IC-Steuerwagen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Bisher hat noch keiner über Probleme berichtet.
    Aber was willst für was bearbeiten ? ist der fahrfähig, wenn ja mit welcher LOK? evtl. klemmt da was oder das Schloß ist zu.
    Bitte berichte genauer.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Was heißt bearbeiten? Der IC Steuerwagen hat bei mir mal in verbindung der MA 101 zum Saved-Dump File geführt....aber seid dem habe ich erstmal keine Probleme, wenn ich dann mal Vizzart Material nehme

  • funktioniert normal.


    Wenn ich wüsste, was du mit "Ich kann bei mir keine Züge mehr bearbeiten" meinst, könnt ich vielleicht was genaueres sagen.


    edit:
    manche Steuerwagen von Vizzart bringen Quickdrive-Consists mit, die Wagen aus anderen Vizzart-Paketen verwenden. Das stört normalerweise nicht, aber vielleicht bist du ja genau bei dem Versuch gestolpert, ein solches Consist mit dem TS COnsist Builder zu bearbeiten, gestolpert?

  • Mit bearbeiten mein ich, wenn man im QD oben links auf Züge bearbeiten geht. Dann lädt der TS erstmal. Und bei 11% genau stürzt er dann ab!


    Ich kann mir das nur mit dem Material des installierten Metropolitian IC´s erklären, denn vorher ging alles gut.


    Ich muss dazu sagen ich hab alles manuell in die Ordner gemacht, denn mein Paketmanager macht mir bei der installation zwar diese pi.dateien aber"drinn", also anwendbar sind die im Spiel trotzdem net.


    Jetzt hab ich im Wiki natürlich auch schon die Seite mit dem Paketmanager angesehn, um zu gucken ob ich da etwas übersehen hab, allerdings scheint das ja eine simple Sache zu sein, die von sich aus keine Probleme bereiten sollte. Nun hab ich aber doch das Gefühl, da vielleicht was fundamental falsch zu machen, denn ich weiß auch net genau, wo ich die Datei, über der man die gepackten Sachen im Manager installiert hinmachen oder auf dem Desktop/im Railworksordner selbst lassen muss.


    Beim Vizzart MIC gibts ja einen Installer dabei, bei der VRBR143SB, die ich mir von VR geholt hab nicht, und die hab ich jetzt auch installiert, ist aber im Game net auffindbar. Wenn ich im Szenario editor bin, kann ich diese zwar in der Liste sehen, aber nicht aufs Gleis stellen!


    Kann mir einer sagen was ich falsch mache?


    Schon mal vielen Dank im vorraus!


    Edit: Da fällt mir auch grad ein, dass es bei letzterem Problem mit dem MIC übrigens auch so ist, außer dass ich ihn im QD auch so normal fahren kann.

  • Zitat

    Und bei 11% genau stürzt er dann ab!


    Zur Info: Bei der QD-Zug-Bearbeiten Funktion durchsucht der TS zunächst alle Assets (nicht nur Rollmaterial), er muss ja in jedes Asset reingucken, um festzustellen, ob es sich um eine Lok/einen Wagen handelt. Irgendwo in deinen Assets gammelt ein Übeltäter rum: vielleicht eine 0-Byte Datei, vielleicht eine .GeoPcDx Datei, die zum serzen in .bin umbenannt wurde, oder ein sonstwie defektes Asset.


    Also wenn du noch genau weißt, welche Assets du hinzugefügt/geändert hast, seit es noch funktionierte: versuchsweise entfernen, Cache löschen, QD-Zug-bearbeiten nochmal versuchen.


    Wenn du das nicht so genau weißt, hilft nur, Stück für Stück einzelne Asset-Unterordner entfernen, testen, ....


    p.s.:
    "im Spiel nicht auffindbar" heißt normalerweise nur, dass du kein Szenario hast, das diese Lok als Spielerlok einsetzt.

  • Tja, hab es mittlerweile probiert mit 0 Bytes Dateien finden, hab 53 gefundene gelöscht. HAb auch nach diesen GeoPcDx.bin gesucht und zwei gelöscht, den Cahce geleert aber da ist immer noch der Absturz bei 13%!


    Jetzt hab ich wohl keine andere Wahl als alle Assetordner nacheinander rauszunehmen und zu gucken. *heul*

  • Das geht schnell.
    2. Ordner anlegen und "Bratkartoffelassets" nennen. Dann 50% aller Asset-Ordner verschieben, denn verschieben auf demselben Laufwerk geht schneller als laufwerksübergreifend.


    Und dann immer halbieren!


    Bloß nicht einzeln machen, dann wird man bekloppt bei 100 Asset-Ordnern.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Gandalf der Weise


    Zitat

    Tja, hab es mittlerweile probiert mit 0 Bytes Dateien finden, hab 53 gefundene gelöscht.


    Tja, mit dem Löschen der 0-Byte Dateien ist der Fehler ja noch nicht behoben! In dem jeweiligen Verzeichnis liegt der Hund begraben! *denk*
    Du musst das Verzeichnis an einen Ort ausserhalb von RailWorks verschieben. Wenn der Ordner auch von STEAM kommt, machst Du eine ÜBERPRÜFUNG.
    Wenn dann noch Dateien fehlen, schiebst Du sie einzeln aus Deinem alten Ordner wieder rein und lässt den Consist-Builder wieder laden.
    Verlangt allerdings viel Geduld! *kaffee* Oder wie @Prelli sagt, man wird bekloppt. Aber das sind wir als TS2014-Jünger ja sowieso. :lolx2:


    Zitat

    HAb auch nach diesen GeoPcDx.bin gesucht und zwei gelöscht, den Cahce geleert aber da ist immer noch der Absturz bei 13%!


    Bei 13% könnte es ungefähr *hinweis* (der Consist-Builder listet alphabetisch auf) der ASTAUDER-Ordner sein!
    Bei 50% bist Du ungefähr beim KUJU-Ordner, bei 70-80% ungefähr beim RSC-Ordner, das ist aber nur ungefähr, je nach dem, was sich Alles in Deinem ASSETS-Ordner befindet! :/

    DANKE, für Eure Mühe! :thumbsup:
    .......mfG! Gerd (alias: comopa)

    Einmal editiert, zuletzt von comopa ()

  • Oder einfach mal LogMate vor dem TS starten. Da gibt es dann zwei Möglichkeiten:

    • im LogMate-Protokoll steht, bei welchem Asset der TS abgestürzt ist
    • im LogMate steht keine Fehlermeldung. Aber der letzte Eintrag ist das zuletzt erfolgreich behandelte Asset. Da der TS die Assets in alphabetischer Reihenfolge durchgeht, kann man dann im Dateisystem schauen, welches Asset als nächstes an der Reihe gewesen ist und genau dieses dann probeweise mal wegkopieren (verschieben)

    Ich hatte das auch schon öfter, zumindest die "zweite Methode" hat immer zum Erfolg geführt.


    Vielt Glück :)