Kommt halt drauf an was fehlt. Wenn nur KI-Züge fehlen ist F2 oder Strg.Q kein Problem, deshalb sich die Fehlermeldung genau anschauen, wenn z.B. von Kollision die Rede ist gibts natürlich schlimme Unfälle...
[vR] Neue Szenarien im vR Shop erhältlich
-
-
Bei mir läuft das Szenario unter:
Aerosoft Berlin-Wittenberg 1.26 (mit dem Updatepfad: 1.0 -> 1.10 -> 1.11 -> 1.26) und Bahnknoten Seddin 1.10 (Updatepfad 1.00 -> 1.10)
wie weiter oben ja schon angemerkt, ohne Probleme.Gruß
birkenmoped
-
Nein auch bei KI nicht, vor allem wenn mit Signaltriggern gearbeitet wird die auch Einfluss auf den Spieler haben, das kann man aber beim Start nicht wissen ob es so ist oder nicht.
-
Habt ihr schon mal, nach der Installation des Szenarios, die Cache geleert? - So was wirk bei mir immer wahre Wunder. Der Dispatcher braucht eben manchmal eine Sonderbehandlung inklusive Gehirnwäsche .
-
die Aufgabe habe ich soeben auch nochmals installiert und den Cache geleert.
Ja, habe ich!
Hast Du die Aufgabe gebaut? Bis Luckenwalde hat sie nämlich echt Spaß gemacht.
Viele Grüße, Sven -
-
-
Hallo,
o.k.! Dafür konnte ich Deine Aufgabe RE 18722 nach Berlin erfolgreich abschließen. Auch sehr schön, danke dafür!
Bei der Aufgabe "DB BR156 Güterzug nach Seddin" habe ich aus Spaß mal herumprobiert und festgestellt, dass wenn man den IC 02 nach Lutherstadt Wittenberg 1,5 min. später abfahren lässt, plötzlich alle Fehlermeldungen weg sind.
Ob die Aufgabe wie geplant läuft und die Überholung in Luckenwalde klappt, weiß ich allerdings nicht. Ich bin zwar bis Luckenwalde gefahren, aber ich war leider so blöd und hatte die Aufgabe nach dem Bearbeiten aus dem Editor heraus gestartet. So hat sie jedenfalls nicht funktioniert.Viele Grüße, Sven
-
Hallo Sven,
das Szenario stammt von mir. Leider kann ich den Fehler auf meinen beiden PCs nicht nachstellen.
Getestet habe ich bei mir mit Berlin-Wittenberg 1.0 (Steam) und 1.26 (Update VirtualTracks).
Bahnknoten Seddin ist bei mir die aktuelle Version 1.10.Ich gehe mal davon aus dass Du kein Rollmaterial getauscht hast. Das führt nämlich häufig zu solchen Problemen.
Evtl. kannst Du beim Spielerzug mit der Haltezeit in Luckenwalde testen. Da stehen jetzt 3 Minuten. Die am besten ein bisschen länger machen. Vielleicht hilft das.LG,
Trip -
Hallo Trip Tucker
vielen Dank für Deine Antwort! Das könnte ich mal probieren. Allerdings weiß ich noch nicht, wann ich wieder zum Testen komme. Schließlich muss man ca. 35 Minuten fahren bis man weiß, ob das Signal in Luckenwalde Fahrt oder Halt zeigt.
Ich komme um ca. 18:45 Uhr in Luckenwalde zum Stehen. Vielleicht ist das zu spät, könnte schon sein... Allerdings war ich immer nur ganz knapp unter den erlaubten 100 km/h unterwegs.
Gemäß den hier im Wiki erläuterten Zugprioritäten müsste die Überholung ja funktionieren, da der Zug, der überholen soll, als Sonderzug und der Spielerzug als Nahverkehrszug deklariert ist.
Edit: Soeben im Editor ausprobiert (mit Hilfe der "Abspielfunktion"): Wenn ich den Spielerzug z.B. 6 Minuten warten lasse, läuft das Szenario durch, und die Überholung klappt.Danke nochmal! Ich werde vom (hoffentlichen) Erfolg hier berichten, sobald ich erneut gefahren bin.
Viele Grüße, Sven
-
2 neue Aufgaben sind im Shop für die br 156 / 256 hochgeladen .
-
-
Erneut sind 2 Aufgaben hochgeladen worden.
-
Da ist aber was schief gelaufen, das ist zwei mal das gleiche mit dem Namen vR_BR111_Regio_Sc04_DE_EN.rwp.
-
jau, da muß was schief gelaufen sein, 2x die gleiche
-
Nennen wir doch die Dinge bei den Namen
Pünktlichkeitskontrolle Teil 1
Berlin - Wittenberg / BDnrzf Regio / Schwierigkeit: Mittel / Dauer: 35 min / DE / ENPünktlichkeitskontrolle Teil 2
Berlin - Wittenberg / BR111 Regio / Schwierigkeit: Leicht / Dauer: 45 min / DE / EN
2 x das selbe
vR_BR111_Regio_Sc04_DE_EN.rwp -
Der Fehler scheint berichtigt zu sein.
-
-
Teil 1 ist fehlerhaft da kommt es zu einer KI Kollision. Ein abgestellter Zugverband blockiert hier den Fahrweg von Zug5.
-
Auch dass update installiert? Sollte da eigentlich behoben sein.
-
Ja natürlich habe ich das Update drauf. Nein eine doppelte Steam Prüfung oder System neu aufsetzen habe ich nicht gemacht
Es steht allerdings bei vR auch nicht dabei um welche Version von B-W es sich denn nun handelt.
Nun denn ich hab das für mich hier schon abgeändert und wollte nur darauf hinweisen. -
gleiches Problem, kurz vor Lichterfelde gibts ein schweres Unglück : Zusammenstoß mit einem unsichtbaren KI-Zug. Das andere Szenario klappt dagegen problemlos.
-
Teil 1 habe ich am 4.1.2014 eingericht. Gab es da die Version 1.26 von B-W schon?
-