Nagut, kann ja mal passieren.
Also ist das jetzt Nr.12, richtig?
Knuubs Szenarien - RB12121 nach Koblenz Hbf (Strecke: Moselstrecke)
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- Knuub
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Ich habe Probleme mit dem BR 420 - ich habe mal die Fahrzeiten etwas korrigiert und da startet der Zug nicht mehr! Wenn ich Deine Aufgabe S-Bahn nach Tutzing normal fahre geht alles.
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Ich weiß nicht warum das so ist aber ich habe jetzt Deine Aufgabe geklont und die Uhrzeit entaktiviert und da fährt der Zug!
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Puh, also Szenario 12 ist kaum zu schaffen. Ich habe es jetzt geschafft, aber ich musste hier und da über die Vmax. Sonst war ich immer, wenn es aus MUC rausgeht, über der Zeit. Ich fahr mit PZB und da die von der BR420 etwas fehlerhaft ist (wie alle früheren von vR), kann man nicht so schnell fahren, wie man dürfte (lt. Strecke). Es gibt z.B. eine Restriktion vor Parsing. Da man aber in Parsing hält, kommt man in die Restriktive Überwachung, aus der man sich nicht befreien kann, da danach wieder eine Restriktion auf 80, oder so, kommt. Man muss also ne Zeit lang mit 45 tuckern, obwohl dort 80 wäre.
Ich weiß ja nicht, ob Du Deine Szenarien mit PZB testest, oder ohne. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Brauchte nur ein paar Anläufe...
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Ja, die restriktive Überwachung aus Pasing raus hat mich auch richtig Zeit gekostet :|. War aber schon in Hirschgarten drüber, deswegen war es mir dann auch egal :D.
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Ja ich fahre natürlich mit der PZB.
Zu der Zeit.. Es ist halt schwierig für mich einzuschätzen gerade bei der S-Bahn deswegen passe ich es an meinen Fahrstil an also auf ca. "Max", weil wenn ich jetzt zu viel Zeit lasse steht, man halt zu lange am Bahnhof. Die Mindestzeit von 35 Sekunden ist ja schon zu "viel". Nach der Halt in Westkreuz sollte man eigentlich etwas aufholen können. Ich habe auch schon überlegt, ob man nicht einfach bei der S-Bahn den Zeitplan weglässt. -
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Nach der Halt in Westkreuz sollte man eigentlich etwas aufholen können. Ich habe auch schon überlegt, ob man nicht einfach bei der S-Bahn den Zeitplan weglässt.
Ja, nach Westkreuz konnte man prima aufholen. Ich glaub, ich war am Ende in Tutzing sogar pünktlich^^.
Den Zeitplan weglassen würde ich nicht. Mir ist jetzt der grüne Haken am Ende nicht soooo wichtig. Dann lieber einen sportlichen Zeitplan, der wenigstens am Ende zu halten ist und der auch einen (fairen) Ansporn darstellt. Und unfair und unter gar keinen Umständen zu schaffen fand ich den Zeitplan nicht. Da kenn ich ganz andere Kapriolen bei anderen Szenarien, die nur unter konstanter Missachtung von PZB, Streckengeschwindigkeiten und technischen Möglichkeiten des Rollmaterials zu schaffen sind :).
Tante Edit: Beim Erstellen von eigenen Szenarien fällt mir auch immer wieder auf, dass ich, da ich das Szenario quasi in- und auswendig kenne, die Zeiten viel zu straff wähle, da ich das Szenario routiniert runterfahre, während jeder andere natürlich immer ein wenig länger braucht. Also versuche ich mich zu zwingen, immer ein bisschen Luft einzubauen.
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Ja ich denke mir halt bei der S-Bahn muss man halt schnell sein. Außerdem, wenn man S-Bahn fährt, sollte man ja wissen, dass man keine Zeit hat, noch Blümchen für die Oma nebenbei zu pflügen.
Routine sollte bei mir eigentlich nicht vorkommen, weil ich die Zeiten von der ersten Testfahrt(Zeitfahrt) nehmen und danach den Fahrplan erstelle.
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Ja, natürlich. Ich bin das Szenario nun X-Mal gefahren. Und natürlich auf max. Velocity. So früh beschleunigen und spät bremsen wie möglich. Laim schaffe ich einfach nicht. Parsing bin ich 10 Sekunden drüber. Und Westkreuz erreiche ich aufgrund der Restriktiven Überwachung (45km/h, tucker, tucker) ca. 20sek zu spät. Wie Du das wohl geschafft hast? Wie auch immer.
Ich würde sagen, dass ein bis zwei Durch-Atmer nachdem die Türen geschlossen sind und bevor der Zug wieder losfährt, für Dich als Zeitmessung einberechnet sein sollten, damit es ein wenig entspannter läuft. Bei jedem hakt mal der Knüppel oder Ähnliches... -
Herausforderungen machen doch ein Szenario erst interessant, manchmal zumindest
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Sehr schöne Szenarien, danke erstmal dafür. Leider funktioniert bei mir das 5. Szenario mit BR 628 ab Augsburg nicht:
- Beim Start kommt zunächst folg. Fehlermeldung: Fahrer 628-2/1 bei 48.35509 Breite 10.8588 Länge - Ziel konnte nicht gefunden werden - Augsburg Hochzoll Gleis 3
- Wenn ich die erste Fehlermeldung übergehe stehe ich gleich beim ersten Signal nach Ausfahrt aus Augsburg Hbf., werde von einem RE überholt und es geht nicht weiter oder ...
- schnell aus dem Bahnhof gefahren, Signal noch frei, doch dann entgleist der Zug nach einer Weichenfehlstellung vor dem nächsten Bahnhof.Hab ich irgendetwas übersehen, vielleicht ein Update o.ä.?? Dank im Voraus für die Antwort.
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Zu 1 - die Halt "Augsburg Hochzoll Gleis 3" ist der normale Name von der Haltestelle also unverändert.
Da liegt das Problem wahrscheinlich bei dir. (Steam Überprüfung machen)Zu 2/3 - Wenn du planmäßig in Augsburg abfährst, dann sollte der RE dir hinterher tuckern und dich nicht überholen. Erst in Kissing wird dich der RE überholen.
Gruß Knuub
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Erst in Kissing wird dich der RE überholen.
Hee, das is'n Spoiler. Jetzt hast Du alles verraten
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Jaein.. außer man liest nie die Anweisungen
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Durchaus die Anweisungen gelesen, aber ein rotes Signal lässt sich schlecht ignorieren.
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Szenario Update: BR420 als Sonderzug von Düsseldorf nach Köln
Link: rail-sim.de/railsimnew/index.php/component/jdownloads/viewdownload/160-koeln-duesseldorf/1985-br420-als-sonderzug-von-duesseldorf-nach-koeln?Itemid=207Ich bin zwar das Szenario schon 11-mal gefahren allerdings 9-mal davon habe ich kleine Änderungen vorgenommen. Wenn doch irgendwelche Probleme oder merkwürdige KI sein sollte, bitte ich das hier zu posten. Ich hatte davor z.B. keine KI-Kollision.
Hinweis: Ab manchen Haltestellen hält man länger als vorgesehen deswegen kommt es zu Verspätungen und man kann den Zeitplan nicht mehr einhalten. Dies ist nicht von mir so gewollt, sondern ist wohl ein Fehler von der Strecke(?). Seht es als Verzögerung, weil so viele einsteigen wollen.
Was wurde geändert?
KI-Kollision
Wurde gefixt.
Fahrplan
Die Zeiten wurden angepasst. Beachte Hinweis.
KI-Verkehr
Ki wurde hinzugefügt, entfernt oder angepasst.Gruß Knuub
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Wichtig wäre der Hinweis, dass das Szenario mit dem HP-Signal-Update (hier im Download), Abteilung Aerosoft (German-HP_Skripte_Aerosoft-AS_Common_V1.4.rwp) gefahren werden sollte. Neulinge kennen das oft noch nicht.
Könnte ein paar rote Signale vermeiden.
StS -
Kannte ich selber noch nicht. Danke!
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