Rail Simulator 2 angekündigt!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es ist einfach so das ich mich mit Programmen die unten rechts im Taskleistenfenster im Hintergrund mitlaufen nicht anfreunden kann.
    Das sind reine Rescourenfresser und nur Systembremsen.

Steam sollte eigentlich "SHIT" heßen, das wäre der richtige Sinnname für solch wertloses CODEgemetzel.
    15 Mio Teilnehmer ?.Worauf könnte man da stolz sein?
    Vielleicht auf die Zwangsrekrutierung.

Eine Frechheit das man für bezahltes Erworbenes noch gegängelt wird.
    Aber die traurige Zukunft sieht so aus das alle Spiele nur noch online geparkt sind und zum Spielen man online gehen muss.
    Der Einzelhandel verschwindet gänzlich als Vertrieb.
    Schön das Andere dann wissen was ich spiele...eben weil nicht mehr anonyum an der Ecke bei Satur? gekauft..

greets ice

• Es kommt völlig darauf an, wie RSDL die Sache handhabt. Zum Spielen des FM09 z. B. wird Steam auf dem Rechner nicht benötigt, muss auch nicht installiert sein. Die Registration zur Nutzung des Upgrade/Patch/Content Service ist hier absolut freiwillig.

Problematisch wird es erst dann, wenn das Spiel über Steam aktiviert werden muss (z.B. Empire)

Ergo: Es muss nicht zwangsläufig sein, ice, dass du für den RS 2 Steam installieren musst ;)

• also ich für meinen teil hätte lieber das neue spiel als DVD version.
    das würde dann aber gleichzeitig bedeuten das ich mehr hinblättern müsste, oder?
    niemand weiß ob das spiel überhaupt in allen läden erhältlich sein wird.

was steam angeht: hier wird es sicher einen vernünftigen kompromiss geben.

• Sie haben ja gesagt das sie zur Zeit noch einen Puplischer für den "anderen" veröffentlichungs Weg suchen. Daher gehe ich mal davon aus das es auch eine CD/DVD zum Kaufen geben wird. Ob dann hier zum Spielen/Aktivieren auch Steam benötigt wird, steht nirgends.

Was mich persönlich an Steam am meisten stört ist weniger der "onlinezwang" sondern die Fehlende Altersverifizierung. Heist, Spiele die ich im Einzelhandel mit dem Prädikat "keine Jugendfreigabe" kaufen kann gibt es über Steam nicht. Sondern hier gibts nur extra für den deutschen Markt zerstückelte Sonderangebote. In letzter Zeit wird in Deutschland mehr gefiltert als je zuvor. Und nicht überall wo live draufsteht ist noch live dahinter. Sorry offtopic...

• Hallo
    ich werde ganz sicher nicht auch noch einen Cent dafür bezahlen, das ich zum Spielen ins Internet
    gezwungen werde. >:(
    Was passiert, wenn der Server ausfällt, wie es bei Valve schon vorkam?
    Doof gucken?? :-\ Das kann ich auch ohne Internet. :(
    Bin ich wohl zu altmodisch dafür. Und die Alternative? Bei DVD Version spätere MK x im Vergelich zu Steam zu einem höheren
    Kaufpreis des Spiels? :o

Und das im Grunde für einen Patch, für den man auch noch zahlem soll.
    Mehr scheint mir RS 2 im Moment nicht herzugeben, oder irre ich mich :o

Grüße
    schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• "Ruhig, Brauner ...." ... ;)
    Lasst uns doch diese ganze Sache erst mal abwarten; ändern können wir eh nix. Selbst ein "Irgendwiedamitarrangieren" geht erst, wenns halt da ist ...
    Ich weiß, Warten ist doof, aber was anderes bleibt uns nicht - es sei denn, wir können son tolles Zeuch konstruieren wie ice und all die anderen ... da hat man doch wenigstens ne sinnvolle und befriedigende Beschäftigung ;D ;D !!! Danke jedenfalls jedem, der uns so die Wartezeit versüßt!

Gruß,
    Lez

• *Zustimm*

ich lese ja hier fleißig immer mit, und muss schon manchmal echt schmunzeln wie manch einer sich ärgert. Was unser lezchen schon geschrieben hat ist schon nicht so verkehrt.

Abwarten, und wer weiß vielleicht kommt auch was ganz anderes bei raus (TrainSim 2 ) :P

So nun esse ich meine Pizza weiter.

mfg Desrupter

AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB

• dann mal guten appetit Desrupter ;D

ja zum thema:
    wie schon gesagt wurde,mehr wie warten iss nicht.Was Steam angeht naja mögen muss man es nicht wirklich stimmt.Aber wenns dann nur damit fúnksen sollte was will man machengibt nur 2 möglichkeiten entweder amn lässt es oder installiert es mit steam.Mir wäre es dann am Ende wurscht.Wenn es der RS2 wert iss installier ich auch noch steam dazu grins

Mfg René

• Jo jo (schaub) 8)
    let´s wait and hope for the best ;D

schotti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.railsimulator.com">http://www.railsimulator.com</a><!-- w --> ist der folgende Beitrag heute erschienen:

Paul Jackson announces Railsimulator.com
    It is my great pleasure to announce the formation of RailSimulator.com and my appointment as CEO. This isn’t just a change of name. RailSimulator.com is a new company independently financed to own, develop and publish the RailSimulator technology. Both myself, new investors and the dev-team are committed and excited by the prospects and vision we have for the new company. I’ll have more to say about this in the coming weeks including introductions to some new members of the team.

I myself am a lifelong Railfan and have spent almost all my professional life building and running computer game companies. So as you can imagine being asked to become CEO of RailSimulator.com is a dream come true for me. Finally after 20 year’s in the business I get to combine work and play!

I am keen to make it clear that RailSimulator.com is in this for the long-haul, this product exists for the community and many of the initiatives myself and the team will be bringing in will be focussed on expanding the features and opportunities of RailWorks users.

Having introduced myself, I would like to wish you all a happy Easter, you will be hearing regularly from me from now on!

Paul Jackson Biog
    Paul Jackson has been a Videogames Publisher since 1988.
    In 1993 he established the UK office of Electronic Arts, which he led to market leadership over the next twelve years. He has served on the board of ELSPA since 1992, Chairing for three years. In 2006 he was appointed Director General. From late 2005 to 2007 he chaired the Government sponsored Digital Content forum. In 1999 Paul was awarded the 'Industry Achievement Award' for services to the videogames industry.

During his time leading Electronic Arts he accepted "Publisher of the Year" over five times. In 2002 he accepted a BAFTA for FIFA Soccer on behalf of all who had played a part in bringing it to market. Paul was the Founding Chairman of the BAFTA Videogames Committee and was an Officer, Director and Trustee of BAFTA between 2005 and 2008. Paul has run award-winning publishing companies in UK, Ireland, Norway, Sweden, Denmark, Finland, Russia, the Middle East and South Africa. Currently he sits on the board of a number of companies and Government agencies.

Sinngemäß steht dort, dass eine neue Firma unter dem Namen Railsimulator.com gegründet worden ist, deren CEO (ich nehme an das bedeutet Chef) Paul Jackson ist. Diese Firma hat neue Investoren gefunden und sie werden sich unter Einbeziehung des DevTeams um die Weiterentwicklung und den Vertrieb des neuen Railsimulators kümmern.

Gruß Bernd+++

• Hauptsache ist ja, daß sie jetzt nicht denken, ihren Fans reicht schon das Vorstellen ihrer Mitarbeiter ... :P ;)

• Ein Diagramm aus RSAdams Blog bringt weitere Klarheit:

Es zeigt auf, welche Firmen vorher mit dem RS beschäftigt waren und zeigt, dass dies alle nun in "RailSimulator.com" aufgehen. Es scheinen also Ressourcen mehrer Firmen in diese neue Firma ausgelagert zu werden. Das könnte sie wesentlich leistungsfähiger machen als RSDL. Dafür spricht auch, dass der CEO dieser Firma ein wahrer Profi ist - und komischerweise kommt er von EA...

EDIT

Wem es interessiert, RS.com ist laut englischem Handelsregister seit November 2008 eine existente Firma - das könnte der Zeitpunkt sein, seitdem an RS2 gearbeitet wird.