[JT] Class 60 Advanced

  • Das erklärt auch, wieso AP jüngst ein Soundpack für eine derart "alte" Lok wie die Class 60 herausgebracht hat. Finde ich gut, dass auch diese Lok zur Advanced wird und nebenbei auch die längst überfälligen TSX-Effekte erhält.

  • Da hast Du recht :) Bei dem Szenario von AP, das dem neuen Soundpack beigelegen hat, hat es mich einfach so über das rote Signal hinweggeschoben. Das war fast so, als die angekuppelten Wagons völlig ungebremst die Lok einfach so weiter geschoben haben. Das war schon kein Bremsen mehr, sondern einfaches Ausrollen ;)

  • ja ,Falcon...Produktpflege von JT wäre wenn das Class20 Paket für 25 Mäuse auch mal eine TSX Angleichung kriegen würde. Immerhin ist es denen bei der Class 60 gelungen...und damit ein tolles Addon.


    AP-s Sound für die Cl 60 und für die Cl 20 ist genial..dadran haben wir uns ja zwischendurch gewöhnt. TSX JT=Class20 *hauen* , JT= Class 60 *super* -soviel dazu.

  • Jetzt wo IHH dicht gemacht hat (deren Class 20 hatte bereits TSX-Effekte), denke ich, wird JT auch hier nachlegen - schon um das tolle AP-Soundpack zu würdigen :)


    Btw.: kauft wirklich jemand die Class 20 zum vollen Preis??? (das Bundle mit der 67 Advanced sollte da doch erste Wahl sein...)


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • Wurde von einem User "beauftragt", der Class 60 einen kmh-Tacho zu basteln, so wie ich das schon bei der Class66v2 machte.
    Taugt die Class 60 denn was? Bin am überlegen, mir die zuzulegen.
    Und taugt die Lok auch was ohne das AP-SoundPack?


    Sollte jemand Interesse an den 2 CabTexturen für Tag und Nacht haben, dann lade ich die hier hoch.
    Nur damit keine Missverständnisse entstehen.... habe nur die 2 Texturen hier.

  • Moin Prelli,


    also im Grunde genommen is die 60'er ein Muss für den UK Güterverkehr neben der 66...


    Sie schaut gut aus und ist technisch funktionell. Das einzige was bleibt ist der Bremsvorgang. Man schafft es nicht vom Gelb zeigenden Signal auf das folgende Rote innerhalb 750m von 60/65 (v/max) auf 0 zu bremsen. Aber JT arbeitet an der Advanced Version... Evtl. wird da die Bremse behoben.


    Ohne AP Sound kann ich mir diese Lok nicht vorstellen. Ich weiß nicht was JT gemeint hat in der Produkt-Beschreibung von wegen Realistic-Sounds, aber das ist nicht zu vergleichen mit dem was AP gemacht hat.


    Hab mich zwar an 'mph' gewöhnt, würde mich jedoch über eine 'kmh' Alternative freuen... So wie ich es auch in der '66 von dir schon habe.


    Bereicherung ohnehin...


    Grüße

  • Ich kann dem nur zustimmen, ich find die lok auch ganz gut.
    Bis auf das bremsen zur zeit das hatte ich ja schon weiter oben erläutert.


    Und mit dem AP-Sound da zwischen liegen Welten .
    Was da AP auf die Beine stellt das hat Hand und Fuß.Da stimmt einfach alles.
    Da es eine englische Lok ist sollte sie auch in mph angezeit werden und nicht in Kmh.
    So weit ich weiß ist die Lok auf deutschen Gleisen nie gefahren also wozu brauch ich da Kmh wenn ich in England unterwegs bin möchte ich auch in mph fahren das ist doch normal.
    Anders ist es bei der Class 66 die hat auch eine deutsche Zulassung und wenn die auf deutschen Gleisen unterwegs ist sollte die auch in Kmh angezeigt werden.
    Wenn ich in England unterwegs bin mit der Lok möchte ich auch in mph dort fahren und nicht mit Kmh anzeige.

  • Danke Jungs


    Ach so...?
    Ich dachte, weil ich eine DB-Schenker-Lackierung sah, würde sie vielleicht auch auf dem "Kontinent" und sogar in DE angetroffen werden können. Inzwischen weiß ich aber, dass DB-Schenker wohl auch in UK zugegen ist und dass diese Lackierung wohl auch nur in UK vorkommt.
    Dann hat sich das für mich erledigt und habe kein Interesse mehr an der Lok. Das liegt aber nicht an britischen Dieseln, die ich teilweise wirklich sehr schön finde, aber UK interessiert mich nunmal genauso wie USA überhaupt nicht.


    Trotzdem werde ich die 2 Texturen gerne hier hochladen.
    Im Anhang findet man ein Zip-Archiv, welches die 2 Texturen enthält. Eine Nacht- und eine Tagversion.

    Da ich die Lok nicht besitze kann ich zur Installation wenig sagen. Vermutlich müssen die nach (Achtung: Ratespiel) nach
    "JustTrains/Class60/RailVehicles/Diesel/Class60/Default/Cab/textures" kopiert werden. Falls möglich, bitte ich, den Pfad zu korrigieren, wenn ich falsch geraten haben sollte.
    Auch würde ich mich freuen, wenn jemand sagen könnte, ob die kmh-Skalen halbwegs genau sind. Ich hatte mich nur an der mph-Skala orientiert, und wenn die leicht falsch ist, ist die kmh-Skala dies natürlich auch. Eine Rückmeldung wäre also nett.


    Ferner hat die Lok wohl noch eine mph-Skala für langsame Rangierfahrten. Falls gewünscht werde ich vielleicht noch eine Skala für Meter/Sekunde basteln. Das kommt darauf an, ob das mehr als nur 2-3 Leute runterladen.

  • Inzwischen weiß ich aber, dass DB-Schenker wohl auch in UK zugegen ist und dass diese Lackierung wohl auch nur in UK vorkommt.

    Sowie Polen, Italien, Niederlande ........
    Kürzlich soll die DB AG vom Bund angezählt worden sein weil das Inlandsgeschäft, was ja eigentlich Kernaufgabe ist, zugunsten der Auslandspräsenz vernachlässigt wird.
    Wollen dann aber Private EVUs diese Aufgaben wahrnehmen dann wird denen das Leben schwer gemacht.
    Wird aber wohl zwischenzeitlich schon wieder keinen wirklich interessieren.


    Aber genug OffTopic.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Welchen Zahlen genau?


    Achso... du meinst die Schriftart?
    Ja, muss ich mal gucken, ob ich was passenderes finde.


    Edit:
    Tja, von meinen 586 Fonttypen passt keine Einzige. Könnte höchstens zusammenstückeln aus mehreren Schriftarten, aber ich denke, das tue ich mir nicht an. Das muss so reichen.
    Es sei denn, jemand sagt mir die Schriftart und wo ich sie herbekomme, dann bessere ich vielleicht nach.
    Bitte nicht vergessen, ich hab die Lok nicht, daher hält sich mein Interesse und meine Motivation da bisschen in Grenzen :P

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • ....auf die Lok habe ich schon länger gewartet. Nun bin ich grad am testen. Was nicht funktioniert ist folgendes : mitgeliefert wird ein Paneel in der Programmleiste unter JT Class 60 in dem man die Cab Controls auf HUD oder Advanced umstellen kann. Wenn ich das auf Advanced umstellen will meckert Windows : "Unhandled exception ....ich klicke dann auf abbrechen....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • N'abend Kiter,


    So wie es aussieht, fehlt die Datei "class_60_script_adv.out". Wenn Du Dir allerdings die config.ini Datei zur mitgelieferten JTControlConfig.exe anschaust, so stellst Du fest, dass hier nur die Dateien "Class_60_script_simple.out" (ca. 8kB) und "Class_60_script_adv.out" (ca. 33kB) je nach Auswahl in die Datei "Class_60_script.out" kopiert werden *. Da nach der Installation die 33kB große Datei vorhanden ist, wird das wohl die adv-Variante sein. Ganz einfach diese "Class_60_script.out" kopieren und die Kopie in "Class_60_script_adv.out" umbenennen und Du kannst die Umschaltung nutzen. Bei mir klappt es jedenfalls problemlos.


    :prost:


    * Nachtrag: das Ganze findet sich im Verzeichnis: ...Railworks\Assets\JustTrains\Class60\RailVehicles\Diesel\Class60\Default\Engine

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()