Dovetail Games will unsere Meinung!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Forengemeinde,


    wer hätte das gedacht. Im Startfenster des TS lächelte mich die Einladung zu einem Survey seitens DTG an. Ich habe den Fragebogen bereits ausgefüllt und vor allem auf den mangelhaften Updatesupport aufmerksam gemacht. Wenn ihr das auch tut, so könnte es sogar eventuell Etwas bringen.


    http://esurv.org/online-survey.php?surveyID=OCDIIN_8b7dda7d


    Am Anfang geht es um Engine-Driver, anschließend um den TS.


    Gruß alias203

  • Ach das ist mal wieder ein Marketing Ding, was da Dovetail Games abzieht.. Ich beantworte diese Meinungsumfrage nicht.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Leonid: Tolle Einstellung *ohman*


    Und natürlich ist das ein Marketing-"Ding". Aber wenn man davon ausgeht, dass die Antworten nicht sofort in die Rundablage weitergeleitet werden (wovon ich ausgehe), und spezifische Wünsche/Probleme dort länderspezifisch aufschlagen (und wir Deutsche werden wohl seeehr ähnliche Antworten geben :XD ), könnte das Ganze schon eine gewisse Bedeutung haben.


    Was ich sagen will: gebt bitte euren Senf dazu - das hat zumindest noch nie geschadet.


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • Leonid: Tolle Einstellung *ohman*


    Und natürlich ist das ein Marketing-"Ding". Aber wenn man davon ausgeht, dass die Antworten nicht sofort in die Rundablage weitergeleitet werden (wovon ich ausgehe), und spezifische Wünsche/Probleme dort länderspezifisch aufschlagen (und wir Deutsche werden wohl seeehr ähnliche Antworten geben :XD ), könnte das Ganze schon eine gewisse Bedeutung haben.


    Was ich sagen will: gebt bitte euren Senf dazu - das hat zumindest noch nie geschadet.


    Jedem das Seine... :) Ich hab auch mal beim Wunschkonzert mitgemacht.

  • Ich bin zwar der Meinung das sich dadurch die aktuelle Update Politik von DTG nicht ändern wird aber ich werde trotzdem daran teilnehmen.
    Es bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone das mal eben auszufüllen. Macht am besten alle mit und schreibt alles rein was euch auf den Senkel geht.


    Und dann heisst es wieder abwarten und *teetrink* trinken.

  • Sehe ich auch so. Vielleicht hat sich mit dem Namenswechsel auch intern etwas getan, aber das weiß ja nun keiner. Die machen bestimmt nicht umsonst solch eine Umfrage. Auch wenn sich viel auf enginedriver bezieht kann man sich auch ein wenig über DTS auslassen. Ein paar Fragen beantworten schadet keinem, vll hilft es irgendwann mal. *dumm*
    Aber ohne es versucht zu haben und dann sich über den TS auslassen ist genauso wie mit den Wahlen. Die, die nicht wählen meckern am Meisten... Der Versuch zählt, auch wenn nicht alles so läuft wie man es selber will. ;)

  • Und was bringt die Umfrag? Wenn die nicht auf Mails reagieren, mit den ganzen Bitten um bessere Update-Politik.


    Ich bin einfach nur enttäuscht von RSC oder DTG, weil die nur Zeit für Namenswechsel haben und dazu noch ein Update rausbringen, welches das Copyright in den Texten ändern. Und die anderen zig tausend Probleme und Bugs bei den DLCs werden natürlich nicht behoben. Einfach nur Schade. :cursing:

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Genau aus dem Grund erst recht daran teilnehmen. Ob das was bringt steht auf einem anderen Papier aber man sollte das trotzdem nutzen egal ob es was bringt oder nicht.


    Nicht das die hinterher sagen....ach davon haben wir doch nichts gewusst das hat uns niemand gesagt :ugly:

  • Gast-: Ich kann Deine Argumentation nachvollziehen, aber ich werde ganz bewusst nicht mehr an solchen Umfragen teilnehmen. Damit unterstützt man solche Heile-Welt-Aktionen doch nur noch, zum Schluss bleiben nur die Teilnehmerzahl und die positiven Äußerungen übrig, alles Andere fällt unter den Tisch. Erst wenn die Mehrheit diese Aktionen boykottiert, werden Sie vielleicht ratlos und schauen sich das an, was sie ja schon längst an Rückmeldungen haben. All die negativen Einträge im Steam-Forum, die die Administratoren regelmäßig löschen. Alle negativen Steam-Bewertungen, die die Administratoren regelmäßig als Off-Topic aus dem Steam-Bewertungssystem kegeln. Die tausenden Supportanfragen, die nur mit der Standardantwort Cache-löschen, lokalen Steam-Überprüfung oder Neuinstallation beantwortet werden.


    Sorry, sie korrigieren doch nicht mal die fehlerhafte Steam-DLC-Konfiguration der 2MT, die das DLC in der TS-DLC-Liste unsichtbar macht und Ihnen damit richtig Geld kostet und mit einem Aufwand von max. fünf Minuten korrigiert werden kann (und Ihnen mit Grund des Problems mitgeteilt ist). Und alles, was im Argen liegt und uns zu Recht stört, liegt Ihnen längst vor, mehrfach. Die wollen höchstens wissen, mit welchen neuen Routen oder Loks man in Zukunft Geld machen kann. Ansonsten sind solche Umfragen reines Alibi. Unsere Nörgelei finden die ohnehin off-topic und wir kaufen dann ja dann doch das nächste neue DLC. Wozu also etwas ändern ...

  • Und für was braucht man dann meine e-Mail Adresse? Nicht das ich da wieder irgendein Newsletter abschließe und dann vollgespamt werde.. :lolx2:

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • @werry


    Tja da muss ich dir auch recht geben denn genau so denke ich eigentlich auch. Trotzdem meine ich das wir alle daran teilnehmen sollten.
    Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das es irgendwas bringen wird aber zumindest kann man sagen ich habe es versucht.


    Um wirklich was zu ändern sprich den Betonköpfen da in England mal was klar zu machen müssen mit Sicherheit andere Wege beschritten werden.
    Die Mitarbeiter dort können wohl am wenigsten für die momentane Situation denn da haben die Gipsköpfe das sagen und die interessieren nur die Zahlen und nicht was sich der User wünscht.


    Kennt doch jeder selber. Du machst auch nur das was die Firma vorgibt und nichts anderes. Auch wenn dir das nicht passt hast du keine andere Wahl ansonsten wirst du einfach ausgetauscht.

  • Und für was braucht man dann meine e-Mail Adresse? Nicht das ich da wieder irgendein Newsletter abschließe und dann vollgespamt werde.. :lolx2:


    Du hast bereits jetzt mehrfach gesagt, dass du keine Lust hast bei der Umfrage mitzumachen. Dann lass es jetzt auch bleiben und nerv nicht weiter mit irgendwelchen überflüssigen Beiträgen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Müssen wir hier auch Sicherheitszonen einrichten? Geht ja mal wieder heiß her hier...


    Einfach teilnehmen, irgendwann müssen es diese Ureinwohner von der Insel da drüben was machen... Ich bin nicht unzufrieden, aber man sollte an fast allen Fahrzeugen mal was machen!

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Schaut doch mal in Euer eigenes Unternehmen oder in die Landtagsverwaltung.
    Wissen dort immer alle Abteilungen, was die anderen so treiben und arbeiten die verschiedenen Abteilungen gar zusammen und vertragen sich wie gute Geschwister?
    Wohl eher nicht.
    Wenn also die Marketingabteilung eine Umfrage macht - wie es Marketingabteilungen nun mal machen - und aus den Antworten ersichtlich wird, dass es ein ganz großes Problem in der Support-Abteilung oder beim Qualitätsmanagement gibt, ist das doch erst mal positiv zu sehen.
    Und wenn das Ergebnis der Umfrage dann die Ebene der Entscheider erreicht und dort bekannt wird, dass 63 % den Bereich Engine Driver "ganz annehmbar" finden, aber 80 % den Support "unter aller Konone" dann tut sich vielleicht auch in den Gipsköpfen etwas. Die Marketingabteilung ist dann hier Mittel zum Zweck gewesen.


    Also Kollegen, gebt der Marketingabteilung die Chance, etwas in unsrem Sinne zu bewirken. Dass man mit einem Boykott irgendetwas erreicht, ist nicht mehr als ein Hirngespinst, weil absolut weltfremd.


    Gruß
    Norbert