Rail Simulator 2 angekündigt!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zitat von "shortbart"


    Ich muss da Suppenschmied völlig zustimmen, das lässt sich unter gar keinen Umständen vergleichen, nach dem ich mir es gekauft habe. Es mag ein Super U-Bahn Simulator sein, aber für die Simulation von Eisenbahn langt das bei weitem nicht. Das fängt bei fehlenden Editoren wirklich erst an...


    Da sind wir natürlich völlig einer Meinung!
    Ich sprach ja auch nur von der Grafikengine. Der fehlende Editor ist tatsächlich ein Ärgernis und meiner Meinung nach ein Schuss ins Knie. Diese Tatsache verschenkt Unmengen an Potenzial und ist schuld daran, dass sich WoS nie durchsetzen wird (außer TML bringt mind. 4mal im Jahr ein neues AddOn heraus ;D).
    Aber vielleicht liegt auch die fehlende Editierbarkeit von WoS an der guten Performance, da es einfach ein in sich geschlossenes (und verschlossenes...) System ist.

  • hi, ...


    @whistler
    Vielleicht schaust Du Dir die Pappkameraden in WOS nochmal an.
    Soweit ich weiß sind in WOS Berlin U7 keine Passagiere in der Bahn.
    Man befördert also "Berliner Luft" allenfalls. ;D


    greets ice

  • Aber ice
    die ist gesund die Berliner luft ;D
    Vergleichen kann man WoS und RS nicht.Schon weil auch viel weniger Rollmaterial unterwegs ist,sprich bei WosS auch nur eine bestimmte anzahl an verschiedenen Zügen.Bei Vol1 glaub 3 und bei Vol2 U7 2.Beim RS sind das um einige verschiedene Loks und Wagen mehr.Das geht auch an die performance.Diese performance spart man bei WoS und kann hier und da ein bißchen mehr details hin basteln.Aber ich glaub mit dieser masse an Objekten und Rollmaterial vom RS würde WoS auch nicht mehr so schick aussehen und wenn dann würde es bestimmt nicht mehr optimal laufen.


    Mfg René

  • das wäre eine sehr schöne strecke für den RS. man könnte so tolle
    strecken mit dem RS bauen, aber wenn ich mir die standard strecken "hagen siegen" etc.
    ansehe ::) die "isle of wight" strecke hat ja gezeigt das es auch anders geht. hoffe nur
    das die zukünftigen strecken sehr detailreich werden, denn lieblose schienen auf die
    map klatschen kann sogar ein kleinkind. ich bin der meinung das bisher keine
    einzige strecke die volle power des RS ausgenutzt hat.

  • Glücklicherweise hat RSDL erkannt das weitere IOW´like Add ons auf der Aktuellen Plattform für Drittanbieter durch die Fehler einfach zu unattraktiv sind. Hoffen wir das beste das mit dem RS2 die Situation sich verändert.
    Allerdings finde ich den Tilel evolution of Railsimulator etwas naja...Makaber.
    Eine Fortsetzung der "Realistischsten Eisenbahn Simulation aller Zeiten" in deren jetziger Form...= Evolutions Stufe ??


    ice: Kein Kommentar !!

  • Bleibt zu hoffen, dass sie es diesmal tatsächlich schaffen, die Fehler auszumerzen und tatsächlich eine Plattform schaffen können, die dann auch GR und meinetwegen auch BlueSky und Aerosoft und was weiß ich wer noch alles nutzen möchten.


    Je mehr Add-On Hersteller desto besser, denn das würde den RS den nötigen Schwung verpassen, quasi den Durchbruch ;)


    Nochmal zu der Aussage des Herstellers: Sogar ein Signalsystem, wow, die müssen ja fleißig gewesen sein (Wohl alles PTP-Konvertierungen - an Ice Objekten sieht man aber, das das kein Nachteil ist - außer die Texturen blieben unverändert...)

  • naja was bei BlueSky dann raus kommt wird man sehen.Ich find ja das den ihre Strecken gal ob für msts oder PTP nicht so schick waren oder sind.Mal im gegensatz zu GR gesehen.Aber vieleicht denken die da bei BluSky mal nicht nur ans geld verdienen :P .Lustig finde ich ja das PTP immernoch Projekt sehen. 8)


    Hoffe der RS2 entspricht den großen tönen die sie da ablassen.Aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich


    Mfg René

  • Zitat von "SunshineRene"


    naja was bei BlueSky dann raus kommt wird man sehen.Ich find ja das den ihre Strecken gal ob für msts oder PTP nicht so schick waren oder sind.Mal im gegensatz zu GR gesehen.Aber vieleicht denken die da bei BluSky mal nicht nur ans geld verdienen :P .Lustig finde ich ja das PTP immernoch Projekt sehen. 8)


    Hoffe der RS2 entspricht den großen tönen die sie da ablassen.Aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich


    Mfg René


    In der heutigen Gesellschaft versucht eigendlich fast jede Firma mit möglichst wenig Kosten möglichst viel zu verdienen ;)
    Natürlich wird BlueSky ans Geldverdienen denken. GR tut das sicherlich auch und RSDL sowieso ;D


    Aber beim RS muss ein Addon-Hersteller mit der Qualität der Anderen mithalten können, sonst wird er auf seinen Produkten sitzen bleiben.

  • PTP als Projekt - da musst ich auch schmunzeln ;D


    Sicherlich ist ein RS-Add-On mit mehr Aufwand verbunden wie ein MSTS-/PTP Add-On, aber ich hoffe das deswegen nicht die Qualität leiden wird. Bei GR mach ich mir da weniger sorgen aber...

  • newS
    hast völlig recht,die wollen alle Geld verdienen egal wer.Ich denke aber gerade wenn man ein vergleich hat wie z.B.GR zu BlueSky
    das man da einen Qualitätsunterschied sieht.


    Aber abwarten heisst es erstmal.Ich will erstmal nur das meine Strecke im RS2 funkst ich dann meine Signale in angriff nehmen kann.Mehr will ich erstmal nicht ;D


    könnte mich ja mal bei BlueSky melden,da meine Strecke für mich auch ein Projekt iss :P


    Mfg René

  • Leider nichts aussagend das T. Gatland Interview.
    Das Glas der 37 Lok find ich auch nicht besonders.Wirkt comic mässig.


    Die EU Lok wird wohl eine Schweizzer werden und vielleicht eine Bergstrecke?


    greets ice

  • Hast recht, was fehlt sind fakten. Wer wie wann was und wo Vertreibt ist mir Brille, Hauptsache ich kanns kaufen. Und Steam geht mir ehrlich gesagt am poppes vorbei.


    Die einzige Inhaltliche Auskunft ist der oben zitierte Satz, der wiederum vielerlei Spekulationen zulässt.
    Also auch nichts direktes. Ich übersetzte mal frei: "Die Strecke Hagen-Siegen wurde signifikant überarbeitet und sie werden in den anderen Strecken Verbesserungen wahrnehmen."
    Schließt meiner Ansicht eine überarbeitet KI und Signalsystem nicht zwingend aus, aber was wirklich neues gibt diese Aussage auch nicht her.


    Und der Rest, naja war ja von Anfang an klar das der "Content" vom RS1 übernommen wird.

  • :D Erwähnenswert finde ich zumindest diese Aussage:


    Zitat

    Will I have to spend £30.00 buying a new copy of RailWorks?
    Although we are still finalizing the pricing structure for RailWorks, we will offer existing users of Rail Simulator the opportunity to upgrade for a very modest price.

  • Ein paar interessante Aspekte sind doch schon dabei ;D Die Screenshots zeigen: Nix völlig neu entwickelt, ein besseres Mk3. Was genau die grafischen Verbesserungen sind ist darauf nicht zu sehen. (außer Signal und meines Erachtens die Abgase) Die Textur wirkt schärfer, mir gefällt die Lok eigentlich ziemlich gut. Aber gut ausgesehen hat der RS schon immer, eigentlich müsste für RailWorks eher woanders gearbeitet werden...


    Interessant ist auch, dass EA mehr oder weniger raus ist - sehr gut :)


    Ich hoffe aber, auch einmal etwas über die technischen Veränderungen zu hören - so richtig Erfolg wird RailWorks erst haben, wenn die Macken des RS beseitigt sind.