3D - Artist gesucht!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • :XD Ich danke dir. Deine Aussage bestätigt zu 100% das was ich annehme. Was haben wollen aber nix für zahlen.


    Eine Lok in 4 Wochen ist einfach unsinnig und die Leute die gut sind werden dein Angebot dankend ablehnen. A ist es nicht möglich und gesundheitlich ruinieren weil wie ne Dampframme am Marlochen haben die schlicht nicht nötig. Irgendwo einen gesunden Büroschlaf für weniger Geld ist gesünder aber ergibt halt auch keine Lok.


    Gruß Norbert

  • :XD Ich danke dir. Deine Aussage bestätigt zu 100% das was ich annehme. Was haben wollen aber nix für zahlen.


    Eine Lok in 4 Wochen ist einfach unsinnig und die Leute die gut sind werden dein Angebot dankend ablehnen. A ist es nicht möglich und gesundheitlich ruinieren weil wie ne Dampframme am Marlochen haben die schlicht nicht nötig. Irgendwo einen gesunden Büroschlaf für weniger Geld ist gesünder aber ergibt halt auch keine Lok.


    Gruß Norbert


    Du bist schon ein elender Denunziant werter Norbert. Beachtlich, wie gut du bereits über ein allfälliges Projekt Bescheid weisst - auch, dass ich dafür keinen Cent bezahlen werde. Ein Prophet.


    UND WER ZUM TEUFEL hat hier von vier Wochen gesprochen?! Hast du deine Glaskugel gefragt?
    Du gehst mir sowas von auf den Sack. (Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht nur mir).


    Gruß Julian *bääh*

  • *hilfe* Bleib doch gelassen. Wer in den wald ruft muss auch damit rechnen, das es ein Echo gibt. Abgesehen davon habe ich mit keinem Wort dir unterstellt du würdest nichts zahlen wollen. Nur die Art und den Weg den du beschreitest finde ich etwas merkwürdig. Wenn es dir ernst damit ist dann sucht du die Leute nicht in einem Eisenbahnforum sondern bei den "3 D Menschen". *ohman* Ich frage hier niemanden, was eine API ist. Dafür gibt es die entsprechenden Foren. Da tummeln sich die Leute die, die Frage beantworten können.


    Wäre ich ein "3 D Mensch", würde deine Anfrage bei mir kein Interesse wecken. :) Ich drücke dir aber die Daumen, das du fündig wirst.


    Gruß Norbert

  • Ein "3 D Mensch" baut das Modell und wenn ich ihn dafür bezahle, dann baut er es nicht so wie er will, sondern ich muss ihm sagen wie ich es haben möchte und er muss sagen ob es machbar ist. Das Problem kenne ich. *heul* Wenn ein Kunde seine Vorstellungen beschreibt wie er ein Programm haben möchte. Das ist derart unvollständig, dass es überhaupt nicht so geht. Also muss ich dem Kunden das ganze aus der Nase ziehen und dann gibt es genau dass was der Kunde möchte. Nicht mehr und nicht weniger. also ein "3 D Mensch" wird schon in der Lage sein die Wünsche seines Auftraggeber zu erfüllen, sofern machbar. *nixda* Die "3 D Menschen" in ihrer Masse findet man hier nicht. Hier findet man "3 D Menschen" die ihre eigenen Projekte haben oder und beruflich eingebunden sind. Wer mit den Wölfen heulen möchte geht doch auch nicht in den Kindergarten. Da gibt es auch Wölfe aber aus Stoff und mit denen ist schlecht heulen aber gut für die lieben kleinen.


    Gruß Norbert

  • Prelli hat schon geschrieben warum man eben nicht bei den "3d Menschen" fragen sollte. Sie kennen die Tücken des TS nicht und bauen im Zweifelsfall Polybomben oder irgendwas was im TS problematisch werden kann.



    Das ist einfach und schlicht Unsinn.
    Wenn Jemand sich ein Mesh von einen Profi Designer bauen lässt dann wird im Vorfeld geklärt für was das Mesh gebraucht wird.
    Wenn es sich um ein Game handelt dann wird ein Highpoly Modell und davon eine Lowpoly Variante entworfen, das NMapping mit den Highpoly Modell gemacht und die fertigen NM dem Lowpoly Mesh zugewiesen. So bekommt das LowPoly Modell alle Details des Highpoly Meshes.
    Das Lowpoly Modell ist eine abgespeckte Version des Highpoly Modelles. Die Mehrarbeit hält sich dadurch in Grenzen.


    Wenn es sich nur für ein Rendering einer Visualisatzion handelt, dann kann man auf das Highpoly zurückgreifen. Dauert zwar etwas länger in der Rendering Zeit, aber professinelle Entwickler arbeiten oft mit gemieteten oder eigenen Renderfarmen.
    Aber für so ein Mesh wie eine Lok wird in der Regel ein Festpreis augehandelt. Ein Profi Mesher hat damals schon bis zu 400 Euro im Stundenlohn produziert. Nur meist gibt es ein Festangebot.


    Vielleicht gibt es die Loks ja auf TurboSquid zu kaufen.
    Turbosquid


    Turbosquid Eisenbahn modern


    In der Regel bewegen sich dort die Meshpreise für Lokomotiven bei 100 - 300 Dollar/Euro.
    Einige davon sind Game tauglich deklariert (weniger Polys) ..und besitzen eine frei kommerzielle Lizens für den Käufer/Wiederverwerter.


    Wenn ich mir so manches Teil in Railworks anschaue, da meine ich schon TSQuid Modelle zu erkennen.
    Der ICE3 sieht danach aus. Als wenn das CAB nur dann selber noch dazu gefummelt wurde.
    423/424 machen den selben Eindruck.
    Ist ja nicht verwerflich wenn eine kommerzielle Lizens dabei ist. Verwerflich wird es nur wenn es zu polygonreich gestaltet als Payware verkauft wird.


    g'ice

  • Vielleicht gibt es die Loks ja auf TurboSquid zu kaufen.


    Allerdings!


    Von der Seite her sieht sie ganz gut aus, aber an der Front und bei der Dachpartie herrscht leider Detailarmut. Viele essenzielle Dinge die da fehlen.


    Salü Julian


    Für eine CH-Lok würde ich sofort spenden :)


    :) Ich spiele mit dem Gedanken, die Lok als Community-Ware aufzugleisen, wenn konkrete Offerten vorliegen.

  • Hast Du Dich schon mit Leuten in Verbindung gesetzt, die das schon mal gemacht haben? Das würde ich in Dir jedem Fall Empfehlen. Das Modell findet bestimmt Anklang, bei mir auch, am besten in blau mit der passenden Strecke dazu. *lach*


    Wie gesagt: Ich habe inzwischen mehrere Fachleute angeschrieben - Antworten sind noch ausstehend. Sobald mich eine Offerte erreicht, kann man ein Spendenziel festlegen und auch mal hier eine Umfrage starten, wer grundsätzlich Freude an dieser Lok hätte.
    Ich darf sagen, dass sich eine "passende Strecke" in Entwicklung befindet.


    PS. Mit Sicherheit haben wir hier im Forum einige Leute mit viel Erfahrung was Lokbau im TS betrifft. Wäre spannend zu wissen, ob die sich für ein Community-Ware-Projekt begeistern könnten.

  • ... und solange bis Ihr eine Möglichkeit gefunden habt diese Lok zu bekommen, könnt Ihr ja erstmal mit dieser rumfahren:


    sbb-re460-bls-re465


    sbb-re-460-nsb-el18-and-vr-sr2


    SBB RE460 'Thales'


    Auf Paul's Website gibts noch mehr RePaints: http://www.mersel.nl/?cat=315&paged=2


    Freeware und immernoch besser als nix ;)


    [url='http://www.klemund.de/RailSimulator/images/Re460/screen_009.jpg'][img]http://www.klemund.de/RailSimu…/Re460/screen_009_800.jpg