Knuubs Szenarien - RB12121 nach Koblenz Hbf (Strecke: Moselstrecke)

  • Neues Szenario: RB12196 nach Bullay

    Sie fahren den RB12196 (RB81 Koblenz-Trier) über Koblenz-Güls, Kobern-Gondorf, Löf und Cochem nach Bullay. Bevor es in Richtung Bullay geht, müssen sie ihren Zug selbst bereitstellen. Planmäßige Abfahrt ist um 12:40Uhr in Koblenz Hbf und die planmäßige Ankunft ist um 13:42Uhr in Bullay.



    Informationen zur Aufgabe

    • Spielerzug: BR442 "Talent 2" zweiteiler oder vierteiler(Alternative) - "Moseltal"
    • Start: 12:34Uhr in Koblenz Hbf - Abstellgleis
    • Fahrplanstart: ab 12:40Uhr als RB12196 nach Bullay von Koblenz Hbf Gleis 8
    • Ende: ca. 13:42Uhr in Bullay(DB) auf Gleis 5
    • realer Fahrplan (08.07.2016)
    • möglichst realer KI-Verkehr (08.07.2016)
    • mit Haltestellenansagen von Mozart
    • mit ZZAs an den Bahnhöfen mit dem Tool von Scarlet
    • leichter Schwierigkeitsgrad



    Für das Szenario wird benötigt


    Kostenpflichtig: Koblenz-Trier (Steam oder Aerosoft), BR442 "Talent 2" und TTB Szenariopaket München-Augsburg
    Kostenlos: BR442 Repaint "Moseltalbahn von RalfK und BR442 Repaint MRB von fan
    Empfehlung: Koblenz-Trier mit DB-Tracks




    Viel Spaß
    Knuub



    Information

    Mir ist bekannt, dass bei manchen Personen, beim Szenariostart des Hauptszenarios der Spielerzug sofort entgleist.
    Eine Lösung ist mir bisher nicht bekannt - sollte der Fehler auftreten, bitte das alternative Spielerzug (Vierteiliger Spielerzug) Szenario nutzen.

  • @marxkevin1996 Danke für die Info.
    Kann ich leider nicht anbieten, weil man dafür ja wieder ein "anderes Model" brauch.
    Ändert man das, fehlt es woanders, also muss man für den zweiteiligen ein neues "Model" erstellen.
    Müsste man den Repainterstellern fragen( @RalfK), ob man da was ändern darf und hinzufügen für die zweiteilige Version.
    Als KI-Version funktioniert das komischerweise, ohne Höcker und ohne Änderungen der bin. *denk*


    Grüße

  • ... das werde ich mir heute Abend mal anschauen, klingt schlüssig. Ich hatte bisher nie die Not
    einen Zweiteiler zu benötigen ;) .


    Die Zweiteiler haben einen anderen Nummerkreis und eine Anpassung der Taufnamen müsste
    noch gemacht werden. Alles in Allem ein überschaubarer Aufwand.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Update: RE4877 nach Mittenwald


    Was ist neu?



    • Szenario ist jetzt mit zwei verschiedenen Spielerzügen erhältlich - BR111 + Dostos/n-Wagen und Talent 2
    • neue überarbeitete Ansagen
    • falsche ZZA in Weilheim ausgetauscht
    • kleine Überarbeitung des KI-Verkehrs
    • S-Bahn KI-Verkehr an eine originale Wagenreihung angepasst


    Viel Spaß
    Knuub


    Nachtrag, 29.07.2016



    Update: RE57114 nach Ulm Hbf


    Was ist neu?



    • Szenario ist jetzt mit zwei verschiedenen Spielerzügen erhältlich - BR440 Dreifachtraktion (Fahrplanmäßig) oder BR111 + n-Wagen (Ersatzzug)
    • überarbeitete Ansagen / angepasste Ansagen wegen Spielerzügen
  • NEU: MRB25431 nach Koblenz Hbf


    Sie fahren den MRB25431 von (Köln Messe/Deutz) Köln Hbf über Bonn, Remagen und Andernach nach Koblenz Hbf.


    Das Szenario wurde in zwei Teilen erstellt.


    Teil 1: MRB25431 nach Koblenz Hbf [1/2]



    Sie fahren in diesem Szenarioteil den MRB25431 von Köln Hbf über Bonn Hbf nach Remagen.


    Informationen zur Aufgabe

    • Spielerzug: BR460 "Mittelrheinbahn" in Doppeltraktion
    • Start: 15:53 Uhr in Köln Hbf - Abfahrt 15:56Uhr als MRB25431 nach Koblenz Hbf
    • Ende: ca. 16:46Uhr in Remagen auf Gleis 4
    • realer Fahrplan (20.07.2016)
    • möglichst realer KI-Verkehr (20.07.2016)
    • mit Haltestellenansagen
    • mit Zugzielanzeigen an den Bahnhöfen
    • leichter Schwierigkeitsgrad




    Für das Szenario wird benötigt
    Kostenpflichtig: TTB Szenariopaket München-Augsburg, Köln-Koblenz, BR442 und Desiro ML
    Kostenlos: SBB EC Paket, Desiro ML MRB-Repaint und BR442 National Express Repaint und das Streckenupgrade Köln-Koblenz von Traikworks



    Teil 2: MRB25431 nach Koblenz Hbf [2/2]



    Sie fahren in diesem Szenarioteil den MRB25431 weiter von Remagen über Andernach nach Koblenz Hbf.


    Informationen zur Aufgabe

    • Spielerzug: BR460 "Mittelrheinbahn" in Einzeltraktion
    • Start: 16:52 Uhr in Remagen - Abfahrt 16:54Uhr weiter als MRB25431 nach Koblenz Hbf
    • Ende: ca. 17:31Uhr inKoblenz Hbf auf Gleis 1
    • realer Fahrplan (20.07.2016)
    • möglichst realer KI-Verkehr (20.07.2016)
    • mit Haltestellenansagen
    • mit Zugbegleiteransagen
    • mit Zugzielanzeigen an den Bahnhöfen
    • leichter Schwierigkeitsgrad


    Für das Szenario wird benötigt
    Kostenpflichtig: TTB Szenariopaket München-Augsburg, Köln-Koblenz und Desiro ML
    Kostenlos: Desiro ML MRB-Repaint und das Streckenupgrade Köln-Koblenz von Traikworks



    Ein besonderer Dank geht an @snatch909, der dieses Szenario erst möglich gemacht hat.


    Viel Spaß
    Knuub

  • NEU: S5 nach Hannover Flughafen



    Sie übernehmen einen S5 Umlauf nach Hannover-Flughafen


    Informationen zur Aufgabe

    • Spielerzug: BR425 in Doppeltraktion
    • Szenariostart: 16:33Uhr in Hannover Hbf - Abfahrt 16:35Uhr als S5 nach Hannover-Flughafen
    • Ende: ca. 16:53Uhr in Hannover Flughafen auf Gleis 2
    • realer Fahrplan (01.07.2016)
    • möglichst realer Ki-Verkehr (01.07.2016)
    • mit Haltestellenansagen
    • mit Zugzielanzeigen an den Bahnhöfen
    • leichter Schwierigkeitsgrad


    Für das Szenario wird benötigt

    Kostenpflichtig: Hamburg-Hannover, ME146, TTB Szenariopaket München-Augsburg, Mannheim-Karlsruhe


    Kostenlos: Streckenupgrade Hamburg-Hannover von Trainworks und BR425 Updatepack S-Bahn Hannover





    Viel Spaß


    Knuub

  • NEU: ME82822 nach Uelzen

    Sie übernehmen den ME82822 von Göttingen über Langenhagen und Celle nach Uelzen.


    Informationen zur Aufgabe

    • Spielerzug: DABpbzkfa + DBdpza + DBpza + DBpza + DBpza + DBpza + BR146
    • Szenariostart: 16:37Uhr in Hannover Hbf - Abfahrt 16:40Uhr als ME82822 nach Uelzen
    • Szenarioende: 17:38Uhr in Uelzen
    • Szenariodauer: ca. 60 Minuten
    • realer Fahrplan (29.07.2016)
    • möglicht realer KI-Verkehr (29.07.2016)
    • mit Zugbegleiterdurchsagen / Haltestellenansagen
    • mit Zugzielanzeigen an den Bahnhöfen
    • leichter Schwierigkeitsgrad


    Für das Szenario wird benötigt


    Kostenpflichtig: Hamburg-Hannover, ME146, TTB Szenariopaket München-Augsburg, Mannheim-Karlsruhe
    Kostenlos: Streckenupgrade Hamburg-Hannover von Trainworks und BR425 Updatepack S-Bahn Hannover, Metronom Updatepack




    Viel Spaß


    Knuub

  • Ärgerlich. Wird bei mir nicht laufen. Ich habe das Metronom Update von linusf installiert. Verträgt sich bekanntlich nicht mit dem Update, was du verbaut hast. Super...


    *Nachtrag* Bin ich froh, wenn VR die 146 fertig hat und dieses Update kuddel muddel ein Ende hat.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • ...das Updatepack von linusf war mir jetzt nicht (mehr) bekannt.


    Ich habe es mir jetzt angeschaut und festgestellt, dass das Updatepack von linusf sehr wahrscheinlich besser ist.
    Allerdings kann ich es nicht einfach in 10 Minuten austauschen, da mindestens 1-2 Testfahrten nötig wären, auch wenn es nur ein Tausch von Rollmaterial wäre.
    Es wird ein "Update/Wechsel" geben, kann aber kein Datum nennen, da dafür wieder Zeit und Lust nötig ist..




    Download wieder ehältlich.

  • NEU: RB37294 nach Lutherstadt Wittenberg


    Sie fahren die RB37294 von Leipzig Hbf über Delitzsch, Bitterfeld und Gräfenhainichen nach Lutherstadt Wittenberg.


    Informationen zur Aufgabe

    • Spielerzug: BR143 + DBpza + DABpza + DBpbfza
    • Szenariostart: 18:05Uhr in Leipzig Hbf - Abfahrt 18:08Uhr als RB37294 nach Lu. Wittenberg.
    • Szenarioende: ca. 19:15Uhr in Lutherstadt Wittenberg
    • Szenariodauer: ca. 70 Minuten
    • realer Fahrplan (07.12.2015)
    • möglichst realer KI-Verkehr (07.12.2015)
    • mit Zugbegleiteransagen
    • mit Haltestellenansagen
    • mit Zugzielanzeigen an den Bahnhöfen


    Für das Szenario wird benötigt


    Kostenpflichtig: BR143 EL (Steam), TTB Szenariopaket Mü-Augs, Talent 2, Berlin-Leipzig

    Kostenlos: BR442 S-Bahn Mitteldeutschland Repaint von ice



    Viel Spaß

    Knuub

  • Moin


    Danke das du uns wieder ein neues Szenario zur Verfügung gestellt hast. Leider erhalte ich aber eine Fehlermeldung über fehlendes Rollmaterial.
    Jetzt kommt das zu tragen was ich schon mal an anderer Stelle angesprochen hatte. Der Dateipfad der Straßenbahn hat sich ja in der aktuellen Ausgabe von Berlin-Leipzig geändert.
    Wenn man jetzt nur drüberbügelt anstatt neu zu installieren bleiben die alten Ordner natürlich erhalten und wenn man dann nicht aufpasst erwischt man diese dann beim Szenariobau.
    Ich denke mal das wir dieses Problem in Zukunft alle Nase lang noch haben werden.


    virtualTracks\Berlin-Leipzig\Tatra T4D - B4D\T4D-M Leipzig 2\RailVehicles\Electro\T4D-M Leipzig 2\Engine\T4D-M Leipzig 2.bin
    virtualTracks\Berlin-Leipzig\Tatra T4D - B4D\T4D-M Leipzig\RailVehicles\Electro\T4D-M Leipzig\Engine\T4D-M Leipzig.bin