Bin eben mit dem ICE 1 auf der Strecke Hannover nach Hamburg am Vorsignal "Halt zu erwarten" mit 200 Km/h vorbeigerauscht. Hab sofort die Notbremsung ausgelöst. Wie zu erwarten habe ich die Kiste nicht am Rotsignal zum stehen bekommen. Bin da locker 500 Meter rübergerutscht. Trotzdem ist nichts passiert, bin dann einfach weitergefahren. Schon komisch das ganze.
"Halt zu erwarten" nicht zu schaffen
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Dafür gibt es ja die LZB, de leitet die Bremsung viel früher ein, als du dass Signal siehst. Der ICE 1 hat aber noch keine LZB. Wird aber sicher mit dem Update auf El kommen, was irgendwann angekündigt wurde.
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Was hätte denn wann passieren sollen?
Ohne LZB ist die Höchstgeschwindigkeit 160 km/h, mit der Geschwindigkeit ist es bei einem Vorsignalabstand vom 1000m zum Hauptsignal gerade zu schaffen bei 160 km/h zum Stand zu kommen.
Lemaster war schneller. -
Eben, und kann doch nicht sein das ich mit 200 Km/h fahren darf ohne richtiges Zugsicherungssystem. Man stelle sich nur vor ich wäre auf irgendeinen Vorstadtzug geballert.
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Das geht immer, wenn man meint, die Regeln gelten nur für die anderen. Auch bei der großen Bahn. Auch im Straßenverkehr.
Gruß
Norbert -
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Der ICE 1 hat halt noch keine Zugsicherungssysteme. Und vR hat offenbar Probleme damit, denn anstatt das was schon seit ner Weile angekündigt ist ( 120 EL+ IC Stw, ICE1 El...) bauen sie ja jetzt ne Ludmilla, was ich nicht ganz verstehe . Nun ja, die werden schon wissen was sie tuen.
Bleib halt unter 160 Km/h, dann schaffst du es auch zu stehen zu kommen.
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Die Ludmilla von Steam ist doch super OK. Mein absolute Lieblingsdiesel. Hab die Kiste auch schon auf dem Donnerpass gefahren. Um den Amis mal zu zeigen was für gute Diesel die Russen bauen.
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Naja, ich fände es besser sie würden mal dass was auf dem Bild von letzem jahr zu sehen ist fertig machen.
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Die Ludmilla von Steam ist doch super OK. Mein absolute Lieblingsdiesel. Hab die Kiste auch schon auf dem Donnerpass gefahren. Um den Amis mal zu zeigen was für gute Diesel die Russen bauen.
Die Ludmilla ist aber kein Russe -
Doch? Russischer Großdiesel, gebaut von unseren sowjetischen "Freunden".
So große Loks durfte die DDR nicht bauen.
Wenn du auf Sowjete/Russe anspielst hast du natürlich Recht, ist kein Russe, ist ein Sowjet.
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Heutzutage wäre das die Ukraine
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Ein germanisierter Sowjet/Ukrainer (oder doch feminin?)
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Loks sind weiblich, sie haben nämlich Puffer
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Die sind alleine schon weiblich, weil sie manchmal so störrisch sind.
Manchmal gehts, meistens aber nicht.
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Das kann man weiter spinnen:
- die Lokomotive
- der Waggon, der Wagen, der Anhänger, wie Ihr auch wollt...
- Wie viele Waggons kann eine Lokomotive (ab-) schleppen, befehligen, ihren Willen aufzwängen?
- Wie viele Waggons laufen einer Lokomotive hinterher?
- Was kostet der Unterhalt eines Waggons, was der einer Lokomotive?
Aber was wäre die Welt ohne Lokomotiven... -