@denkstdu, ja, da war mein Schreibfinger schneller wie mein Gehirn!
Das war auf alle Fälle ein lustiger Beitrag zum Tag.
@denkstdu, ja, da war mein Schreibfinger schneller wie mein Gehirn!
Das war auf alle Fälle ein lustiger Beitrag zum Tag.
Hallo taigatrommel66,
der von dir ergänzte fünfte Link im Gleis 2 auf deinen Bildern ist übrigens überflüssig, da man vom ESig aus, nicht auf dieses Gleis gelangen kann. Daher muss es meiner Meinung nach auch nicht abgesichert sein.
Dirk
Dirk, hast Recht! Aber auch wenn nicht, war es nicht in deinem Interesse! Ich warte dann mal ab, ob du das mit den Signalscript hinbekommst .
MfG Uwe
Hallo, jetzt schiebe ich einfach mal ein riesiges Lob rein.
Heute habe ich mir die Zeit gegönnt und dieses Freeware-Addon gezogen und installiert. Kurzer Hand ein "Freies Spiel" gestartet und ich bin wirklich mehr als begeistert.
Dieses Addon, mit dem Streckenabschnitt Tharandt-Freiberg-Flöha aus der DW Linie, ist dem Vorbild sehr nah und super ausgestaltet. Hut ab !!!
Schade ist nur, eine passende V100 DR (BR 110, 112, 114) gibt es nicht. Das wäre etwas für diese wunderschöne Strecke.
Gruß Thomas
Eine 114 ist zumindest beim TTB Szenariopaket (kostenpflichtig aber sehr empfehlenswert) dabei. Sonst guck mal bei VR und hier in den Repaints. Die "White Lady" und die "Ludis" sind zumindest ein guter Anfang. Die 110 gibt es bei vizzart. Keine Ahnung ob ein DR Repaint in Arbeit ist/existiert
Dabei ist aber noch dringend zu erwähnen, dass die im Pack enthaltene 114er nur als KI Version existiert.
Schade ist nur, eine passende (112, 114) gibt es nicht.
Alles da.
BR114 als Repaint (suche hier im Forum) und die BR112 von Vizzart.
gebt mal bei Google DR 110, 114 etc ein. Dann seht ihr, dass das Diesleloks sind.
DR V100: Heute Eingereiht als BR 201
Und die DR 110-114 sind jeweils V100/110 mit anderen Leistungsdaten, bassieren aber auf dem selber Model.
Oder habt ihr mal eine BR 110 in der DDR gesehen
Für alle Leute die zu deppert sind, ich beziehe mich bei der BR 110 auf die der BRD und nicht auf die BR 110 der DDR !
DDR
DDR oder DR jetzt?
DDR war der Staat (Deutsche Demokratische Republik)
DR war die Staatsbahn (Deutsche Reichsbahn)
Deshalb frag ich ja... erst redest du von DR, dann von DDR
Muss mal wieder was machen am BR110 Repaint.
Oder habt ihr mal eine BR 110 in der DDR gesehen
Hier Spreche ich aber nicht von der Bahn sondern von dem Land -> ....habt ihr mal eine BR 110 in der Deutschen Demokratischen Republik gesehen?
Und die DR 110-114
Und die Deutsche Reichsbahn 110-114....
Schade ist nur, eine passende V100 DR (BR 110, 112, 114) gibt es nicht.
Hallo, ja genau, wie bereits geschrieben, V100 DR. Nicht BR 112, 114 ex BR 243.
Gruß Thomas
Die ganze Aufregung bezieht sich wohl eher um dieses Modell...
...oder halt die entsprechenden Leistungssteigerungen in Form von Baureihe 112, 114 und 115
Und für den Rest, bei der Eisenbahn der ehemaligen DDR war alles etwas anders, dort hatten die Diesellokomotiven eine 1 an der ersten Stelle und die Elektrolokomotiven begannen mit einer 2.
@gabberspatz du bist ja gemein Sieht wirklich toll aus eurer Modell! Auf eure RLB Strecke bin ich auch schon sehr gespannt (wie viele hier im Forum).
Freue mich auf die DR-V100!
Hallo
Ich habe auf der Strecke Probleme mit den Signalen..Sie sind immer Rot egal welches Scenario ich starte..auch gibt es keine wirkung wenn man mal eins überfährt.
Sämtliche erforderliche Datein sind installiert.
Woran könnte das liegen?
Das Problem habe ich bisher nur bei einem selbst erstellten Szenario mit der BR 243 EL. Die Fahrt geht von Flöha über Freiberg nach Tharant und wieder zurück. Ab Frankenstein habe ich Bund gemischte rote, gelbe und grüne Signale ohne das es Verkehr vor mir auf der Strecke gibt.
Frage, könnte ein Grund sein: das Szenario aus dem Editor heraus gestartet?
Unbedingt aus der Szenario-Auswahl starten, sonst werden die Signale nicht initialisiert.
StS