aus der Restriktiven Überwachung an der Stelle befreien darf. Thema erledigt. Der Rest gehört in das Thema "Erörterung des Problems" und "Wiederholen, wiederholen, wiederholen".




    Zitat

    Von Lemaster121



    Ich meine die normale El Lok, die es mit n-Wagen gibt( nicht die Privatbahn El). Und ausserdem will ich hie nur mitteilen, dass es bei der normalen vR version ohne Probleme geht. Wieder einaml mehr lernt man: Immer bei der Herstellerseite kaufen. Und nein ich brauche nichts zu schreiben, ich kann mir auch sagen: Soll der sein Problem selber lösen, mir doch egal. Da ich aber ein von Grund auf hilfsbereiter Mensch bin, und versuche zu helfen wo es geht, füge ich hier bei dass es bei der "normalen" vR Lok funktioniert.

    Dann schreib halt nicht, dass es Dich einen Scheiß interessiert, was ich babel.


    Zitat




    Von AbsolutesChaoz
    Der Befehl 40 funktioniert auch anders als eine normale Beeinflussung. Würdest du Befehl 40 nicht schon vor dem Magnet drücken, würdest du eine Zwangsbremsung bekommen.

    Ja, das weiß ich doch. Wie oft habe ich genau das oben schon gesagt? Es geht bei der Antwort an Norbert darum, dass man PZB-Wachsam auch schon vorher drücken kann, ohne dass das Probleme macht. Zumindest im TS2014. Weil ER darauf hinaus wollte, dass das zu meinem Fehler führt. Noch auf Seite 1 dieses Threads.

  • Das finde ich aber frech. Die PZBs in den Handbüchern als Beta-Version zu betiteln und diese dann nicht nachzubessern, wenn sie nicht korrekt funktionieren.... Tststs. Die Loks sind immerhin im Vergleich recht teuer. Und ein Beta-Stadium zu beenden, ist doch wohl etwas, das man erwarten kann, oder?


    Ähm ich bezog mich auf den Post, da du dich beschwert hast das es kein Update zur PZB gibt/gab.

  • Es interessiert mich schon was du sagst, aber diese ganzen komischen DB Begriffe wie Zf60 Hp1....interessieren mich halt nicht.

    Naja, aber die waren nun mal wichtig, um aussagen zu können, ob man das "Problem", was ich habe, auch hat, oder nicht. Es geht hier nun mal um die PZB und Vorsignale, die anzeigen, dass ein Haltesignal kommt (Vr0), und um eine Geschwindigkeits-Ankündetafel (Lf6), die ebenfalls mit einem 1000Hz-Magneten gesichert ist. Beides muss man Bestätigen und da gab es bei mir die o.g. Probleme. Aber wenn man gar nicht weiß, worum es genau geht, weil man sich für die Begriffe nicht interessiert, kann man doch gar nicht sagen, dass es bei einem selbst funktioniert, oder?


    Naja, ich weiß inzwischen übrigens, dass sich die PZB der vR-BR143-Steamversion und die der vR-B143 von vR direkt nicht unterscheiden.


    Zitat

    Ähm ich bezog mich auf den Post, da du dich beschwert hast das es kein Update zur PZB gibt/gab.

    Ich weiß. Ich bezog mich auf den Entwickler, der so eine Aussage trifft, dass es wahrscheinlich kein Update geben wird. Nicht auf Dich. Du hast ja die Handbücher auch nicht geschrieben, oder? 8)

  • Um die Diskussion mal wieder ein wenig zu versachlichen: Wir lesen hier inzwischen auf 2 Seiten über eine bestimmte Funktion einer bestimmten vR-Lok. Geäußert in einem Teil eines freien Simulator-Forums, das einem Hersteller von Simulationsartikeln zur Verfügung gestellt wurde. Und mindestens seit eineinhalb Seiten dreht sich die Diskussion im Kreis. Mal wird das Genörgel frecher ("Frechheit"), mal ist es sachlich.
    Die Hauptfrage ist aber noch nicht geklärt: Was ist, wenn der Hersteller zufällig gerade mal Wochenende hat und / oder keine Lust, das Genörgel intensiv zu verfolgen? Noch drei Kreise drehen?
    Wie wäre es denn, Kollege Vannipo, wenn Du Dein Problem direkt auf der Support-Seite im Herstellershop schildertest? Aber bitte freundlich. Und dann auf die Antwort der dortigen Fachkräfte wartest und diese dann hier mitteilst, wenn Du möchtest. Das trägt sicher zur allseitigen Entspannung bei.


    Gruß
    Norbert

  • Lustig,
    ich wusste nicht, dass die Hauptfrage dieses Threads ist, ob ein Hersteller Wochenende und/oder keine Lust hat. Ich denke, die Hauptfrage ist in meinem dem Eröffnungspost zu finden. Es gibt einen sachlichen Unterschied zischen "etwas frech zu finden", speziell wenn man sich auf Aussagen aus einem Handbuch bezieht, und dem Nomen "Frechheit", welches nie gefallen ist.


    Desweiteren bin ich mit dem Hersteller direkt im persönlichen Gespräch. Und dies sehr freundlich, beiderseits. Eine Info dazu habe ich weiter oben schon gegeben.


    Für mich war schon gestern dieser Thread /closed. Es ist alles geklärt. Auch diejengen, die nicht wirklich zugehört haben, haben mittlerweile verstanden, worum es geht. Denke ich. Wenn man sich öfters wiederholt, klappt auch das irgendwann. Es ist halt hier so, wie fast allen anderen Foren. Viele Alteingesessene sind quasi "betriebsblind".


    Und ich bedanke mich nochmals bei allen, die wirklich daran interessiert waren, mir zu helfen. :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Vannipo