Kaufempfehlung: BR423 oder BR424 (Kann mich nicht entscheiden)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Welche Version lohnt sich mehr? 25

1. andere bitte nennen (14) 56%
    2. BR423 (7) 28%
    3. BR424 (5) 20%

Hallo,

ich überlege mir einen deutschen Triebwagenzug zu kaufen und kann mich nicht zwischen BR423 oder der BR424 Entscheiden.

Ich habe folgende (deutsche) Strecken:

• Altenburg - Wildau
    • Hamburg - Hannover
    • Hamburg - Bremen
    • 3 Länder Eck
    • Hagen - Siegen
    • Köln - Düsseldorf
    • Berlin - Lutherstadt Wittenberg

Von den mitgelieferten Szenarien würde die BR424 ja besser passen. Aber wie sieht es mit Szenarien für andere Strecken aus? Wird da mehr der ET423 oder ET424 oder ein anderer eingesetzt...

• Ich würde den 420er nehmen, der ist qualitativ mit Abstand das beste, passt aber halt von den z. Z erhältlichen Strecken besser am besten auf München - Augsburg. Wenn Du eher auf was modernes stehst nimm den 424, da Du ja Hamburg - Hannover hast und der in Hannover zuhause ist.

• Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe musst bei beiden noch "Hand anlegen".

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Und einigen fehlt auch die Erinnerung um was die Frage der Abstimmung handelte. ^^
    Natürlich ist der BR420 Kauf sehr lohnenswert.

Ich hab für den 423 gestimmt, sind beide 423/424 eigentlich gleich. Zwei Kreuzchen hötte ich halt gern gemacht... ;)

g'ice

• Ich hab beide die 423 und 424 (eine gabs für preorder hamburg hannover kostenlos). Ich würd aber auch keine von beiden mehr kaufen, find die sehr enttäuschend. Die low res texturen in den cabs gehen mal garnicht. Kauf dir lieber die 420 da haste mehr davon.
    Ansonsten ist völlig egal welchen von den zwei du kaufst. Die 424 hat sogar die münchner mvv karte wie die 423 in der passagieransicht obwohl die nie in münchen gefahren ist. Führerstände sehen ohnehin gleich aus.

• Ich würde bald sagen, das ist reine geschmackssache. Ich persönlich finde am besten den ET-420 ! Den bekommst Du ja auch bei Steam. Oder beide. Ich habe den ET-420 und ET-424. Wenn Du noch eine geile fette Dieselmaschiene haben möchtest, besorg Dir dort gleich die Baureihe Class 70. das ist ein geiles Gerät! Super Dieselsound!

Gruß *hi*

Rene´

• Danke für eure Antworten. Ich glaub werde mir wohl erstmal die 424er holen weil sie Aufgabentechnisch besser passt (Hh-H)

Die 420er werde ich mir dann im nächsten Sale holen, weil die Bilder und Robs Lets Plays davon sahen gut aus

• Wenn du München-Augsburg nicht hast empfiehlt sich derzeit die "German Collection":

Für 29,99 € also den Normalpreis von München-Augsburg bekommst du neben der Strecke noch Köln-Düsseldorf, die BR 232, den Metronom (für den es jetzt ein sehr gutes Repaint in verkehrsrot gibt) und noch etwas, bin mir jetzt unsicher.

Aber das würde sich eher lohnen.

• Ich habe nur den 424 (gabs kostenlos, nach Kauf der HH-H-Strecke). Fand ihn jetzt nicht besonders überzeugend und würde ihn mir auch nicht kaufen. Szenarienmäßig waren es glaub 3 und jedesmal von Hannover zum Flughafen und zurück oder so ähnlich.

Optisch und qualitativ schneidet wohl der 420 am besten ab. Wenn es nicht unbedingt ein E-Triebwagen sein soll, dann ist definitiv der 628-4 zu empfehlen.
    Für beide genannten ist aber M-A fast schon Voraussetzung und der 628 ist leider nicht im Sale dabei.