Crouch Valley V3


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    auf UK Trainsim ist eine großartige Freeware Strecke erschienen, Crouch Vally V3! Die Route umfasst die GEML von Liverpool Street bis Ipswich, allerdings mit den zusätzlichen Branches nach Sudbury, Southend Victoria und Southminster. Sie ist dementsprechend um einiges umfangreicher, als die RSC Route und soweit ich das bis jetzt gesehen habe auch um einiges detailverliebter und schöner. :) Die RSC GEML Route ist allerdings Pflicht, man kann Crouch Valley also eher als Ergänzung zur RSC Route sehen...


    http://www.uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=32204


    Probiert es aus, es ist wirklich eine unglaublich tolle Freeware, die hier angeboten wird. Benötigte Payware-Route: London - Brighton, Isle of Wight, WCML North, Endiburgh to Glasgow und GEML.

  • Und sie ist auch noch nicht ganz fehlerfrei. (Nein, muss sie auch nicht :) (Der Autor hat nur ein wenig Kritik an der Veröffentlichung der GEML durch RSC geübt, obwohl sie wussten, dass er seit geraumer Zeit an dieser Strecke gearbeitet hat. Ich finde diese neue Version (Crouch Valley) detailreicher, die Version von RSC aber ingesamt etwas "runder". Kann sich durch Updates aber noch ändern.)


    Das größte Manko (wenn ich es so nennen darf) sind die Übergänge bei Steigungen. Auf einer Seitenstrecke sind sie so abrupt, dass man eher den Eindruck hat, auf einem Pferd zu reiten, als einen Triebwagen zu fahren. Das läßt sich aber wahrscheinlich durch Updates nicht so einfach beheben.

  • Welcome as a download from this site because it pops
    404 - File or directory not found.
    The resource you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.

  • Nun bin ich auch in den Genuss dieser Strecke gekommen - für mich mit Abstand bisher die beste englische Freeware Strecke. Erstaunlich ist vor allem der Mut des Erbauers sich 1.) an so ein Riesenprojekt heranzutrauen - laut eigenen Angaben hat er auch 6 Jahre daran gearbeitet und 2.) wie er es schafft, alle mehr oder weniger bekannten Assets zu einem stimmigen Bild zusammenzuwürfeln. Wer dachte schon, dass sich die verbogenen amerikanischen Telegrafenleitungen auch in England gut machen? Weniger Realismus als sehr sehr abwechslungsreich. Zudem hat die Strecke mehr Äste als ein durchschnittlicher Obstbaum.


    Um dem geschenkten Gaul doch noch ins Maul zu schauen: Train Simulator eignet sich für vieles, aber nicht für eine U-Bahn Simulation. Diesen Streckenzweig hätte sich der Autor restlos sparen können.


    Bisher habe ich nur drei schnelle Szenarien gebastelt und es sind keine Probleme aufgetreten. Sogar ein rudimentärer Quick-Drive funktionierte.


    Was mich am meisten begeisterte: Neben den Payware-Vorraussetzungen sind keine - richtig gelesen keine - zusätzlichen Installationen notwendig, alles ist im rwp File verpackt. Installationsdauer inkl. Herunterladen: 15 Minuten. Leider nur mit Premium Account auf UKTS :(


    lg

  • @Prelli
    Das gilt aber nur für die UKTS-eigenen Freeware-Packs.


    Ansonsten obliegt es einzig dem Ersteller des jeweiligen Contents, ob er neben UKTS weitere Download-Alternativen erlaubt oder nicht.
    Da UKTS aber nunmal die größte Seite im britischen Raum ist, finden sich viele Addons eben auch nur dort (so wie viele Addons für D/A/CH-Material rail-sim.de-exklusiv sind).


  • Ansonsten obliegt es einzig dem Ersteller des jeweiligen Contents, ob er neben UKTS weitere Download-Alternativen erlaubt oder nicht.


    zur Ergänzung der entsprechende Satz aus den UKTS licensing conditions für Hosting von Freeware Strecken:

    Zitat


    Unless specified in the individiual license conditions for a route, hosting, modifiying, editing, and distribution is NOT permitted


    auf deutsch:
    solange der Author der Strecke nicht ausdrücklich was anderes bestimmt, dürfen die auf UKTS gehosteten Strecken nicht auf anderen Wegen verteilt werden (auch nicht in modifizierter Form)

  • Ich vermute, dass UKTS den Leuten, die etwas hochladen, einen zeitlich begrenzten Premium-Account spendiert und damit andere Leute motiviert sich einen ebensolchen zuzulegen, um an den Kram ranzukommen, was UKTS Geld einbringt, weswegen UKTS sich ein anderweitiges Anbieten dann auch vorbehält.


    Glücklicherweise wüsste ich nichts, was ich von dort haben müsste. Denn ohne Premium ist UKTS ein Albtraum.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • As far as I know uploaders receive nothing extra for uploading to UKTS. Most do it because it is the main UK site, and so far nobody has toppled their crown. But there are also some uploaders who refuse to use UKTS, Karm49 is one, he uses DP Simulations, and there are some others. It would be healthier if there was more than one main site, so far no other site has come close, but I have high hopes for DP simulation.