1. Problem: Im Handbuch steht, den Hauptschalter erst auf Stufe 1, dann auf Stufe 2.
Der hat keine 2 Stufen, der flutscht bei mir immer sofort komplett durch, alles versucht. Als Folge springt der Lüfter nie an.
versuch es nochmal, schön feinfühlig. Man muss halt die richtige Position/Richtung bei der Mausbedienung rausfinden.
ZitatDas alles kann doch nicht an diesen Kupplungsproblemen liegen?
Nein liegt es nicht. Wenn das Kupplungsproblem zuschlägt, dann crasht der TS. Auf alten Strecken (Seebergbahn, Hagen-Siegen), aber auch auf Freeware-Strecken, existiert das Kupplungsproblem ohnehin nicht.
Jetzt kommen wir zu dem was Du gekauft hast: du hast Lok + Wagen gekauft, aber keine Szenarien. Im TS werden aber im Allgemeinen nur Szenarien angezeigt. Deshalb:
ZitatQuick Drive soll wohl auch nur auf ausgewählten Strecken möglich sein?
das kommt drauf an ...
1. die Lok selbst bringt kein Quickdrive mit (das gab es damals noch nicht), taucht also erst mal gar nicht im QD-Menu auf.
2. du könntest dir das QD aus dem Download-Bereich installieren. Da habe ich keine besonderen "Tricks" benutzt, deswegen kommt das Kupplungsproblem zur Wirkung: die funktionieren (zumindest teilweise) nur auf alten Strecken und Freeware-Strecken, aber nicht auf Strecken des TS2013 und neuer (z.B. München-Augsburg)
3. du kannst dir einen Zug für QD selbst zusammensetzen. Wenn du in den Zug auch einen "Kuju-Wagen" mit dazu nimmst, funktioniert der Zug auf allen Strecken.
ZitatAch, und nachdem der Download der Lok beendet ist, erscheint die nirgends. Man muss die erst mühsam selbst zusammenstellen, dazu noch aus 3 Teilen.
wie gesagt, du hast keine Szenarien gekauft.
ZitatWas ist denn das für ein Service vom Hersteller?
Der bietet kostenlose Szenarien für das Krokodil auf der Webseite an. Musst du halt runterladen + installieren.
ZitatWas für eine Wohltat dagegen diese geschenkte Bügelfalte von GBE neulich. Die lädt man runter, sitzt rein und fährt los. GBE bekommt für diese Lok aber seltsamerweise Prügel.....
tja, einige hier haben ihre persönlichen Lieblingsfeinde. Aber das ist ein anderes Thema.