IC-Steuerwagen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Man kann auch eines der beiden vizzart Szenarios kaufen die einen Stw beinhalten(IR 2410 mit Steuerwagen, IR 2091 mit Steuerwagen), da hast du den blauen Stw. dabei für 4,95 Euro.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Nein es gibt keinen kostenlosen, und der von vizzart ist eigentlich gar nicht so schlecht. Klar, er hat keine PZB/LZB/Sifa, aber mit TTB Sound finde ich ihn gut.


    aber Original ist er ohne Sound ein eigenartiges Gefühl so ohne Sound über die Gleise zu schweben... und den TTB-Sound reinzubasteln ist eher was für Bastler

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Was ist denn nicht erlaubt?


    Das ist nur eine dusselige bin Datei in der du Einträge geändert oder hinzugefügt hast und sonst gar nichts. Kannste doch hier hochladen da spricht doch nix dagegen.

  • Dann wunderts mich eigentlich das hier überhaupt noch irgendwas im Downloadbereich angeboten wird.


    Demnach zu urteilen dürfte nicht ein einziges Repaint oder eine Modifikation sei es im Sound oder sonst was angeboten werden.


    Bin bleibt bin und ist bin. Aber mir solls egal sein denn nicht mal für 2,49 € findet das den Weg auf meine SSD.


    Aber zumindest belegt es das venünftiger Sound scheinbar auch mit diesen Fahrzeugen möglich ist. Dem TS gehen also doch nicht die Sound Kanäle aus und werden nach Priorität abgeschaltet.
    Das die ganze Sache dann bei vizzard nicht so funktioniert liegt dann wohl am Hersteller selbst. Da sollte man sich dann Gedanken machen wo der Hase im Pfeffer liegt anstatt immer alles auf den
    TS zu schieben.

  • Du kannst so gesehen alles in die Fahrzeuge einbauen egal von welchem Hersteller das auch kommen mag das wird auch alles funktionieren.
    Das Problem des Herstellers bleibt allerdings aber dafür gibt es ja die Gelben Seiten da kann man jemanden anrufen der sich damit auch auskennt :P

  • Im Prinzip lässt sich diese Diskussion unendlich fortführen, weil es ja sogar Hersteller gibt, die in diese .bin eingreifen, um sie zu verkaufen. TTB mit den Pluspacks oder SteamSoundSupreme und wahrscheinlich auch ArmstrongPowerhouse. Jedes Repaint greift eh in die .bin ein. Aber vizzart will das wirklich nicht, und für was lohnt sich dann die Mühe, dagegen was zu machen.


    Die Soundgeschichte von vizzart ist ein Märchen - q.e.d ( qod erat demonstrandum = was zu beweisen war ). Schreibt man den Sound um, funktioniert er bestens. Und sowohl der TTB Sound als auch der vR 103 Sound gehen in den vizzart Zügen problemlos. Schon merkwürdig, oder? :)

  • Die anderen Hersteller greifen so gesehen nicht in die vorhandene bin ein sondern schreiben die einfach neu :XD und schon hat sich die Sache mit dem Copyright erledigt.
    Ist ja dann eine erweiterte bin und da kann keiner sagen ...hallo das ist von mir und das dürft ihr nicht.
    Man könnte auch hingehen und einfach die ID Nummern in der bin selbst nach gut Dünken umändern und als selbst neu erstellt rausgeben.
    Ach das ganze Thema ist eh ansich schon lächerlich.

  • Nein es gibt keinen kostenlosen, und der von vizzart ist eigentlich gar nicht so schlecht. Klar, er hat keine PZB/LZB/Sifa, aber mit TTB Sound finde ich ihn gut.

    Ja, und Roco IC wagen sind auch kein schrott, wa?


    Ne sorry, wenn ich mir das 3D modell anschaue da muss ich sagen, par minuten mehr arbeit und es wäre schöner. Das ist einfach nur unschön, und man macht sich nicht mal die mühe die texturen ein par minuten länger zu bearbeiten.


    Da geb ich das geld lieber für Zigaretten aus, und warte auf den vR, auch wenns noch 3 Jahre dauern solte.

  • Es fängt wieder an.....Wir wissen dass vizzart nicht gerade die beste Quallität hat, aber muss man das wieder in so nem Ton sagen?! Für 3 € sind die Steuerwagen echt gut wenn man TTB Sound drin hat.


    Übrigens: Roco Reisezugwagen sind so ziemlich die besten die es gibt, aber das tut hier nichts zur Sache.

    Es ist ja nicht so, das es für die Firma schwer wäre, ein par minuten länger in die textur zu investrieren, um mal etwas von der reflektion weg zu nehmen, dan wäre das modell auch gleich schon sehr viel hochwertiger vom aussehen. Gut kann man selbst machen, müsste aber nicht sein. Die meisten Leute sind da eher negativ auf Vizzart zu sprechen, weil sie mit minimalen mehraufwand eben was besseres hätten.


    Wenn man einen textur mod kann, und das geld ausgeben will, und wirklich den Steiuerwagen braucht, jut kann man machen.



    Und zu den Roco Reisezugwagen... Das kann man nicht mal mit Vizzart vergleichen, die Vizzart sachen sehen ja größtenteils nur wegen den texturen grausig aus.


    Aber bei den Roco Reisezugwagen, stimmen maße nicht, sie haben keine details, und kosten so viel wie gescheite Reisezugwagen von ACME, Hobbytrain und L.S. Models.


    Bei Vizzart stimmt da für gewöhnlich zumindest der Preis. Bei Roco verkäuft man halt etwas, das keine 10 euro wert ist, für 60 Euro.

  • Ja es muss in so einem ton gesagt werden

    Nein das muss überhaupt nicht in diesem Ton passieren. ICH kriege nämlich einen Brechreiz wenn ich dann hinterher wieder aufräumen soll. Wir hatten das schon in etwa 387 Mal: Kritik ja, aber ernsthaft und sachlich. Über die Qualität der Texturen kann man sich auch mit wesentlich besserer Wortwahl auslassen.
    Abgesehen davon: in wiefern hilft dein Wutausbruch dem Fragesteller oben weiter?


    Das ist ne gelbe Karte, beim nächsten Mal gibts möglicherweise andere Konsequenzen. Und mal sehen was passiert wenn die Posts so stehen bleiben - oder ob einer der Kollegen noch ein Schloss über hat ;)

  • Zaunpfahl wo ist bei deinem Post der "Bedanke" Knopf *denk*:ugly:


    [Edit=Zaunpfahl]Zu faul einen neuen Beitrag zu hinterlassen und das wieder hoch zu holen ;)


    Der ist bei mir bei "moderativen" Beiträgen bewusst deaktiviert. Mein PN Postfach hat allerdings noch ein bisschen Platz frei und nimmt sowas auch weiterhin gerne entgegen :) (wird aber wenn es wirklich nur ein "danke" enthält nicht immer beantwortet *eiei*)


    gruß
    Zauni[/edit]