Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Mit funktionierendem ETCS und passenden Wagen, inklusive funktionierenden Steuerwagen (EW IV und IC 2000) gerne um bis zu € 50!
    Vorausgesetzt die Technik ist auf vR Niveau.
    Wenn dann noch Zürich-Bern als Strecke dazu kommt würde ich noch mal so ne Summe locker machen. 8)

ja, würde ich gerne kaufen und toll wäre es auch wenn sie im vR Niveau käme, dann auch preislich vR Höhe, 50.- Euro wäre ich nicht bereit, auch wenn ETCS, Steuerwagen usw. dabei wären.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Es ist noch gar nichts über den Absatzweg entschieden worden. Ob das Addon nun durch Community-Ware kommt oder ganz normal zum Vollpreis in einen Shop, das spielt aktuell auch keine Rolle. Dieser Thread dient lediglich der Marktforschung.

• Übrigens: Falls jemand über entsprechendes Material verfügt - ich suche noch nach guten Bildern von den Drehgestellen, Dachaufbau und Puffer. (Vielleicht hat jemand eine technische Skizze/Zeichnung?) Soundtechnisch werde ich etwas arrangieren müssen.

• Ich hab zwar kein Material!

Frag mal den lieben Lemaster ob der was besorgen kann!

Ich bin zwar an der Lok interessiert aber ohne ordentlich Strecke sehe ich leider nicht so wirklich einen Verwendungszweck!

Ja die SBB 1 Route ist zwar da aber naja, darüber hat jeder seine eigene Meinung!

Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

• wenn man das Rollmaterial außen vor lässt, gehört die SBB eindeutig zu den guten Strecken im TS. Wirklich schön gemacht und liebevoll gestaltet und dass der "Bergschlitz" bisher unvermeidlich war hat Nobsi mit seinen Versuchen aufgezeigt. Mit einer schönen Re 460 (sie ist als KI dort jetzt schon unterwegs) läßt sich sicher schön am Zürisee und Walensee entlang fahren.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Ja ich finde die Strecke auch ganz schön gemacht!

Vor allem mit viel Liebe zum Detail!!

Mich stört nur, dass es keine Kurvenüberhöhung und so komisch Kupferfarbene Gleise gibt!

Aber von anderen Leuten hörte ich da schon Schlimmeres über diese Strecke!

Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

• Was habt ihr immer mit eurem ETCS? Das muss zuerst noch entwickelt werden, also kann man das nicht einbauen, es gibt ja nichtmal ne Strecke mit ETCS, also wo willst du das einsetzen?!

Die Entwicklung ist ja nicht mal in der Realität komplett abgeschlossen. ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja, aber hauptsache es wird drauf gepocht es möglichst überall zu verbreiten.

Ich finde diese Führerstände mit Regler und Bremse links und rechts von einem und kein Pult komisch.
    Deshalb habe ich auch NULL Interesse an dieser Lok (allein schon die Form *drunter* )

Und ETCS wird eine endlose Geschichte sein bis sich die Federführenden erstmal geeinigt haben und es erste Lokalisationen gibt.

182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

• Warum sollte ETCS noch in Entwicklung sein? Die SBB verwendet Level 2 doch Planmäßig, darum mein ich wäre es nicht schlecht auf einer SBB Lok. Ein Fuchs schafft es sicher dieses System in den TS zu bauen. Nur weil es das heute nicht gibt soll nicht heißen das es morgen auch so ist ;)

• Warum sollte ETCS noch in Entwicklung sein? Die SBB verwendet Level 2 doch Planmäßig, darum mein ich wäre es nicht schlecht auf einer SBB Lok. Ein Fuchs schafft es sicher dieses System in den TS zu bauen. Nur weil es das heute nicht gibt soll nicht heißen das es morgen auch so ist ;)

Wenn du das Video angeschaut hättest wüsstest du, wie die Aussage gemeint ist. ;)

• Also, davohn abgesehen, das zwei komplet verschiedene Versionen von ETCS in benutzung sind, wird momentan auch ncoh an einer weiteren gearbeitet. Und das ganze ETCS wird die nächsten 10 Jahre sicher noch brauchen, bis es fertig ist.

Voralem gibt es aber auch bei vielen Loks probleme mit ETCS Zwangsbremsungen.

• Der Julian lässt ne Lok bauen, und alle schon wieder: vR Niveau, ETCS, Wagen mit funktionierendem Steuerwagen, Strecke auch noch! Mein Gott, könnt ihr euch mal mit was begnügen?! Wie wärs wenn die Lok einfach orginal Sound hat, und das fahrverhalten realistisch ist, ein eigenes cab hat noch nen Tempomat, und gut ist. Für was Systeme einabuen die es im TS als solches noch nicht gibt?!