TrainSim-Treffen am 29.03. in Duisburg


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Kollege Jensen, ich dachte, Du wärst in der Lage, die Transtionsleistung zu erbringen, Dir vorzustellen, wie Du Dich orientieren könntest, wenn Du auf dem Bahnsteig angekommen sein wirst. Und habe Dir daher geholfen, indem ich nicht nur die Fahrtrichtung (Essen bzw. Düsseldorf) angegeben habe, in der Du Dich bewegen sollst, sondern sogar Orientierungspunkte genannt.


    Falls Du auch vor hast, um 12:31 Uhr an der Haltestelle Kulturstraße anzukommen, könnte ich Dich (und wer dann sonst noch auf dem Bahnsteig herumirrt) ans Händchen nehmen, denn mein Weg führt mich auch über Krefeld nach Duisburg.


    Gruß
    Norbert


    Lieber Kollege Siebziger... :D


    Mir ist eingefallen das ich vor 3 Jahren schon mal in Duisburg war.
    Und zwar im Tausendfenster Haus. Das ist eine Augenklinik.
    Da hab ich die Straßenbahn schon gesucht wie ein bekloppter.... :(


    Da muss erst einmal einer drauf kommen das, wenn man den Normalen Ausgang nimmt von den Bahnsteigen, sich einen Wolf sucht.


    Merkwürdig ist aber das er mir als Verbbindung sowohl sie Straba 903 als auch die U79 anzeigt.
    Schon merkwürdig wenn es doch keine U-Bahn gibt.
    Laut Fahrplan schlage ich morgen gegen 11:58 in Duisburg Hbf. auf. Krefeld ab: 11:42


    Mein kommentar auf deine Antwort war auch in keinster weise Kritik. ;)
    Und ja ich kann mich Orientieren.


    Ok, daß Hochhaus ist wohl erkennbar.... nur wo das Loveparade Gelände ist.... da bin ich überfragt. Auch wenn ich da ankomme.... aus welcher Richtung nun der Zug kommt.....


    Sonst bin ich eigentlich nicht so sehr Orientierungslos......


    Aber egal... ich finde schon das blaue Trafohäuschen... ;) :D


    Ach ja Norbert.... hier ne Orientierungshilfe! :D :D
    Ich bin nicht der linke.... :ugly:


    Du siehst "NCIS" also immer in geheimer Mission unterwegs.... da muss man sich Dumm stellen. :lolx2:


    Und was die Getränke angeht.... Gänz klare Ansage.... :D

  • Man kann auch mit der 903 fahren oder mit dem Bus 944 oder mit der RB33, aber RB und 903 halten (vereinfacht gesagt) am anderen Ende der Kulturstrasse, der Bus 944 fährt nicht so oft, daher ist die U79 am einfachsten und am schnellsten und am nächsten dran am Ziel.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • @110 491-8


    Jeder ist willkommen, ob 8 Jahre, 110 Jahre, mit Behinderung, Eltern, Freunde, Ausländer,kurzentschlossene, usw..
    Brauchst Dir also keine Sorgen machen!


    Wünsche euch eine gute Anreise.
    Wir sehen uns dann morgen.
    Gruss Schmiddi


    Ps. TDR Autogrammkarten sind noch rechtzeitig für morgen fertig geworden :ugly:

  • Find ich super, was ihr da macht.
    Wäre gern dabei gewesen!
    Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß.



    .... und lästert nicht so viel rum :P

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hey!
    Ich bin eig. immer noch unentschlossen, ob ich kommen kann.
    Wenn es geht komme ich morgen, wenn es nicht geht, geht es halt nicht.
    Ich hoffe, ich mache euch nicht zu große Umstände deswegen.


    MfG 110 491-8

  • @ Lemaster
    Bei mir ist es leider umständlich, da ich meine Mutter noch fragen muss.
    Sie kommt erst gleich wieder.

  • @ Schmiddi,


    keinen Internetanschluss? *boah*
    Dann muss ich leider absagen..... :ugly::ugly::Ironie:

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Super...
    Wer bringt den Stick freiwillig mit und übernimmt die Kosten? :D

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Na wenn das sogar ein Ausländer findet..... :ugly:
    Hab doch geschrieben ..... psssssttt...... in geheimer Mission..... *achtung**boah*:ugly:

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Der Platz vom Sonderzug bleibt nicht leer, weil ich morgen mit Frau und Hund in Bochum Dahlhausen die BR95 untersuche und dann hoffentlich rechtzeitig bei Euch vorbeischauen kann. *jippy*

    ------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

  • So Siebziger mein Bester! :D


    Ick jehe denn ma zum Bahnhof, bis nachher wa? :ugly:*lach*


    Bis nachher!

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2: