TrainSim-Treffen am 29.03. in Duisburg

  • Vom Duisburger Hbf ist am besten. Die U-Bahn ist aber in Duisburg ein bischen versteckt.


    Na wahrscheinlich wie überall unter der Erde, oder? :uglysanta:


    Edit: Und ich kenne nicht ma einen von dem Haufen.
    Nicht das ich dem Wirt ein Gespräch aufdrängle.... *lach*

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • 1. Schmiddi (TrailDogRunner)
    2. Zaunpfahl
    3. Sonderzug98
    4. siebziger
    5. comopa
    6. Jensen
    7. Haxti
    8. IgnisLupus
    9. Schienenfresser
    10. dede0661
    11. BR218TEEFan
    12. Marcel (M. Becker)
    13. Influenzo
    14. + 15. Fight43dom +1 (jetzt sicher dabei)
    16. Christian Janowski
    17.Detlef
    18. vidzfromhell
    19. Rob spielt
    20. G1000BB (Sascha DB)
    21. Holgerkobbe
    22. Matze L (evtl)
    23. Ingvar (evtl)
    24. Flo1995 (evtl)
    25. lol515 (evtl)
    27. alias203 (evtl)
    28. Leonid (evtl)
    29. kurti002 (evtl)
    30. BkBtMarcel ( )
    + 2 Anmeldungen per E Mail
    31. 110 491-8(evtl.) PS. Ist es schlimm, wenn ich noch Schüler bin?? Oder ist es erlaubt als Schüler zu kommen??
    Könnte mir jmd. netterweise nochmal alle Details nennen, Sprich kosten etc.??


    EDIT: Morgen weis ich genaueres, ob ich kommen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von 110 491-8 ()

  • Das Einzige was du bezahlen müsstest wäre die Anfahrt und eventuell das Essen.


    @Alle


    Ich habe mittlerweile meinen Termin verschieben können, aber jetzt liege ich mit Fieber im Bett. Ich muss daher wohl eher absagen, aber vielleicht geschieht ja ein Wunder.


    Gruß alias203

  • Könnte mir jmd. netterweise nochmal alle Details nennen, Sprich kosten etc.??


    Fürs essen ca. 5€ und Getränke soviel wie du dir leisten kannst.


    Sei dir nur drüber im Klaren, dass du eventuell einer der jüngsten sein könntest und der Altersschnitt bei 30+ liegt ;) Aber grundsätzlich sollen sich trotzdem alle Foren-Mitglieder angesprochen fühlen und willkommen sein.

  • 1. Schmiddi (TrailDogRunner)
    2. Zaunpfahl
    3. Sonderzug98
    4. siebziger
    5. comopa
    6. Jensen
    7. Haxti
    8. IgnisLupus
    9. Schienenfresser
    10. dede0661
    11. BR218TEEFan
    12. Marcel (M. Becker)
    13. Influenzo
    14. + 15. Fight43dom +1 (jetzt sicher dabei)
    16. Christian Janowski
    17.Detlef
    18. vidzfromhell
    19. Rob spielt
    20. G1000BB (Sascha DB)
    21. Holgerkobbe
    22. Matze L (evtl)
    23. Ingvar (evtl)
    24. Flo1995 (evtl)
    25. lol515 (evtl)
    27. alias203 (evtl)
    28. Leonid (evtl)
    29. kurti002
    30. BkBtMarcel ( )
    + 2 Anmeldungen per E Mail
    31. 110 491-8(evtl.) PS. Ist es schlimm, wenn ich noch Schüler bin?? Oder ist es erlaubt als Schüler zu kommen??
    Könnte mir jmd. netterweise nochmal alle Details nennen,Sprich kosten etc.??










    So Dann werde ich mich auch mal anmelden Das erste Treffen will ich nicht verpassen
    danke Prelli


    Gruß Kurti002

    CPU Intel Core i 7 870
    4 mal 2,93 GH - 3,00 GH
    Ram 8 GB 1,5 TB Festplatte
    Geforce GtX 470 mit 1280 MB
    Win 7 64 Bit Home Premium


    Hallo zusammen , kurz zu meiner Person ich hatte 2005 einen Schlaganfall und habe seitdem her defizite beim schreiben lesen und verständniss : Da ich mir trotzallem mein hobby nicht nehmen lassen will wird mich meine tochter sabrina dabei unterstützen mich hier mit euch zu verständigen !!! liebe grüsse kurt
    Alles wird mit einem Sprachprogramm geschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von kurti002 ()

  • Vom Duisburger Hbf ist am besten. Die U-Bahn ist aber in Duisburg ein bischen versteckt.


    Sorry, aber meine Frau meinte das heute auch. Die hat ewig gesucht und die U Bahn nur durch Zufall gefunden. Die ist nicht einmal ausgeschildert. *boah*
    Na da drauf hab ich ja Bock..... *motz*

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Wahrscheinlich, weil es keine "richtige" U-Bahn (Berlin, München) ist, sondern eine Stadtbahn, also eine Straßenbahn, die teilweise unterirdisch verkehrt.
    Oder meinst Du den Zugang? Der ist doch in Duisburg HBF wirklich einfach. Auf dem Bahnsteig bis zum Ende in Richtung Essen, also in Richtung Targo-Bank-Hochhaus (nicht Richtung Düsseldorf, also nicht Richtung Ex-Loveparade-Gelände) gehen und am Ende des Bahnsteigs die Treppe nach unten. Et voilá.


    Gruß
    Norbert

  • Ich komme aus Richtung Krefeld. :ugly:


    @ siebziger,


    woher soll ich wissen wo das Targobank Hochhaus ist bzw das ehemalige Loveparade Gelände.... *ka*
    Und wenn es keine U-Bahn ist dann sollte man die auch nicht so nennen. :(

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Ist eingentlich ganz einfach. Eine klassische U-Bahn ist eine Bahn mit Stromschienenbetrieb. Das ist günstiger in der Anschaffung als Strippen zu ziehen und ausserdem pflegeleichter. Sowas gibts in Deutschland ja eigentlich nur in Berlin, München, Hamburg und ..? Das war doch schon. Der ganze Rest sind keine U-Bahnen sondern Trams. Eine Tram ist nicht zwangsweise eine reine Straßenbahn, sieht aber wie eine aus. Das wären dann Köln und Umgebung, Hannover, Stuttgard (?) ... egal, ihr wisst was ich meine. Aber auch eine Tram sollte ausgeschildert sein wenn es sich um einen Umsteigeknoten handelt. Ist das nicht so, mal an die Infotheke gehen und bescheid geben dass es schwer zu finden ist. Da habt ihr da gleich ne sinnvolle Aufgabe dabei, ausser Futtern und "Tassen hoch" :D

  • Kollege Jensen, ich dachte, Du wärst in der Lage, die Transtionsleistung zu erbringen, Dir vorzustellen, wie Du Dich orientieren könntest, wenn Du auf dem Bahnsteig angekommen sein wirst. Und habe Dir daher geholfen, indem ich nicht nur die Fahrtrichtung (Essen bzw. Düsseldorf) angegeben habe, in der Du Dich bewegen sollst, sondern sogar Orientierungspunkte genannt.


    Falls Du auch vor hast, um 12:31 Uhr an der Haltestelle Kulturstraße anzukommen, könnte ich Dich (und wer dann sonst noch auf dem Bahnsteig herumirrt) ans Händchen nehmen, denn mein Weg führt mich auch über Krefeld nach Duisburg.


    Gruß
    Norbert

  • 1. Schmiddi (TrailDogRunner)
    2. Zaunpfahl
    3. Sonderzug98
    4. siebziger
    5. comopa
    6. Jensen
    7. Haxti
    8. IgnisLupus
    9. Schienenfresser
    10. dede0661
    11. BR218TEEFan
    12. Marcel (M. Becker)
    13. Influenzo
    14. + 15. Fight43dom +1 (jetzt sicher dabei)
    16. Christian Janowski
    17.Detlef
    18. vidzfromhell
    19. Rob spielt
    20. G1000BB (Sascha DB)
    21. Holgerkobbe
    22. Matze L (evtl)
    23. Ingvar (evtl)
    24. Flo1995 (evtl)
    25. lol515 (evtl)
    26. Leonid (evtl)
    27. kurti002
    29. BkBtMarcel ( )
    30. 110 491-8
    + 2 Anmeldungen per E Mail


    Ich sage dann mal hiermit ab, tut mir leid. Mir geht es zwar mittlerweile besser, aber ich denke, dass es wichtiger ist, dass ich mich zunächst vollständig auskuriere. Des Weiteren wurde mir die Erlaubnis von "oberster Stelle" verweigert.


    Wünsche euch viel Spaß beim Treffen.


    Gruß alias203