Rail Simulator 2 angekündigt!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Vielleicht bei RS 5 ;)?! Ich glaube, es ist ein (zugegeben: schicker!) Vorfim, der wie üblich eine Mordserwartungshaltung (=Kaufgier) entfachen soll ... möge das Spiel mich eines Besseren belehren ;)!

• Hi lez.
    Mögest Du recht haben und die Macht mit den Entwicklern sein ;D ;D

Gruß
    schotti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Zitat von "schotterman"

Mögest Du recht haben und die Macht mit den Entwicklern sein ;D ;D

Das wolln wir doch mal stark hoffen ;D ...!

Gruß, Lez

• sieht zwar schick aus, aber heutige home pc's würden da in die knie gehn.
    ich finde die jetzige grafik des RS völlig ausreichend. viele content creator
    wissen blos noch nicht was da alles rauszuholen ist. was den RS noch besser
    aussehen lassen würde wären HQ objekte. auf railsim.de hat sich
    mittlerweile der beste content für den RS angesammelt wie ich finde, denn
    ich habe das gefühl das ebenfalls hier der meiste wert auf die kleinen details beim content erstellen gelegt wird.

• Zitat von "shortbart"

Ein sehr aufwendig und schön gestaltete Szene mit einem Grafikprogramm - aber kein Spiel. Die Hardware, die das flüssig als Game laufen lassen würde, ist noch nicht erfunden...

Das ist ein Renderanim.
    Solche Produktionen werden oft mit Renderfarmen (zus. geschalt. PC's) gerendert.

greets ice

• Ich hatte schon dass gefühl dass da etwass nicht stimmte.
    Hatte also recht, ne falschung.

Aber bin ich jetzt die einigste der ein fremdes gefuhl hatt mit Rail Simulator 2?

Wass kann mann mit RS 2 plötzlich wass mann mit der 1er version irgentwie nicht, oder nicht verbessern könnte????

• Die Frage ist eher: Oder wollte?

Fakt ist ja, das RS2 nichts anderes ist wie ein Mk3 zum RS. Nun wurde mit RS.com RSDL abgelöst. Die neue Firma scheint wesentlich größere Resourcen zu haben als ihr Vorgänger. Desweiteren ist bekannt, das RSDL mit Kuju darüber verhandelt hat, den Code zu überarbeiten. Desweiteren ist gerüchteweise bekannt, das der CEO von Kuju gesagt haben soll, man sei in einen Wiedereinstieg in den RS interessiert.

RS.com könnte also ein Zusammenschluss von EA, RSDL und Kuju sein. Es ist bekannt, dass das komplette Team von RSDL der neuen Firma angehört. Dazu kommen evtl. Resourcen (=Personal (Coder?)) von Kuju. Der CEO ist ehem. EA-Mitarbeiter und EA scheint Vertriebsrechte an RS.com abgegeben zu haben.

Das alles stellt eine Grundlage für einen völlig überarbeiteten RS2. Positiv ist: Man entwickelt nicht etwas völlig neues, sondern hat - hoffentlich - die Fehler des alten vollständig ausgemerzt und damit den besten Simulator auf dem Markt entwickelt. Was er zweifellos wäre, wenn ein komplexes Signalsystem machbar ist und dank neuer KI auch komplexe Szenarien möglich sind. Dann wäre der MSTS in jeder Hinsicht endgültig abelöst und Argumente der RS-Gegner hinfällig. ;D

• Lassen wir hoffen dass du recht hast.

• Hallo zusammen,

Spekulieren gehört ja nun mal zu unserer Natur.

Wie Shortbart ja auch schreibt und meint, wird es sich wohl kaum um eine komplett neue Sim handeln, welche da innerhalb von ca. 1 Jahr 'aus dem Boden gestampft' wird.

Es bleibt zu hoffen, dass die Macher der neuen Version, diese nun auch wirklich International machen. Soll heißen, keine "UK Bahn-Sim" mit mehr schlechtem als rechtem deutschem und US Anhängsel.

(Ich selber bin mehr ein Fan der nordamerikanischen Bahnen und somit hier wahrscheinlich ziemlich allein auf weiter Flur!? ;(;):) )

Es wird vor allem auch interessant sein, welchen Preis fürs "RS2 Update" alle Besitzer des "RS1" abdrücken sollen?
    Angeblich will man uns ja da entgegenkommen.
    Da bin ich wirklich gespannt drauf.

Gruss,

Max

• @Suppenschmied and all,

Allen "US - Interessierten" sei dann mal auf diesem Wege gesagt, dass sich da in absehbarer Zeit auf dem Add-on Markt für den KRS etwas tun wird.
    Wie ich die Jungs 'drüben in der neuen Welt' so kenne, wird das auch in "1A Quali" sein! ::) ::)

Mehr darf und will ich nicht verraten.

Kann natürlich sein, dass durch die Ankündigung des 'KRS2' eine Zeitverschiebung kommt.

Mal sehen,

Gruss,

Max

• ice,

Immmmmmmmmmer langsam,

hier geht's um neue (US) Add-ons für den KRS, welche schon in der Mache sind!!!

Aber in diesem Falle: Ein Mann, ein Wort. Zum Inhalt Schweigen gelobt!! :-X :-X

Thema MSTS2 ist ein Faß ohne Boden, aber trotzdem mal abwarten.

Gruss,

Max

• Ein Vorgeschmack auf das was kommt?

KLICK

Es gibt also eine "Professionel"-Edition. Ich hoffe diese vielversprechende Features finden Einfluss in den RS2 ;Df

EDIT:

RSDerek hat bestätigt, das eine RS Professionel Edition gibt, aber das es sich hierbei in keinster Weise um RS2 handelt. Es lässt sich wohl dennoch hoffen, dass etwas davon den Weg in den RS2 gefunden hat...

• Ich vermute immer noch, daß der RS 2 ein zu bezahlendes MK3 ist,
    mit einigen optischen Verzierungen und vielleicht Verbesserungen.
    Ich lasse mich aber sehr gerne eines Richtigen belehren ;D

grüße
    schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken