China Railways SS7C Electric Locomotive + ChengYu Part 2 route and Rolling Stock Pack


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Finde ich eine tolle Sache das sich JT nun anderen Ländern widmet.
    In Südamerika gibt es so schöne Stecken oder in Indien auch in der ehem. UDSSR sind sehr schöne Strecken die für TS 201x erbaut werden können.
    In China wäre die Strecke in Tibet der Knaller wenn die JT nachbauen würde. Zwar etwas öde dort aber der Anstieg in den Himalaya das wäre doch was.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Sogar die Chinesen bekommen eine vernünftige Kurvenüberhöhung hin. :ugly: So - Jetzt haben die Chinesen das Problem!

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • According to this notice on uktrainsim it will be released this week http://www.uktrainsim.com/inde…adreport&form_report=1752 I think this will be a very interesting package.
    Edit: if you already have a UKtrainsim subscription or a lot of patience there are already freeware packs for a very interesting chinese diesel loco, & wagons and a route which although not finished is nice.
    Loco etc http://www.uktrainsim.com/Free…ThePacks&pack_id=CNStock1
    Route: http://www.uktrainsim.com/Free…p=ThePacks&pack_id=QiLian
    Unfortunately the SS6 e-lok has been removed.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


    Einmal editiert, zuletzt von holzroller ()

  • Die Strecke ist nun zum Download bereit. :XD


    Downloadgröße: 795 MB


    EDIT: Die Strecke selber ist ganz ganz gut, aber es gibt einige Ecken und Kanten, die bei den heutigen Strecken Add-Ons nicht mehr zu sehen sind. Man merkt der Strecke an, dass sie schon sehr lange in Entwicklung ist. Die Bodentexturen sind etwas matschig und die Streckenbebauung neben den Gleisen ist etwas dürftig. Gerade in den Städten ist meist hinter der 2.-3. Reihe der Häuser schluss. Evtl der Performance geschuldet. Denkt aber jetzt nicht gleich daran, dass man leere Lücken findet, sobald man außerhalb der Lok fährt. So krass ist es dann nun nicht. Aber komplett rauszoomen ist nicht empfehlenswert. ;)


    Die Straßen passen auch teilweise nicht, vorallem weil englische Busse drauf fahren und ab und an nicht sauber gebaut wurde.
    Bis dahin wurde aber gut versucht das Flair einzufangen und es ist auch teilweise gut gelungen. Die Kurvenüberhöhungen sind in einem guten Niveau, doch ab und an springt die Lok etwas wegen Kanten.
    Die Oberleitungen sind vorhanden und mehr sage ich nicht dazu. Es geht auch ohne Zickzack besser. *ohman*


    Das Rollmaterial ist klasse. Es ist viel dabei und gerade die Lok ist sehr umfangreich. Man wird nicht umsonst gezwungen erst die Tutorials zu fahren. :ugly: Es ist halt eine Advanced Lok und vom Sound kann man auch nicht meckern. Alles klappert schön, die Lüfter sind schön laut und gerade die Güter-Waggons haben zufällig auftretende Flachstellen im Radsatz. *dhoch*


    Das war mal kurz meine Erfahrungen und ich finde, auch wenn es einige Schönheitsfehler gibt, kann man für rund 19€ nichts falsch machen. Die Schönheitsfehler werden mit dem Rollmaterial locker auspoliert und es ist sehr anspruchsvoll zu fahren. Das System an sich ist aber dann verständlich wenn man es dann kapiert hat. :XD


    MFG

  • Scheinbar handelt es sich hier um keine neue Strecke!


    Das Bild von lokheini aus dem Screenshot-Thread kam mir verdächtig bekannt vor, sodass ich mal kurz meine beiden chinesischen Freeware-Strecken, die ich vor knapp einem Jahr auf einer chinesischen TS-Seite (deren Name mir jetzt aber beim besten Willen nicht mehr einfällt) heruntergeladen habe, abgeflogen bin. Bei einer Strecke bin ich fündig geworden und habe genau die Stelle gefunden, die auch auf lokheinis Bild zu erkennen ist.
    Zum Vergleich habe ich zwei Bilder beigefügt. Links das Bild von lokheini (welches ich, sollte er nicht mit der Veröffentlichung in diesem Post einverstanden sein, selbstverständlich wieder entferne) und rechts ein Bild, das ich auf der Freeware-Route gemacht habe:

    Wie man unschwer erkennen kann, ist die Szenerie 1:1 identisch.
    Ebenso hier ein Screenshot der 2D-Map der Freeware-Strecke:


    Hilfreich wäre es jetzt, wenn einer derjenigen User, die die JT-Strecke bereits besitzen, ebenso einen Screenshot der 2D-Map machen und hier im Thread einfügen könnte. So ließe sich vergleichen, ob die Strecke in der Payware-Version evtl. verlängert worden ist oder ob es sich hier nur um eine übersetzte Version (die Freeware-Route ist komplett in Chinesisch inkl. aller Marker und Beschreibungen etc.) einer nicht mehr ganz so neuen Strecke handelt. Dies würde dann auch den trotz enthaltenem Rollmaterial günstigen Preis von nur 18,95€ erklären.

  • Habe mir das AddOn auch gegönnt kann aber das Handbuch nicht finden. Wäre für einen kleinen Hinweis dankbar
    gruß
    haju


    Habe das Handbuch jetzt gefunden.Der Hinweis PDF im Explorer war die Lösung Danke nochmals

    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit

    Einmal editiert, zuletzt von haju ()

  • RavenDark: So habe ich das auf der Webseite von JT auch verstanden. Es wird eine Advanced Lok verkauft und damit man diese überhaupt fahren kann, ist eine Strecke und Rollmaterial beigelegt (die bereits unter TS2012 enstanden sind und zumindest beim Rollmaterial bereits als Freeware erhältlich waren).


    haju: Schau mal in den Railworks-Ordner. JT packt seine Manuals gerne nicht in den Manuals-Ordner, sondern in ein Verzeichnis JustTrains oder Just Trains, der direkt im Railworks-Verzeichnis liegt. Könnte auch hier so sein ...

  • @werry
    nee da liegt das Manual nicht . Ich finde das einfach nicht obwohl es dabei sein soll und bummelig 84 Seiten stark sein sollte.

    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Die Lok ist natürlich genial. Alles was der chinesische Zugführer benötigt ist vorhanden: Nudeln, Thermoskanne, Zigaretten, Sonnenblende, gemütlicher Sitz, Smartphone (gebaut von glücklichen Chinesen in schönen Fabriken)...


    Danke für den Hinweis mit dem PDF, eine Führerstands-Signalanzeige mit 11 Aspekten davon vier auch blinkend (oder so ähnlich) ohne Handbuch und nur mit weiblichen chinesischen Ansagen ("Ni hao, ni hao"), würde ohne Handbuch mein Entschlüsselungsvermögen bei weitem übersteigen. Die Strecke selbst ist etwa auf West Coast Mainline Standard, also etwas älter aber gut genug, mit genug eigenen Assets um ein brauchbares Feeling zu erzeugen. Nur halt nicht auf die Oberleitung schauen.


    Ich verabschiede mich mit einem von Herzen kommenden Free Tibet!


    lg