Knuubs Szenarien - RB12121 nach Koblenz Hbf (Strecke: Moselstrecke)

  • Hallo zusammen, nach dem ich jetzt das Szenario 10-20 mal versuchte zu starten, siehe da, es startete. :):?:
    Vielleicht mußten erst alle Fahrzeuge einmal geladen werden und wie StS schrieb,
    Zitat: Denn jeder Ordner, der angehakt ist, wird komplett in ein Blueprint.pak gepackt und geladen. Auch wenn nur ein Wägelchen (von 100) mitspielt.
    Mal sehen ob das Szenario morgen wieder startet.

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

    Einmal editiert, zuletzt von StefanKleist ()

  • Da Du Win 7 mit 64 bit hast, solltest Du aufrüsten. Schau mal was im Handbuch steht, was noch rein kann. Mehr RAM hilft, dass der Rest der Programme dann dem TS die max. 3,6 GB lässt, könnte helfen.
    Ansonsten alles an Programmen ausschalten was nicht unbedingt laufen muss. Schau mal mit dem Taskmanager.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Und wenn er 128 GB hätte, der TS kann nur 3,6 GB, da 32 bit Anwendung. Also was wird alles mit geladen was den Speicher vollnagelt?
    Grund: --> Beitrag 77.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Also ich konnte das Szenario bis zum Endbahnhofspunkt Hier halten durchspielen. Naja bis zum Stillstand des Zuges. Dann schmiss mich der Simulator raus (Absturz). Aber es hat sich gelohnt. Echt was los auf der Strecke. Ich bin begeistert. Echt gutes Timing der KI Züge. Hast wirklich viel liebe und Arbeit in das Szenario gesteckt Knuub.


    Das Problem mit der BR189 Repaint hatte ich auch. Doch ich habe es mit einer neuen Install beseitigt:
    1. Im Ordner RSC / BR189Pack01 die ap Datei entpackt.
    2. Dann die Datei BR189 repaint Datei von Paul installiert.
    3. Im Ordner railworks\Assets\PMdesign\BR189_Railion\ BR189_Railion_Install.bat Doppelkicken dann die Instalation ausführen. (Macht aber vorher eine Sicherheitskopie von dem Ordner BR189Pack01)
    Schwupps danach konnte ich das Szenario fehlerfrei laden.
    Vielleicht hilft es Euch ja weiter.

  • Das liegt nicht an den Repaints von Paul Mersel sondern einzig und allein an der fetten Rollmaterialliste.


    Der Ordner fopixtrains zb schlägt je nachdem was sich alles darin befindet ordentlich zu buche. Die Trailerwagons haben alle fette Texturen und dazu dann noch die ganzen Repaints
    da kommt dann einiges zusammen.
    Dann haben wir da den beliebten Kuju Ordner wo man ja nichts weiter zu sagen muß. So läppert sich das alles zusammen bis nichts mehr geht.


    Bei mir klettert die Auslastung bis auf 3,7 GB dann erhalte ich die beliebte Meldung.


    Es wäre besser gewesen wenn du das Scenario geteilt hättest also zb in Lüneburg einen Cut gemacht hättest.
    Durchgehende Scenarien sind auf HH so eine Sache das geht meistens nicht gut wenn man halbwegs KI Verkehr haben will.


    Ich hänge mal die Liste vom verwendeten Rollmaterial an da kann sich jeder selbst ein Bild machen.

  • Hallo! *hi*


    Kann es sein, dass das Ganze noch schlimmer wird, wenn ich die Steam-Version der 111 gegen die vR-Version getauscht habe :?: Das Szenario an sich ist nämlich dann (laut Angabe von RW-Tools) 4,90 statt original 1,69 MB groß.


    Viele Grüße, Sven

  • Das Szenario: "Der erste IC von Hamburg Hbf nach Hannover Hbf Teil 1" ist nicht mehr vefügbar.
    Entweder war das Szenario kein guter Start oder ein Zeichen dafür, dass solche Szenarien lieber nur bei mir bleiben sollen.


    Wie gesagt, das Szenario läuft bei mir von Hamburg Hbf bis Uelzen und von Uelzen bis Hannover Hbf ohne Probleme/Abstürze.


    Eventuell gibt es ein Comeback, sobald ich das Berlin-Wittenberg Szenariopack besitze. Allerdings weiß ich noch nicht, wie es da mit dem Rollmaterial und Performance dann aussieht.

    @Madison
    Das Szenario noch mal zu teilen hab ich schon extra versucht (HH-Lüneburg, Lüneburg-Celle, Celle-H) aber ohne wirklichen Erfolg.


    @lzb Was soll ich sonst nehmen?:D


    @sven77 Jap ist so deswegen hatte ich auch die Steam-Version genommen.

  • Danke für die Antwort @Knuub ! Aber bitte nicht damit aufhören, Szenarios zu bauen und den Fans weiterzugeben! *nixda*;) Ich glaube, sie kamen bzw. kommen (nicht nur bei mir) recht gut an.
    Es war meiner Erinnerung nach aber tatsächlich das erste Szenario, das auf meinem Rechner nicht lief. Hätte ich die Steam-Version der 111, wär's vielleicht ja gelaufen.
    Viele Erfolg und Freude weiterhin!


    Viele Grüße, Sven

  • Das kann ich eigentlich nur unterschreiben denn alle verfügbaren Scenarios laufen ja einwandfrei. Das Problem ist halt das man schnell über das eigentliche Ziel hin weg kommt.
    Problem sind dann die sogenannten grenzwertigen Scenarios die zwar beim Ersteller laufen aber woanders den TS einfach nur killen. Je nachdem was man alles installiert hat.

  • Also bei mir läuft das Szenario auch ohne Probleme... ^^ Nur die BR111 habe ich nicht von Steam sondern von vR, diese Züge werden dann halt nicht geladen. War zu faul sie zu tauschen. ;)
    Der TS hat 2,6GB wenn das Szenario läuft, die RAM Auslastung des Systems insgesamt liegt dann bei 6,3GB.

  • Ja klar ich werde nicht mit Szenariobau aufhören allerdings bleiben solche "Problem Szenarios" dann lieber nur bei mir.
    Mir macht es ja Spaß Szenarios zu bauen. Ich bin ja ehrlich gesagt mehr im Editor als am Steuer.
    Mehr Szenarien für die Community sind jetzt auch geplant.


    Madison- die bisherigen Szenarien sind auch klein gehalten. Die originalen Szenarien(ab 6.) waren da anspruchsvoller.

  • Neues Szenario: IC 2178 nach Hamburg-Altona


    Ich habe jetzt nach einer längeren Zeit wieder Zeit und Lust gefunden wieder ein neues Szenario zu basteln.


    Diesmal geht's mit der BR120 von Hannover nach Uelzen.
    Der Fahrplan, die Waggons und der KI-Vekehr ist so gut wie möglich Real umgesetzt.


    Viel Spaß!


    Es wird an Payware benötigt:
    BR120 EL, IC-Waggons Eurofima oder BR120 Bundle, ICE1 Steam, Hamburg-Hannover, Köln-Düsseldorf, BR424, ME146, BR189, BR151 & BR101 TTB Pluspack.

  • Soo.. Nachdem der Talent 2 endlich erschienen ist, wollte ich direkt den 7. Teil für die Szenarioreihe basteln.
    Kurz gesagt, es hat nach der langen Zeit einfach nicht mehr gepasst. Die Szenarien wurden jetzt so umgeändert(+kleine Änderungen), dass es Einzel Szenarien sind.
    Ich werde vielleicht das ganze noch mal Neustarten allerdings erst, wenn ich mich noch weiter entwickelt habe. ( Scripts, Ansagen, ZZA usw.)


    Es wurde aus Teil:
    1 = Der Tag startet mit der S3 nach Holzkirchen
    2 = [DB BR103] IC nach Augsburg
    3-4 = Mit der BR111 als RE Augsburg-München
    5 = BR628 RB Augsburg-Mering
    6 = ICE nach Garmisch-Partenkirchen


    Sollte nichts dazwischen kommen, kommt dann morgen ein neues Szenario. (RB59458 nach München Hbf)


    Gruß
    Knuub