Hallo liebe Rail-Sim-Community!
Ich bin relativ neu in der TS-Welt, komme aus Hamburg, und habe mich inzwischen ganz gut zwischen Begriffen RW-Tools, Packages, Assets/Rollmaterial, Szenarioeditor, DLCs, usw, usw, eingefunden.
Ich habe vor ein paar Tagen ein Szenario erstellt, welches ich auf Steam veröffentlicht habe. Gerade zur Veröffentlichung bezüglich Rollmaterial habe ich ein paar Fragen, weil ich das Gefühl habe, dass da etwas nicht stimmt und ich wollte wissen, ob das Problem vor dem Rechner sitzt. Es handelt sich um dieses Szenario:
http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=219540943 (gerne Mal ausprobieren. Vielen gefällt's bis jetzt )
1.
Warum taucht oben rechts nicht "Official Route DLC Hamburg-Hanover" auf? Stattdessen nur ein paar kryptische Links? Mein Problem ist, dass, wenn man per Tag "Hamburg-Hanover" nach Szenarien sucht, mein Szenario nicht auftaucht, weil Steam beim veröffentlichen den Tag nicht "erkannt" hat? Bei anderen Szenarien anderer Leute steht das dort oben schön aufgelistet. Bei mir steht nur "Official Loco DLC - ICE2". Das ist ja auch richtig, aber die Route fehlt halt.
2.
Welches Rollmaterial hat jeder, der den TS2014 besitzt? Welche Blueprints darf ich im Szenario-Editor auswählen? Da sind so viele Ordner mit Unterordnern? Darf ich z.B. alle Loks z.B. unter dem Ordner "Kuju" benutzen? Hat diese jeder? Gibt es da Waggons, die jeder hat oder Loks oder, oder?
3.
Woher weiß ich, welches Addon welches offiziell dazugehörige Rollmaterial benutzt? Wenn ich z.B. für die Strecke "Hagen-Siegen" ein Szenario bauen möchte, weiß ich nicht genau, was ich alles benutzen darf, damit es bei anderen, die das Addon auch haben, funktioniert. Da gibt es Ordner, die heißen:
"Assets\RSC\HageSieg"
"Assets\GermanRailRoadsRW\Hagen-Siegen"
Aber in keinem dieser Ordner gibt es irgendwelche Loks oder Waggons. Wo sind denn also die Züge, die mit dieser Strecke mitkommen? Wenn ich
"Assets\Kuju\RailSimulator"
auswähle, erscheinen ein paar Loks, die mit im Paket angegeben sind. Die 101, 294, v200. Aber wiederum nicht die 151, 143, br52. Die br52 finde ich unter "Assets\EisenbahnwerkRW". Die 151 und die 143 finde ich unter "Aerosoft\Koeln-Duesseldorf". Aber sind das die Richtigen? Gehören die nicht nur zu dem gleichnamigen Paket? Oder sind es doch die 151 und 143 aus "Assets\GermanRailRoadsRW\Rollmaterial"?
Versteht Ihr, was ich meine? Wie kann man rausfinden, was wozu gehört, damit das Szenario kompatibel bleibt....?
4.
Wie kann man Sprachpakete für ein Szenario erstellen? Ich habe das o.g. Szenario halt in Englisch und Deutsch separat erstellt, weil ich nicht wusste, wie man diese "en.lan"-Dateien erstellt.
Ich würde mich echt freuen, wenn Ihr mir bei den Fragen helfen könntet.
Grüße aus Hamburch!
Vannipo