Knuubs Szenarien - RB12121 nach Koblenz Hbf (Strecke: Moselstrecke)

  • @Knuub


    Ich möchte dich hiermit bitten nachzusehen, seit welcher Aufgabe das im vorigen Beitrag genannte


    Kostenlos: BR442 S-Bahn Mitteldeutschland Repaint von ice


    S-Bahn Repaint schon gebraucht wird, in der jeweiligen Readme aber nicht erwähnt wird. Diesen kleinen Fehler habe ich eben bei den vier Aufgaben für Hagen-Siegen v3 (nr. 22, 23, 24, 25) feststellen müssen, die Aufgaben mit RW Tools abgeändert, weil ja im BR442Pack die gleiche Datei eigentlich auch enthalten ist.


    Leider habe ich dann erst im letzten Beitrag von dir gesehen, dass es auch ein Repaint dafür gibt und frage mich jetzt, soll ich die Aufgaben wieder neu installieren oder doch so geändert belassen ?


    Ich hoffe aber, dass du die Readme´s korrigieren kannst, damit wenigstens die später dazu kommenden Benutzer nicht auch den gleichen Fehler machen und gleich die richtige Wahl haben, danke dafür.


    Mit freundlichen Grüßen
    Eberhard

  • @EberhardG
    Für die vier Hagen-Siegen V3 Szenarien wird das S-Bahn Mitteldeutschland Repaint nicht benötigt, sondern das BR442 Abellio Repaint von ice. (Die neuste Version vom 18.12.2015!)
    Das Abellio Repaint steht auch in der Readme drinne.


    Für die Leipzig-Berlin Szenarien wird das S-Bahn Mitteldeutschland Repaint von ice benötigt, auch hier die neuste Version vom 18.12.2015, das auch in der Readme drinne steht.

  • @Knuub


    Da muss ich dir aber widersprechen, denn mit den RW Tools habe ich nachgesehen, ob und was noch fehlt und da zeigte mir RW Tools im ersten Fenster mit den "Rolling Stock used" eben auch das Fehlen des Unterordners "SBahnMD" unter Assets\BR442Pack01\Railvehicles\Electric\Talent2. Ich habe jetzt nochmal genau nachgesehen - siehe mal Aufgabe 24 "Zug4" und Aufgabe 25 in "Loose consist" zwischen "Zug8" und "Zug11", in den beiden anderen Aufgaben kommt der Eintrag nicht vor, da habe ich mich wohl geirrt, sorry.


    Das beweist doch eindeutig, das das S-Bahn Repaint von @ice eben auch in zwei Aufgaben gebraucht wird, auf jeden Fall habe ich mir das doch nicht selbst ausgedacht. Es sollte von mir doch NUR ein Hinweis sein und nichts weiter, nichts für ungut.


    Mit freundlichen Grüßen
    Eberhard

  • Neues Szenario: RB27849 nach Bonn-Mehlem

    Sie fahren die RB27849 (RB48) von Köln Hbf über Bonn Hbf nach Bonn-Mehlem.



    Informationen zur Aufgabe


    • Spielerzug: BR442 Doppeltraktion (Fünfteiler + Dreiteiler)
    • Start: 16:34Uhr in Köln Hbf - Abfahrt 16:36Uhr als RB27849 nach Bonn-Mehlem
    • Szenariodauer: ca. 45 Minuten
    • Ende: ca. 17:17Uhr in Bonn-Mehlen (Endstation)
    • realer Fahrplan und möglichst realer KI-Verkehr (05.02.2016)
    • leichter Schwierigkeitsgrad
    • mit Haltestellenansagen von Mozart
    • mit ZZAs an den Bahnhöfen mit dem Tool von Scarlet


    Es wird für das Szenario benötigt


    Kostenpflichtig: Köln-Koblenz, TTB Szenariopaket München-Augsburg, vR BR111 EL Verkehrsrot und BR442 Talent 2
    Kostenlos: SBB EC Paket und BR442 NEX Repaint von ice



    Viel Spaß
    Knuub



    @EberhardG Ich weiß nicht, was RW-Tools da findet aber, das S-Bahn Repaint wird auf jeden fall nicht benötigt. Es war mal für kurze Zeit verbaut(intern), weil ich die Repaints, wegen Updates, austauschen musste und es nicht via RW-Tools gemacht habe.

  • Neues Szenario: S2 nach Markkleeberg-Gaschwitz


    Sie fahren die S2 von (Magdeburg/Dessau) Bitterfeld über Delitzsch, L-Messe, City-Tunnel und L-Connewitz nach Markkleeberg-Gaschwitz.



    Informationen zur Aufgabe


    • Spielerzug: BR442 "Talent 2" Einzeltraktion (Fünfteiler)
    • Start: 15:29Uhr in Bitterfeld Bf, Abfahrt um 15:31Uhr als S2 nach Markkleeberg-Gaschwitz
    • Szenariodauer: ca. 30 Minuten
    • Ende: ca. 15:59Uhr in Leipzig Hbf (tief)
    • realer Fahrplan und möglichst realer KI-Verkehr (15.07.2016)
    • leichter Schwierigkeitsgrad
    • mit Haltestellenansagen von Mozart
    • mit ZZAs an den Bahnhöfen mit dem Tool von Scarlet



    Für das Szenario wird benötigt


    Kostenpflichtig: BR442 "Talent 2", Berlin-Leipzig und das TTB Szenariopaket München-Augsburg
    Kostenlos: Das BR442 "Talent 2" S-Bahn Mitteldeutschland Repaint von ice.



    Viel Spaß
    Knuub

  • Hey ist es normal, dass ich im Cab des Talent 2 die Inneraumsounds, der danebenstehenden BR143 höre oder ist etwas mit meiner TS Installation nicht in Ordnung?


    Das ist mir jedenfalls beim neusten Szenario aufgefallen.


    Installiert ist das TTB Plus Pack für die 143 und das Versystem Soundupdate für den Talent 2. EFX ist auch aktiviert bei den Audioeinstellungen.

  • Neues Szenario: S4 nach Grafing Bahnhof mit der BR423 oder BR420






    Sie fahren die S4 von (Geltendorf -) München-Pasing über Hauptbahnhof, Ostbahnhof und Zorneding nach Grafing Bahnhof.



    Informationen zur Aufgabe


    • Spielerzug: BR423 in Doppeltraktion oder BR420 in Doppeltraktion
    • Start: 16:47Uhr in München-Pasing Gleis 5, Abfahrt 16:49Uhr als S4 nach Grafing Bahnhof
    • Szenariodauer: ca. 55 Minuten
    • Ende: ca. 17:43Uhr in Grafing Bahnhof Abstellgleis (BR423) - ca. 17:40Uhr in Grafing Bhf (BR420)
    • realer Fahrplan (14.07.2016)
    • möglichst realer KI-Verkehr (14.07.2016)
    • Der S-Bahn-Verkehr hat eine originale Wagenreihung (Stand Sommer 2011)
    • mit Haltestellenansagen von Mozart
    • mit ZZAs an den wichtigsten Bahnhöfen mit dem Tool von Scarlet
    • leichter Schwierigkeitsgrad


    Für das Szenario wird benötigt (Mindestens -> näheres siehe Readme - je nach Spielerzug)


    Kostenpflichtig: München-Rosenheim, TTB Szenariopaket München-Augsburg, BR442 Talent 2 und vR DB BR111 EL





    Einen Unterschied zwischen den 3 verschiedene Szenarien gibt es im wesentlichen nicht, außer das im BR420er Szenario die Fahrt auf das Abstellgleis entfällt und schon in Grafing Bahnhof endet.


    Viel Spaß
    Knuub



    Meine Empfehlung: Trainworks.eu Streckenupgrade München-Rosenheim installieren, das Soundupdate von Morphi für die BR423 (extern), das BR423(extern) Szenario runterladen und S-Bahn-München-Verkehr erleben!

  • Neues Szenario: RE79033 nach Salzburg Hbf


    Sie fahren den RE79033 von München Hbf über Rosenheim, Bad Endorf, Prien a Chiemsee, Traunstein und Freilassing nach Salzburg Hbf.



    Informationen zur Aufgabe


    • Spielerzug: DB BR111 + 5 Dostos Wagen + Dostos-Steuerwagen
    • Start: 16:52Uhr in München Hbf Gleis 11 - Abfahrt 16:55 Uhr als RE79033 nach Salzburg Hbf
    • Szenariodauer: ca. 40 Minuten
    • Ende: ca. 17:32-17:34Uhr in Rosenheim auf Gleis 4.
    • realer Fahrplan (14.07.2016)
    • möglichst realer KI-Verkehr (14.07.2016)
    • Der S-Bahn-Verkehr hat eine originale Wagenreihung (Stand Sommer 2011)
    • mit Zugbegleiteransagen eingesprochen von eCore
    • mit Haltestellenansagen von Mozart
    • mit ZZAs an den wichtigsten Bahnhöfen mit dem Tool von Scarlet
    • leichter Schwierigkeitsgrad


    Für das Szenario wird benötigt

    Kostenpflichtig:
    München-Rosenheim, Mannheim-Karlsruhe, TTB Szenariopaket München-Augsburg, BR442 Talent 2 und vR DB BR111 EL



    Viel Spaß
    Knuub *hi*

  • Neues Szenario: S2 nach Bitterfeld (Strecke Berlin-Leipzig)



    Sie fahren die S2 von (L-Connewitz) Leipzig Hbf(tief) über L-Messe und Delitzsch nach Bitterfeld.



    Informationen zur Aufgabe

    • Spielerzug: BR442 Talent 2 in Einzeltraktion (fünfteiler)
    • Start: 16:32Uhr in Leipzig Hbf(tief) - Abfahrt 16:33Uhr als S2 nach Bitterfeld
    • Szenariodauer: ca. 30 Minuten
    • Ende ca. 17:01Uhr in Bitterfeld
    • realer Fahrplan (19.08.2016)
    • möglichst realer KI-Verkehr (19.08.2016)
    • mit Haltestellenansagen von Mozart
    • mit ZZAs an den Bahnhöfen mit dem Tool von Scarlet
    • leichter Schwierigkeitsgrad



    Für das Szenario wird benötigt


    Kostenpflichtig: Berlin-Leipzig, BR442, Szenariopaket München-Augsburg
    Kostenlos: BR442 S-Bahn Mitteldeutschland Repaint von ice



    Viel Spaß
    Knuub

  • Neues Szenario: RB37870 nach Jüterbog


    Sie fahren die RB37870 von Bitterfeld über Gräfenhainichen und Lutherstadt Wittenberg nach Jüterbog.



    Informationen zur Aufgabe


    • Spielerzug: BR442 Talent 2 in Einzeltraktion (fünfteiler)
    • Start: 17:01Uhr in Bitterfeld - Abfahrt 17:02Uhr als RB37870 nach Jüterbog
    • Szenariodauer: ca. 50 Minuten
    • Ende ca. 17:51Uhr in Jüterbog
    • realer Fahrplan (19.08.2016)
    • möglichst realer KI-Verkehr (19.08.2016)
    • mit Haltestellenansagen von Mozart
    • mit ZZAs an den Bahnhöfen mit dem Tool von Scarlet
    • leichter Schwierigkeitsgrad


    Für das Szenario wird benötigt


    Kostenpflichtig: Berlin-Leipzig, BR442, Szenariopaket München-Augsburg
    Kostenlos: BR442 S-Bahn Mitteldeutschland Repaint von ice



    Viel Spaß
    Knuub

  • @Knuub Warum aber ist der Eintrag noch in der Aufgabe enthalten, nur durch RW-Tools konnte ich sehen, daß der "alte" Eintrag noch vorhanden ist, sollte der nicht enfernt werden oder kann man den ignorieren ?

  • @EberhardG Ich denke, wenn man mal so eine ZZA platziert und diese durch eine neue Ersetzt, bleibt der alte Eintrag noch bestehen, auch wenn die Anzeige schon raus ist.
    Siehe deinen Beitrag zum Thema S-Bahn MD Repaint von dem Talent 2. Dort wurden wegen eines Updates auch alle Abellio Repaint -Talente manuell gegen S-Bahn MD Talente getauscht und dann wieder zum Abellio Repaint.


    Also man kann diese Einträge ignorieren. Es fehlen keine Dateien.

  • @snatch909


    Jain.. Es ist quasi das gleiche Fahrzeug, aber steht wahrscheinlich schon voraufgerüstet da. Das ist aber nicht der entscheidene Punkt, sondern das die Steam Version eine völlig andere Ordnerstruktur besitzt und daher müsste man die Lok mit RWTools tauschen.
    Mal davon abgesehen würde ich bei jedem vR Fahrzeug auf Steam doch lieber die vR Shop Variante empfehlen, da die Steam Version oft nicht geupdatet wurden und es teilweise sogar an Features fehlt. Gilt für die BR 111, BR 103, BR 143 als auch die BR 232. Sollten mal die Steam Versionen verlangt werden, kann man diese auch problemlos mit RWTools gegen die vR Shop Varianten tauschen. Für die paar Euro mehr, die du pro Lok ausgeben musst, bekommst du daher ein viel ausgereifteres Fahrzeug. ;)

  • Neues Szenario: RE57114 nach Ulm Hbf
    Sie fahren den RE57114 von München Hbf über Mering, Augsburg und Dinkelscherben nach Ulm Hbf. Bis Augsburg Hbf wird der RE57314 nach Treuchtlingen und Aalen mitgeführt.




    Informationen zur Aufgabe


    • Spielerzug: DB BR440 vierteiler in Dreifachtraktion "Fugger-Express"
    • Start: 15:34Uhr in München Hbf Gleis 16 - Abfahrt als RE57114 und RE57314 nach Ulm Hbf und Treuchtlingen/Aalen
    • Ende: circa 16:19Uhr in Augsburg Hbf auf Gleis 3
    • realer Fahrplan (16.06.2016)
    • möglichst realer KI-Verkehr (16.06.2016)
    • mit Zugbegleiteransagen (von eCore)
    • mit ZZAs an den Bahnhöfen mit dem Tool von Scarlet
    • leichter Schwierigkeitsgrad

    Für das Szenario wird benötigt


    Kostenpflichtig: München-Augsburg, TTB Szenariopaket München-Augsburg, vR DB BR111 EL und DB BR440 von DTG
    Kostenlos: ÖBB Eurofimawagen und Modularwagen



    Viel Spaß
    Knuub *hi*