Strecke "Projekt Freiberg (Sachs) V1.1"


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Einen schönen Sonntag wünsche ich,


    anlässlich des Knackens der 3000er Downloadmarke gibt es mal wieder ein paar Bilder vom Baufortschritt in Karl-Marx-Stadt bzw. Chemnitz.


    von links nach rechts:


    - Einfahrt Karl-Marx-Stadt Hbf aus Richtung Zwickau


    - Karl-Marx-Stadt Hbf


    - Karl-Marx-Stadt Außenbahnhof mit RAW (rechts)


    - Güterbahnhof Karl-Marx-Stadt-Hilbersdorf


    - Karl-Marx-Stadt Außenbahnhof mit BW, im Hintergrund das RAW und der Güterbahnhof Hilbersdorf


    Alle sreens sind natürlich noch "work in Progress".


    Einen schönen Rest vom Sonntag wünscht,


    Dirk

  • Liegen/lagen die Gleise bzw die Drehscheibe des RAW BW Chemnitz wirklich so weit unter den Gleisen der Strecke Richtung Dresden *denk*
    Aber sonst super Leistung *dhoch*. Sag mal machst du eigentlich auch den RBF-Küchwald ? Oder hast du nach Hilbersdorf die schnauze voll :ugly:
    lzb

  • hallo dirk,


    ich freude mich nach wie vor über " freiberg "
    und v.a.
    dass du das projekt erweiterst....ein riesen aufwand....aber der lohnt sich !!!


    danke !!! freiberg - liegt bei mir auf platz 1
    die strecke fahre ich sehr gern
    und ist sehr liebevoll gemacht.


    respekt und hochachtung
    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Moin,


    kann mir jemand bitte Helfen!?
    Bitte Anhang anschauen!


    Die können doch nicht fehlen.
    Wenn ja was muss ich denn tun damit die Signal nicht fahlend gemeldet werden?


    Edit: Scheint sich eher um Gleise zu Handeln,oder?

  • Mittlerweile habe ich auch die ersten Kilometer auf der Strecke abgespult und bin sehr angetan. So ganz ohne Bezug zu der Gegend fehlt mir zwar etwas Euphorie, weshalb ich auch mit dem Download gezögert hatte (+ 33 Zusatz-Downloads!!!), aber bei so viel Lob gab ich mich geschlagen.


    Also ich muss sagen, das ist echt eine hervorragende Strecke! Besonders die Nebenbahnen sind echt toll zu fahren und man sieht immer wieder Leben entlang der Strecke. Die Bahnhöfe auf den Nebenbahnen sind sehr schön und insgesamt ist alles sehr stimmungsvoll. Und dass du das auch noch kostenlos anbietest...da steckt doch so viel Aufwand dahinter! Naja, mal sehen - da war ja ein Spendenknopf ;)
    Bin schon gespannt auf den Chemnitzer Abschnitt!


    So etwas müsste es häufiger für den TS geben. Einen 50 km langen Hauptbahn-abschnitt, von dem einige Nebenbahnen abzweigen. :rolleyes:

  • Werde ich versuchen!


    Ich bin von Tharandt aus gefahren. Da sind die Vorsignale dunkel und das Blocksignal rot.


    1. Muss das Vorsignal dunkel sein?
    2. Die Strecke ist frei, warum ist das Blocksignal rot?


    Edit: Und kurz vor Muldenhütte ist ein Unsichtbarer Prellbock. Der wird nur im F3 Monitor angezeigt. Und rums iss Ende.....
    Edit 2: Gibt es hier schon Quick Drive?

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

    3 Mal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Also, ich muss schon sagen...ich bin fast sprachlos....


    Aber mal von anfang an: Seid kurzem habe ich ja nun neben der Steam-Ludmilla auch die beiden Varianten von vR mit der wie ich persöhnlich finde sehr schönen DR-Baureihe 132. Dazu gabs schon vor längerem mal die verschiedenen DR-Personenwagen von RW-0381. Fehlte also nur noch ein angemessenes "Revier" mit der richtigen DR-"Patina", denn auf Dauer wirds dann doch langweilig, immer zwischen Hosvenn und Altenburg hin und her zu fahren.
    Nun gibt es also eine Strecke in Sachsen die ich zwar nicht kenne, aber zumindest in den Beschreibungen des Erbauers hier und in der (übrigens vorbildlich gemachten )Anleitung, ließen eine Sensibilität zum dem gewissen DR-Charme im Speziellen und den guten alten Zeiten der Eisenbahn in Deutschland im allgemeinen erkennen. Etwas verschreckt durch die vielen benötigten Freewarepakete hab ich mich da nicht gleich herangewagt, denn der TS ist ja schon so recht sensibel, und aktuell lilef auch alles relativ problemlos... Gestern dann hab ich mir mal die ganzen Zusatzpakete laut Anleitung runtergeladen und nachdem ich heute vorsichtshalber den kompletten Railworks-Ordner dupliziert hatte, gings ans Installieren. Der herste Start mit einer Aufgabe war noch etwas holprig, da mir offenbar noch diverses Rollmaterial fehlt, also nochmal beenden und im Forum das QD von "Nobsi" runtergeladen, zum Kennenlernen und Spazierenfahren ist das ohne Fahrpläne usw. im Nacken eh besser. Es klappte nun alles problemlos, keine Fehlermeldung, keine weiteren Zicken :P *super*


    Nun stand also meine BR132 mit Personenzug in Tharandt und vor mir lag die ganze Hauptbahnstrecke bis Flöha....was soll ich sagen, schon nach den ersten Metern, ging das Staunen los, angefangen bei den schön rostigen Gleisen, den Gebäuden und Bahnsteiganlagen mit Patina ringsum...bis zur ersten Kurve, da klappte dann die Kinnlade erneut herunter, als sich meine Ludmilla geschmeidig in die erste Kurve legte: Kurvenüberhöhungen wie bei der echten Bahn!...und das sollte ich während der folgenden 55 Minuten auf der ganzen Strecke fortsetzen, dazu die imposanten Rampen und Serpentinen, in denen sich die Strecke durch tiefe Einschnitte in den Felsen schlängelte. Die 132 lief auf Stufe 15 und schraubte sich langsam mit knapp 70 Sachen weiter die Rampe hinauf, einfach schön, vorbei an der auf mich sehr authentisch wirkenden und liebevoll gestalteten Landschaft. Das ist für mich Eisenbahn, nicht das fahrplanmäßige Dahindonnern mit 200 Sachen auf schnurgeraden neuen Trassen zwischen Schallschutzwänden...


    Ich ziehe hier in großer Bewunderung und Höchstachtung meinen Hut vor dem Erbauer "kstdija". Die an vielen Ecken sichtbare Liebe fürs Detail und die Bauzeiht (seit 2012 ? ) sprechen hier eine deutliche Sprache. Auch wenn schon viel Lob hier zu lesen war, damit hätte ich nun nicht gerechnet. Es wurde schon oft gesagt, diese Strecke sei die Nummer 1 unter den Freewarestrecken, für mich persönlich(!) ist sie nicht weniger als die "Mutter aller Strecken", die ich derzeit besitze...und dabei bin ich noch gar nicht die Nebenbahn gefahren...


    Meinen tiefempfundenen Dank an "kstdija" und alle anderen Mitwirkenden für dieses schöne Eisenbahnerlebnis!
    viele Grüße von Felix


    PS: Damit ich die vielen Aufgaben auch mal fahren kann, hab ich mir gerade eben die BR143 bei vR gekauft, die würde mich zwar so nicht so brennend interessieren, aber hierfür ist's mir das wert gewesen.

  • Was du aber machen könntest ist mit dem neuen Bahnsteig Tool die Fläche, die sie begehen können begrenzen.

  • HAllo, ich hab mir die Strecke jetzt auch runtergeladen.
    Kann es sein, dass ich auf der Strecke ständig Signalstörung habe?
    Vorsignale schalten sich erst ein wenn ich schon am Signal vorbei bin und ständig HL13 (HP0).
    in einem Szenario wo ein Güterzug entgegen kommt. das Signal in meiner Fahrtrichtung auf dem Nachbargleis schaltet nach passieren auf HL3b und dann wieder auf HL13.


    G YD