[DTG] West Coast Main Line Over Shap Route Add-On

  • Ja, Bremsen erst wenn der Amperewert wieder auf 0 steht. Geht zwar auch vorher, kann dann allerdings passieren, dass sich die Lok hinterher weigert, weiter mitzuspielen. Wenn man zum Stehen gekommen ist, den Reverser wieder auf Off stellen und die Taste F drücken. (Das mit dem Reverser auch an jedem Bahnhof, bei jedem Halt). Die Taste F hilft auch weiter, wenn sich die Lok mal weigert, wieder Strom auf die Motoren zu geben.

  • You can brake without problem in a neutral section. The loco will automatically maintain the braking rate with the air brake until line power is restored, at which point it will activate the e-brake again. When braking amps need to be at 0 or you will get a fault.
    The tap changer indicator should be at 0 or a low setting and the power handle moved to the "Off" position when you enter a neutral section. When leaving the neutral section you should ensure that the tap changer indicator is at 0 before trying to take power again. If you try to take power before this you may get a fault and have to reset the fault as posted above. We have posted at the same time, so some duplicate info.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


  • danke für die Antworten, dann habe ich wohl alles richtig gemacht. Durch das langsame runterzählen der Power ist dies wohl eine der anspruchvollsten Loks die ich habe, da lassen sich die vR 103 oder 111 leichter fahren.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Wenn man sich mal die Karte anguckt gibt es ja nicht so viele Stationen auf der Route und auch der Abstand ist zum Teil ganz schön groß. Ich steh mehr auf oftes Anhalten und so ( mehr Nahverkehr ). Wie sieht das denn auf der Strecke aus ?
    Ich schätze mal so knapp 20Kilometer werden die schon auseinander liegen.
    Ich guck mir gerade mal ein Video an wo die komplette Strecke Carlisle - Preston gefahren wird. Da seh ichs ja.

  • Es sind zwei sehr schöne kurze Nebenstrecken (nach und von Morecambe und von Dumfries aus) und zwei große Anlangen (Militärdepots und Fabrik Nähe Gretna Green) zum rangieren enthalten, ganz abgesehen von den riesigen Gleisanlagen in Carlisle aber es stimmt, die Abstände sind groß. Im Vergleich zu amerikanischen Strecken allerdings liegen die Station immer noch gleich hinter der nächsten Ecke.


    Der Abstand hat aber auch seine Vorteile, da die Geschwindikeit konstant hoch bleibt (meist über 100 mph) sind gerade für Dampfloks neue Rekorde drin. Gestern 104 mph für meine Black5 den Shap Summit runter nach Oxholme, dann SBHH (bzw. dump). Schade, war der erste Absturz auf der Strecke (bin sie bereits ohne Probleme rauf und runtergefahren).


    Ich muiss einmal überprüfen, aber kann es sein, dass mit den Gleisunebenheiten etwas übertrieben wurde? Gerade auf den Nebenstrecken taumelte mein DMU (Class 142 von AP, sehr schöner Triebwagen!) wie das Piratenboot auf dem Jahrmarkt.

  • ... tja das passiert halt bei schlechter Wartung der Strecken. Zu dieser Zeit war ja noch RailTrack Infrastrukturbetreiber in UK, bevor man sie mit Schimpf und Schande, wegen Unfähigkeit, rausgeschmissen hat.


    Aber das dürfte Dir als Wiener ja nicht ganz unbekannt sein. Im letzten Halbjahr gab es bei der ÖBB-Infrastruktur ja auch einige Entgleisungen wegen "Spuraufweitung". Böse Zungen behaupten, dass die Ursache hierfür, neben der Hitze, auch die "relativ schlechte Wartung" der Anlagen war ...

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Keith Ross hat nun ein vierteiliges Workshopszenario rein gestellt, mit der Class 87 beginnend auf den WCML Nord bei Coatbridge und endend auf der WCML over Shap in Preston und zwar ohne Karierrepunktestress.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Bin mal die 4 Szenarien gefahren. Abgesehen von dem Depriwetter macht das eine riesigen Spass, da es doch recht unterhaltsam ist.
    Was ich bislang noch nicht kannte, ist das Feature, dass einem dem Ende einer Szenerie die nächste automatisch geladen wird. Ist das neu?

  • ...ich habe das auch zum ersten Mal erlebt, scheint also neu zu sein, ist aber wohl nur auf dem von Keith Ross streckenübergreifenden Workshop-Szenario so. Übrigens hat er dafür auf der WCML Nord auch diese Neutralstellen eingebaut.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich hab das auch schon mal vor längerer Zeit wo gesehen. Aber irgendwie cool find ich Möglichkeit das jetzt ein Füllstoß geht. Die Bremsen überladen auch und der Druck geht langsam wieder runter auf Regelbetriebsdruck.

  • Man da hat ich doch verschlafen das es die neue Strecke von Keith Ross ist!
    Schnell gekauft und AP-Packs aktualisiert, 2x Quickdrive gefahren, 1x mit Class101 von Annan die Wlos hoch,nett fühlt man sich gleich heimisch. 1x mit Class87 die Hautstrecke abgefahren.
    Fazit: Ja es ruckelt nach langer Zeit mal wieder aber halt ne typische Keith Ross Strecke. Landschaft ist wie erwartet genial,ob ichs 2014 erlebe in der Qualität mal das Rheintal, Neckar oder Nordbayern zu geniessen?
    Wie immer sehr zu empfehlen,was mich immer wundert ist das es auf dieser kleinen Insel soviele dünn besiedelte Gebiete gibt :XD