Projekte von Railnet-Trainsim

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi Eisenbahnfreunde und die, die es werden wollen,

kennt ihr noch den CNL 319?

Ja, dass ist der CNL der von Amsterdamm nach Garmisch-Partenkirchen gefahren ist.
    Ich werde dafür 2 Szenarios bauen. Einmal für die Strecke Köln-Koblenz und dann noch für die Strecke München - Garmisch-Partenkirchen. Die dazu passenden Wagen gibt es ja bereits. Die Zuglok ab München Hbf war die 103 245. Ich bin noch am recherchieren welche Lok das Vergnügen von Köln - Stuttgart hatte.

Aber auch was für den Fahrplan 2015 ist dabei,

der ICE538 (ist schon fast fertig). Der von Garmisch-Partenkirchen den ersten ICE durchs Alpenland macht und weiter mit den ICE nach Hamburg (bis Hannover), nach Bremen Hbf fährt. Wird bald von uns erscheinen.

Da von Innsbruck gelegentlich auch was über Garmisch-Partenkirchen und München Hbf nach Berlin Gesundbrunnen fährt. Erstellen wir euch auch dieses, mit ein paar betrieblichen Zwischenfällen.

Damit sorgen wir auch Zukünftig noch für Fahrspaß im TS2015 :)

Euer Railnet-Trainsim

Info:
    Der Text wurde etwas abgewandelt, da es ein kleines Missverständnis in der Grammatik gab.

• Hi Eisenbahnfreunde und die, die es werden wollen,

kennt ihr noch den CNL 319?

Ja, dass ist der CNL der nach Garmisch-Partenkirchen von Amsterdamm gefahren ist.
    Ich werde dafür 2 Szenarios bauen. Einmal für die Strecke Köln-Koblenz und dann noch für die Strecke München - Garmisch-Partenkirchen. Die dazu passenden Wagen gibt es ja bereits. Die Zuglok ab München Hbf war die 103 245. Ich bin noch am recherchieren welche Lok das Vergnügen von Köln - Stuttgart hatte.

Also laut meinen Unterlagen fuhr der 319 von Amsterdam nach Garmisch, und der 318 von Garmisch nach Amsterdam.
    Zwischen Köln und Stuttgart war Plan-Tfz 101.. Aber da hat sich eben auch mal eine 120 in den Plan verirrt, wenn es nicht anders ging.

Gruß,
    S.

• Also erstmal, die Website ist wieder online. Juhu! :thumbup:

Aber ich habe ja schon im Screen-Thread, so in der Art was Angekündigt.
    Nun wer es nicht gelesen hat, wir haben ein Szenario für die Vossloh G6 gebaut.

Wir haben es nun Fertig bekommen. Juhu! *jippy*
    Viel Spaß wenn ihr den Holzzug an sein Ziel, ins Sägewerk Rudolf bringt. :)

PS: Download auf unserer Website :D http://railnet-trainsim.de/

• Ein kleiner Vorschlag : entweder hier oder auf der Website die notwendigen Szenariomaterialen mit aufschreiben, damit man vor dem Download entscheiden kann ob sich den Download lohnt bezw. man alles hat (ich habe z.B. die Steam vR 143 Variante, die läuft dann nicht)
    Trotzdem schön, dass es ein erstes Scenario für die Vossloh gibt.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Zunächst mal vielen Dank für das Erstellen eines weiteren Szenarios.
    Deine Seite ist nett gemacht, aber der Download über deinen File-Hoster ist absolut inakzeptabel.
    Das erste, was man bekommt, ist der Download einer "Download.exe" und ein weiteres Browserfenster. Absolut unseriös und man muss noch aufpassen, dass man sich nicht noch anderen Müll einfängt, von dem ich garnicht wissen will, welchen Zweck er erfüllen soll.

Ich rate daher dringend, die Szenarien entweder auf einer seriösen Plattform anzubieten oder z.B. hier.
    Aber nicht dort bitte!

ich kann nur jedem von einem Download von dort abraten.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Oh ich habe nicht geahnt, dass der Download auf file-upload jetzt durch eine Cloud funktioniert.
    Wir werden die Downloads ab Morgen sofort wo anders anbieten. Ich kann mich jetzt leider nicht darum kümmern.
    Da ich Morgen arbeiten muss, werden die Downloadlinks Morgen so frühestens gegen 19Uhr aktualisiert sein.

• Weiß nicht was du meinst...
    Auf file-upload gibts nen Downloadbutton, wird darauf geklickt, dann wird ne .zip runtergeladen. Aber da ihr eh nen eigenen Webspace habt, lädt doch die Dateien da hoch.

Also wenn ich auf Download klicke, geht ein 2. Fenster auf, dort versucht man mir eine Download.exe unterzujubeln:

Aber auch auf dem Hauptfenster erhalte ich nach Klick auf Download zunächst ein "tolles" Angebot, doch meinen PC mal scannen zu lassen, und im Anschluss versucht man mir erneut, eine EXE unterzuschieben, vermutlich dieselbe wie im Bild oben:

Bemerkenswert hierbei ist, dass man sich hier sogar die Mühe macht, den Dateinamen so zu verschleiern, dass man als Anwender annehmen darf, die richtige Datei zu erhalten. Ich will garnicht wissen, was passiert, wenn man diese EXE ausführt, weil man annimmt, man bekäme so das Szenario installiert.
    Unseriöser geht es doch kaum noch.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Lieber @Prelli , lieber @AbsolutesChaoz Dies war und ist eine vorübergehende Lösung gewesen. Momentan haben wir keinen eigenen Webspace mehr, doch wir arbeiten an einer Lösung.

File-Upload ist wie gesagt nur vorübergehend, und wird sobald wir etwas geeignetes gefunden haben, sofort geändert.

Einmal editiert, zuletzt von Flo1995 ()

• Super!
    Denn das da ist doch echter Murks und untergräbt eure Seriosität.

Was spricht denn dagegen, die Sachen hier hochzuladen?

• Oder man nimmt beim Firefox zusätzlich die Extension RequestPolicy. Dann wird man immer gewarnt, wenn man auf eine andere Seite weitergeleitet wird.

• Oder man installiert sich meine Special-Hosts und erfreut sich an einem fast werbefreiem Internet.
    Die Werbung von Thalvik habe ich jedenfalls noch nie (hier) gesehen.

Edit:
    Solche Werbung, die einen Downloadlink suggeriert (Beitrag von Thalvik), sind mit der Grund, warum ich überhaupt nicht einsehe, Werbeblocker-Maßnahmen abzuschalten oder meine Hosts aufzuweichen.
    Sorgt einfach für unaufdringliche Werbung, die einen nicht täuschen will, dann können wir drüber reden. So aber ist das einschalten diverser Werbeblocker-Maßnahmen reine Selbstverteidigung.

Die 3D-Zug/GBE/vR-Werbung oben z.B. finde ich vollkommen ok und die sehe ich auch.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Ich weiß!
    Tja, Pech. Nicht mein Problem, sondern das Problem des Seitenanbieters, der damit Geld verdienen möchte und somit an mir also garnichts verdient.

Ist wie mit der Werbung im Briefkasten.
    Da habe ich auch ein Schildchen "Bitte keine Werbung einwerfen".
    Stellen wir uns nun vor, in den eingeschweißten Paketen aus 7-8 Prospekten, die man normalerweise im Briefkasten findet, wäre auch etwas Unappetitliches, Vortäuschendes oder gar Schädliches. Da kann sich der Reklameverteiler auch nicht darauf berufen, er hätte keinen Einfluss auf den Inhalt.

Für mich als Seitenbesucher ist das vollkommen irrelevant. Wer auf unseriöse Werbung zurückgreifen muss, muss dann halt seine Seite dicht machen, eine Paywall einrichten, auf mehr Spenden hoffen oder mit blockierenden Usern leben.
    Und bevor hier einer meckert, ich hätte eine Gratis-Mentalität: Ich habe hier bereits etwas gespendet. Du und du und du dort auch?