Neue Grafikkarte kaum Verbesserung
-
-
Machts euch nix daraus, das Spiel ist anscheinend schlampig programmiert. Ich besitze seit neuesten eine Gigabyte GTX 780 GHz Edition(meinerseits auch ein bisschen übertaktet) und komme auf freien Strecken auf bis zu 60 FPS und in den großen Bahnhöfen wie München oder Köln schwappt es auf 10-15 runter (volle Grafikfeatures)
-
Also da möchte ich mal vermuten, ist die CPU der Flaschanhals.
Ich weiß ja nicht, welche Auflösung du "fährst" und wie weit du das SSAA aufgedreht hast, aber in München(M-A), Hamburg(HH-H) oder Köln(K-D) hatte ich mit meiner alten GTX460 bessere Werte, als nur 15 FPS.
Kommt natürlich auch drauf an, was an Zügen da rumsteht. Manche Loks sind echte Polygonmonster, die ihrerseits dazu beitragen können, dass selbst HighTech-GamerPCs in die Grätsche gehen, vor allem, wenn die gleich mehrfach im Bahnhof rumstehen.
Dass jede Lok bei sich den Schattenwurf aktiviert hat, drückt ebenfalls weiter die Performance.Kurz, an der Grafikkarte liegt das sicher nicht.
Entweder kommen da mehrere Faktoren zusammen (zu viel KI-Loks im Sichtradius plus Schattenspiel) oder die CPU packt das nicht. -
Also München war ich noch nicht.
Aber ich habe Hamburg Hbf 100 Frames und auf freier Strecke min 70 frames. Je nach Objektdichte. Alle Einstellungen auf volle Pulle. -
-
-
Also keinen von der NASA. :XD
-
Kurz, an der Grafikkarte liegt das sicher nicht.
Entweder kommen da mehrere Faktoren zusammen (zu viel KI-Loks im Sichtradius plus Schattenspiel) oder die CPU packt das nicht.Weitere Hardware Specs: i7-2600, übertaktet auf 4,3GHz, 16 GB DDR3 1600MHz Ram, Dark Power Pro 750W und das Spiel selber ist auf einer SSD,...
Temperaturen sind soweit ok, die Grafikkarte kommt maximal auf 70°, die CPU gar nur auf 55°(mit WaKü)
EDIT: Auflösung ganz normal auf 1920x1080p -
Dann stimmt da irgendwas nicht.
Der TS sollte erheblich flotter laufen, als nur mit 15 FPS in größeren Bahnhöfen.Wenn du natürlich SSAA 3x3 aktiviert hast, hast du de facto eine Auflösung von 5760x3240. Dieses Bild von ca. 16 Megapixeln muss dann wieder herunterskaliert werden auf 1920x1080, damit es auf deinen Monitor passt und das bringt derzeit jede Grafikkarte an ihr Limit.
-
Immer diese tollen Aussagen: Programm ist schlampig programmiert. Nur weil es 32 BIT ist und jeder Jorsch mit Minimal Hardware Konfiguration 30 Frames erreichen will.
Zu der Zeit als der Core von Kuju programmiert wurde, war 32 BIT normal. Manche tuen so als wenn es nur noch 64 BIT Programme und Systeme gäbe.
Kauft Euch vernueftige Hardware und dann läuft das Programm auch vernueftig.g'ice
-
Also so pauschal zu sagen das es schlecht programmiert ist, würde ich auch nicht sagen. Fakt ist aber dass der TS schlecht skaliert, wir reden hier von DirectX9. Viele Features moderner Hardware werden kaum oder gar nicht genutzt. Allerdings habe ich auch da und dort Probleme und besitze einen Alienware mit genügend Leistung, ihre Hausaufgaben bezüglich der Performance haben sie also nicht ganz so gut gemacht. Eine Überarbeitung des Cores muss her, dann gehören auch viele Performanceprobleme der Vergangenheit an.
-
-
Klar waren 32 Bit damals normal, aber sie sollten dringend mal daran arbeiten, damit die Performance besser wird.
Genauso wie dieTatsache das das Spiel nur mit Downscaling vernünft aussieht und normales AA gar nichts bringt, in jedem anderem Spiel geht das auch nur beim TS nicht.Es ist einfach mal Zeit das das Spiel den neuen Möglichkeiten angepasst wird, das man nicht mit jeder alten Schachtel 30 Frames schafft ist ja klar
-
Siehste da haben wir es doch. Man regt sich über fehlendes Antialiasing auf und erklärt im Gegnzug das es bei anderen Spielen doch auch mit Aliasing geht.
Vielleicht imformiert sich hier einer von den Schlauen mal mit was für einen Render die TXO Engine betrieben wird. Da würde man irgendwann über den "Defered Render" fallen und der bietet kein Aliasing mit DiretX9.0.
Erst mit DirectX11.0 unterstüzenden Core funktioniert wieder Hardware Aliasing. Solange das Spiel mit der TXO Engine und den DirectX9.0 läuft funktioniert das eben nicht.
Da bleibt nur Downsampling. Und mit Popelhardware wirds fricky.Erstmal informieren und dann behaupten..
g'ice
-
Kauft Euch vernueftige Hardware und dann läuft das Programm auch vernueftig.GTX 780 + i7-2600 + 16 GB Ram sind also nicht vernünftig ... erzähl mir mehr
Eine Überarbeitung des TS ist mittlerweile auch schon bitter notwendig, eine Anpassung an Directx 10 oder 11, wenn nicht sogar Mantle wäre sehr zu begrüßen.Prelli - danke für den Hinweis mit der Downsampling. Ich muss zugeben, dass ich mich noch nie ernsthaft mit Kantenglättung etc. beschäftigt habe.
Dass bei 3x3 SSAA eine Hochskalierung in dieser Dimension geschieht hätte ich mir bei besten willen nicht vorgestellen können. -
Sagt Euch Unreal 4 etwas? Ist in Arbeit bei DTG.
Gruß
Norbert -
Ich lehne mich mal aus dem Fenster.
Vllt ist der i7-2600 ein wenig schwach auf der Brust.
Vllt ist aber das Bord und deren Speicherverwaltung.
Man könnte mit den Mutmaßungen weiter machen.
An der GTX 780 liegt es definitiv nicht.
Es kann zB sein das die Hardware an irgend einer Stelle nicht harmoniert und schon löppts nich mehr.@ Norbert,
Ist das ein Egoshooter?
Gibts da deutsche, für Laien verständliche, infos zu? -
-
Sagt Euch Unreal 4 etwas? Ist in Arbeit bei DTG.
Und wo steht das? Also nicht diese Glaskugelei im Forum, sondern eine von RSC/DTG geschriebene Nachricht. -
die Unrealengine für den TS war ja hier schon mal Thema und wurde irgendwo bei DTG vermutlich im Enginedriver geschrieben. Ich mache mich aber jetzt nicht auf die Suche, habs aber auch gelesen (ich besitze keine Glaskugel)
Auch wenn hier viele mit einem Gamer-PC unterwegs sind, ist der TS von der Anlage her auch was für Leute die sonst nicht PC-Spiele spielen, z.B. auch die Altersgruppe 60 + . Da gibt es durchaus in meinem Bekanntenkreis Leute die gerne auch mal den TS kennenlernen würden, da aber ein normaler Familien-PC damit entweder überfordert ist, oder nur eine Diashow liefert fällt dieser potentielle Kundenkreis vollkommen aus. Insofern ist es völlig richtig dass DTG da was unternimmt, und mein Informatikstudentensohn (ich selbst hab keine Ahnung) meint dass mit dieser Engine die Performance wesentlich besser wird.
@ Jensen : http://www.unrealengine.com/unreal_engine_4/
-
ice: Du sagst es ja selbst, heute ist das alles möglich, aber das Spiel gammelt ja noch in DX9 aus Railworks zeiten rum.
Fakt ist, es muss endlich was getan werden an der Engine.
Klar brauch man nen vernünftigen Rechner für den TS, das ist gar keine Frage.
Aber es werden nicht die Möglichkeiten genutzt, die die Technik hergibt und man kann ja wohl nicht ernsthaft sagen, dass man fehlende Anpassung an neue Technologien durch sündhaft teure Hardware Upgrades wett machen soll.Würde mal an der Spiel Basis gebastelt, würde es auf Rechnern jeder Preisklasse profitieren.
-
@ kiter,
wenn das ein Game ist......
Dann ist das nichts für meine Nerven. :XD :XDAber die Grafik iss ja mal Hammer.
-
Unreal ist kein Spiel sondern eine Spiele-Engine: http://de.wikipedia.org/wiki/Spiel-Engine
-