Neues aus dem Hause 3D byte

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ja wie schon die Überschrift vermuten lässt nichts gutes.

Erst heisst es das bis Weihnachten alles klar ist. Dann verschiebt sich mal wieder alles bis zum 28.12 da ein App Manager dann doch wichtiger ist denn der geht ultimativ vor 8|
    Dann ist auf einmal die Webseite nicht mehr zu erreichen aber auf Fratzenbuch da geht noch alles. Ach auf einmal fehlen wichtige Unterlagen :thumbsup: denn ohne die kann man nichts machen.

Ehrlich gesagt glaube ich von diesen Schauermärchen nicht ein einziges Wort. Vor allem was soll ich als Käufer mit eienm App Manager der ja angeblich so wichtig ist.
    Ich brauche keinen Installer der mir sagt welchen Prozi und welche Hardware ich habe denn das weiss ich doch wohl selber.

Ich gehöre zu den Leuten die wenn es nur irgendwie geht ihre Addons manuell installieren da ich vorher wissen möchte was mir auf die Platte geschaufelt wird.

Da kommen mir solche automatischen Updates und Überwachungstools gerade recht :cursing: *dumm*

https://www.facebook.com/DreiDByte

• Ich gehöre zu den Leuten die wenn es nur irgendwie geht ihre Addons manuell installieren da ich vorher wissen möchte was mir auf die Platte geschaufelt wird.

:rolleyes: Überwachungstools? Es kommt wohl auf den Anbieter an und auf den Anwender. Wenn du der Quelle nicht vertraust, installierst du halt nichts. Wie lang ist denn deine Liste der "Kriminellen"? Fang mal mit M......an.
    Am Ende bist du schockiert was dann noch auf dein Rechner sein darf. Aber es ist so schön einfach das "Gesindel" über einen Kam zu scheren. Dein Avator machte es ja auch Jahre lang sehr erfolgreich. Das will der "Prolli" sehen und sich bestätigt fühlt in seinem Weltbild. Aber was kann 3D Byte dafür :?:

Gruß Norbert

PS: Wenn es ein App Manager gibt, dann schau dir den an und dann kannst du immer noch die Überwachungstools hier posten. Wirst du fündig, gibt es diesen. *klatschen*

• :rolleyes: Überwachungstools? Es kommt wohl auf den Anbieter an und auf den Anwender. Wenn du der Quelle nicht vertraust, installierst du halt nichts. Wie lang ist denn deine Liste der "Kriminellen"? Fang mal mit M......an.

Das ist -glaube ich- nicht Madison's Madisons Bedenken. Vielmehr hat er vermutlich Befürchtungen -wie ich auch- dass man was zerbröseln könnte in der empfindlichen und auf seine Bedürfnisse zugeschnittene TS-Installation mit den 100 liebgewordenen Patches und Verbiegungen von Sound, Himmel und Repaints.

Ich mag Automatismen hierbei auch nicht.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich finde Madisons Einstellung absolut vernünftig. Sowohl was die Installation betrifft als auch die Weitergabe von Daten. Wenn ich Support haben will, kann ich immer noch die Angaben machen, die dazu benötigt werden. Aber wozu im Vorfeld? Die Angaben werden weder für die Installation noch die Verwendung im TS benötigt. Und ob ein Anbieter nun seriös oder nicht, interessiert mich dabei letztlich nicht. Kein Webserver ist heute sicher, davon zeugen viele Spammails, die täglich bekomme. Weil im letzten Jahr mehrere Server seriöser Anbeiter gehackt wurden, auf denen ich ein Konto hatte (der letzte größere war Adobe). Wenn ein Anbieter unbedingt DRM braucht, soll er seine Sachen über den Marketplace von Steam verkaufen. Ansonsten ... ich will ja auch nicht die Hardwarekonfiguration seines Entwicklungsrechners wissen, um zu prüfen, ob sein Produkt auf meinem PC laufen kann ...

• Ich denke ebenfalls, dass es doch schon vernünftig ist alles mal durch zu schauen, bevor etwas stumpf installiert wird. Beim TS geht das ja sogar.

Der gute Herr Koch ist ja auch wieder nur aus Prinzip "anti-gegen-alles". Wären wir begeistert, würde er sich um die Sicherheit sorgen machen. *hauen*

Gruß Morrigen

• Olle Lästermäuler :)
    Ist doch egal... hängt euch doch nicht so da rein.

Wenn die Menschen sich nicht über andere aufregen können, merken sie irgendwann, dass sie selbst evtl nicht fehlerfrei sind, deswegen meckert man lieber :ugly:

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Ich kann ja verstehen, dass man sich über dieses "Hü-und-Hott" etwas echauffiert.
    Aber wir wissen und verstehen nicht alle Gründe dafür und letztlich schadet 3DByte ja niemandem.
    Anders sähe es aus, wenn es bereits Addons gäbe und Versprechungen nicht erfüllt worden wären oder man als Kunde in Vorleistung getreten wäre oder sowas...
    Wenn es darum geht, sich berechtigt aufzuregen oder gar zu belustigen, dann gibt es ganz andere Addonhersteller, über die man ausgiebig lästern könnte.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Zitat

Die Lok hat ja nicht einmal einen Führerstand,denn den will er ja aus dem ME146Pack "leihen".

Ähh..nein...hoffentlich weißt du auch, dass die 146.0 kein MFA hat, sondern wie die alten Tauri (?) normale Zugkraft- und Tachometeranzeigen haben.
    Da wär es denkbar unrealistisch, das MFA draufzuhauen. Zumal die .0 auch 1400kW weniger Leistung hat.

Und wenn Ouwetrekveer2013 die E- Bremse in den 185er Repaints zum laufen bekommt (also als Hebel, im F4 HUD soll sie ja funzen?), kann 3DByte seine 146 behalten.
    Als JulianHöfer (glaub ich war´s) und ich uns vor ein paar Monaten über den 4- mal verschobenen Release aufgeregt haben, wurden wir noch vollgemeckert.
    "Jaaa, das ist eben ein Ein- Mann Unternehmen, da muss man mal Rücksicht nehmen" und so weiter.
    Aber naja. Wenn die mehr als 10€ kostet ist die so oder so für mich gestorben ;D

• Ich dachte immer die ME 146 ist von ihm !?

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Ja das stimmt allerdings!

Aber von 3D Modell her finde ich die 146er ganz gut, auch die Wagen finde ich toll!!

Besonders die Repaints und das Soundupdate von Trainworks!! ;)

Aber schluss mit diesem Off-Topic ;)

Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

• Der gute Herr Koch ist ja auch wieder nur aus Prinzip "anti-gegen-alles". Wären wir begeistert, würde er sich um die Sicherheit sorgen machen. *hauen*

Einfach falsch um nicht zu sagen platt. Es geht um die allgemeine Befürchtung, dass da was installiert wird, es einen Automatismus gibt und eventuell Daten transferiert werden. Dem Beitrag von Madison folgte meiner, weil ich da gelesen habe "alles Kriminelle ich installiere möglichst viel selbst". Ich habe nichts von 3D Byte und werde auch nichts von 3D Byte haben. Das hat aber ganz andere Gründe. Also warum soll ich 3D Byte durch die Blume unterstellen, dass er nicht ganz sauber ist bei dem was seine Software macht. Beweise und keine proletenhaften Unterstellungen. Darüber hinaus muss ohnehin jeder selber wissen was er installiert und für die Sicherheit ist der PC Anwender auch eigenverantwortlich. 8o Im übrigen teile ich die Befürchtung von Madison. Ich hole aber nicht den Prügel aus dem Schrank und *drunter* schlag damit auf 3D Byte ein oder noch "besser" auf alle Softwareanbieter. Schwarze Scharfe gibt es ja. Zum Beispiel die, die mit dem Märchen der Grafikkarte ankommen und die Festplatten ID auslesen. Meine Festplatten ID als auch die meiner Grafikkarte geht jedem Softwareanbieter einen Dreck an, bis auf den von dem die Festplatte ist. und ohne Nachfrage ist es ilegal. *heul* Für die Installation einer Software ist das absoluter Unsinn.......ja wenn der Anwender auf solchen Unsinn nicht reagiert, wird es halt auch gemacht. *lach* Schaut euch eure Software mal an. Deshalb sind aber nicht alle Kriminelle, die Softwareanbieten. So und nicht anders kam Madison bei mir rüber.

Gruß Norbert