Mal ein Dankeschön

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

vor Jahren war ich ein großer Freund vom MSTS, den ich auch sehr gut beherrschte, gerade was das Thema Add On's usw. anging.

Jetzt, wo meine Zeit es mir wieder erlaubt bin ich direkt in den Train Simulator 2014 gerauscht und stand erst einmal wie der Och's vorm Berg.

Dank der Hilfe von rail-sim.de wurde mir vieles schnell klar und auch verständlich. Ich befinde mich zwar immer noch in der Eingwöhnugsphase, jedoch bin ich recht zuversichtlich das ich in naher Zukunft den TS 2014 ebenso beherrsche wie den guten alten MSTS.

Vielen Dank an die Community und natürlich auch an die Betreiber der Seite.

*hi*

Widfek

• Bei mir war es so, das ich vom PTP2 auf den TS2014 umgestiegen bin. Und da liegen auch Welten dazwischen. Bin aber heute echt froh, das ich diesen Umstieg gemacht habe. Und ohne Hilfe hier aus dem Forum, wäre einiges schwerer gewesen für mich. Daher auch ein liebes Danke an alle hier!

Gruß *hi*

Rene´

• Ich habe früher auch ohne Foren gespielt und fuhr zB. im MSTS eine 218 auf der japanischen Strecke. Erst in den Foren konnte man die Möglichkeiten des Spiels erfahren. Gut, war auch der MSTS. Dank Steam kann man sich ja DLCs kaufen und die RSC Facebook-Seite informiert auch über die Releases ihrer Produkte.

Im Forum kann man natürlich auch diskutieren, manchmal wird aber auch übertrieben -> vizzart oder ggf. 3DByte (je aus welcher Sicht man die Diskussionen sieht).
    Ich wollte eigentlich den MSTS weiterspielen, aber nach dem PC Crash musste ich alles wieder neu installieren. Darauf hatte ich keine Lust mehr und habe mir den neuen TS2013 damals gekauft und bin auch zufrieden. Freilich gibt es nicht so viele Strecken wie für den MSTS und diese sind auch im Vergleich ziemlich teuer, aber es kommt noch alles. Beachte, der MSTS ist schon fast 13,5 Jahre alt.

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Hallo Leonid,

da sprichst du mir aus der Seele. Wenn man den MSTS betreffend nach Addons sucht wird man schier von dem breiten Angebot erschlagen, und ich war immer wieder positiv überrascht was so mancher Entwickler alles aus dem MSTS rausholte, starker PC vorausgesetzt (für damalige Verhältnisse).

Meine "Beklanntschaft" mit dem TS 2014 ist bis jetzt eher positiv für mich zu werten. Sicher ist das Anbegot noch nicht so groß wie beim MSTS, jedoch auch schon beachtlich, auch das Angebot an Rollmaterial finde ich schon recht umfangreich.

Ich denke das die TS 201x adäquate Nachfolger sind. Mir zumindest macht es einen Heidenspass und die Addons sind ja großteils kompatibel, und soweit ich mitbekommen habe gibt es die Folgeversionen als Update umsonst, was will man mehr. Der MSTS wurde ja seitens MS mit nur einem Update versorgt, den Rest machte die Community, die dafür sorgte das man gut spielen konnte (.bin Updates).

Einzig was jetzt noch ansteht ist der Kauf einer neuen Grafikkarte, hier muß ich mich noch belesen was für mich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis ist.

Grüße aus Köln-Niehl

Widfek

• Guten Morgen Zusammen!
    Ich bin auch neu hier! Habe mir kürzlich Train Simulator 2014 günstig bei Steam geholt und konnte durch dieses Forum und einige Youtube Videos (Rob Spielt) vieles herausfinden! Super sache und habe mich entsprechend auch mal hier angemeldet! Habe leider festgestellt das mein Pc (TS14 Bei Steam für 9,99 also einfach mal ohne nachzudenken zugeschlagen) nicht auf den neusten Stand ist.... ich erfülle eigentlich die Mindestanforderungen, aber es muss wohl definitiv eine neue Grafikkarte her! Spiel läuft flüssig, aber die Grafik ist nicht schön :(
    Der Schnäappchen Thread ist eine tolle Sache! Habe dadurch von der Amazon aktion erfahren und direkt mal bei der Siegen-Hagen Strecke zugeschlagen (scheint ja Grundlage für viele Freeware Add ons zu sein).

MfG
    Thomas

*nachtrag*
    Amazon Angebot ist mittlerweile verschwunden. Alle Add ons wieder zum regulären Preis.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Aus aktuellem Anlass.
    Lieber Traindriver und lieber lokheini,
    ich finde es schade das ihr euch entschlossen habt zu gehen. Ich möchte mich bei euch für eure Dienste als Mods sowie die Betreuung der FB Page bedanken. Falls ihr hier nicht mehr aktiv sein solltet, wünsche ich euch auch weiterhin alles Gute.

• Servus,

auch von mir einen herzlichen Dank ans Forum.
    Ich werde eure Hilfe wahrscheinlich auch noch weiterhin in Anspruch nehmen.
    Aber ich habe mir vorgenommen in Zukunft auch etwas zurückzugeben!

MSTS hatte ich vor ca. 10 Jahren mal und war süchtig. Dann kam nen lange Pause und mit dem TS2013 bin ich laaaaaaaaaaaaaaaangsam wieder eingestiegen.
    Der Rückfall wurde glaub ich im wesentlichen durchs stundenlange schauen von "Rob spielt" Videos ausgelöst.
    Im Rückblick zum Piepen wenn man sich die Videos anschaut wo er lernt mit Sifa und PZB umzugehen! :D

Ging uns nicht allen so?

Gruß
    Engelbert
    PS: Schau jeden Tag rein

Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

2 Mal editiert, zuletzt von Engelbert ()

• Lokheini ist auch gegangen? Aua!

Sowohl Traindriver als auch Lokheini haben hier sehr gute Arbeit geleistet!

Jetzt sind es nur noch drei Mods. Ich hoffe, es findet sich bald jemand Freiwilliges, sonst bin ich echt besorgt!
    Und ich muss sagen, dass gerade Lokheini in der kurzen Zeit als Mod sehr präsent war und hier für Ordnung gesorgt hat, so gut er konnte. (Das soll die Leistung der anderen natürlich keineswegs schmälern, ist aber der Eindruck, den er bei mir hinterlässt.)

Danke ihr beiden!

MfG
    einMonster

• nicht mal ein Dankeschön an Lokheini und Traindriver seitens des sog. Community-Managers

Ne Männers, lasst das mal !

Die Admins und Mods hier leisten einen super Job. Schürt bitte keinen Unfrieden !

Sonst muss ich euch Verwarnen !! :D

• Sagen wir es mal so: Der gute Traindriver hat das einzig richtige gemacht, und etwas aufgedeckt, was so manchen hier wohl nicht schmeckt....Er hat nämlich andere Anbieter darüber informiert, dass bei einer vor kurzem für kurze Zeit veröffentlichte Strecke (Stichwort: Christoph Otto), die nur über eine Spende erhältlich war, Inhalte mitgeliefert wurden, die eigentlich nicht mitgeliefert werden sollten.
    Mehr sage ich dazu nicht.

Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()