groß/kleinschreibung beachtet? verwechslungsanfällige Zeichen (0/O, 1/l/I) kontrolliert?
Strecke "Projekt Freiberg (Sachs) V1.1"
-
- erhältlich
- kstdija
-
-
Also ich finde Chemnitz schon besser. Die DR gab es bis 1994 und 1990 (noch vor der deutschen Einheit) wurde die Stadt wieder umbenannt.
-
Tolle Idee!
Da passen Streckencharakter und Benennung der Stadt dann ja für exakt 3 1/2 Jahre hervorragend zusammen. Und wenn dadurch eine Namensnennung, die einige Menschen aufgrund ihres politischen Hintergrundes irritieren könnte, vermieden werden kann, gibt es doch nur noch Gewinner - Leonid, das isses!Warnschilder können Leben retten. Dieses hier hatte ich vergessen:
-
Hallo,
ich denke, dass ich "Karl-Marx-Stadt" - Schilder verbauen werde und die "Chemnitz"-Schilder als Assets mitliefere zum Selberaufstellen.
Viele Grüße aus Berlin,
Dirk
-
groß/kleinschreibung beachtet? verwechslungsanfällige Zeichen (0/O, 1/l/I) kontrolliert?
ja klar trozdem nicht
-
-
Welches Paket ist das denn? ich kann mich nicht an Pakete mit Passwort erinnern.
StS -
kstdija: Nur mal so eine blöde Idee: wenn die Schilder für Chemnitz genauso aussehen wie die für Karl-Marx-Stadt, dann könnte man vielleicht - wenn man mag - das Asset einfach auf das andere kopieren, den Cache löschen und danach die Strecke im TS neu starten. Dann müsste man die Schilder nicht neu aufstellen, sondern könnte ganz einfach einen Zeitsprung machen
-
Schlicht mit RW-Tools 'Szenerie- Objekt ersetzen' tauschen. Die Dinger haben doch hoffentlich unterschiedliche Namen.bin.
StS. -
-
Ich denke auch, dass man da eine einfache Lösung findet. Aber das hat noch etwas Zeit, in Chemnitz sind erst die ersten Schienen verlegt.
Wenn das Gleisbild fertig ist, gibt es mal wieder ein paar Screens.
Dirk
-
-
Mir wäre es lieber du verlegst die Schienen in Karl-Marx-Stadt . Spaß beseide, freue mich schon.
-
Mir war für einen einmaligen Tausch der Vorschlag bat-File zu kompliziert. (Beispiel: Anzeige_HV-Vorsignale_aus/ein.cmd im HV-Verzeichnis)
Es gibt auch die Möglichkeit die Schilder szenario-tauglich zu machen, nur muss man die dann in jedem Szenario setzen.
Aber die Möglichkeit das jahresabhängig zu gestalten, hätte was.
StS -
Es genügt, die texturen zu ändern, wenn das Schild dieselbe Größe hat. Es müssen also keine Assets getauscht werden.
Das könnte eine Batchdatei erledigen.Oder so wie StS sagt:
Winter, Frühling: Karl-Marx-Stadt
Sommer,Herbst: ChemnitzBleibt noch das Problem, dass die Gleismarker sich nicht umbenennen und entweder immer "Chemnitz Gleis 4" oder "Karl-Marx-Stadt Gleis 4" heißen. Dies zu ändern erfordert bisschen mehr Frickelei, bzw die Installation einer aus zwei verschiedenen Tracks.bins. Wenn man 2 verschiedene Tracks.bins macht, kann man dort auch die Bahnhofsschilder passig unterbringen. Man müsste dazu halt statt einfacher Scenery-Assets welche mit Gleislink nehmen, z.B. Hektometertafel-Blueprints.
So einfach ist das also alles nicht.
-
Marker mit den Tracks.bin zu ändern, da hakts, den die Szenarien machen da nicht mit. Evtl nur, wenn der Grundname gleich bleibt, evtl. muss in jedem Szenario dass eine andere lan.Datei regeln, müsste man untersuchen.
Meine Meinung: Wann ist die Strecke angesiedelt? Den Namen nehmen. Ich bin für Chemnitz, meine Frau und die angeheiratete Verwandschaft hat eh den Geburtsort Chemnitz.
StS -
Ich wäre eher für Karl-Max-Stadt, da die Strecke noch in den Zeitraum (so wie ich das gesehen hab) liegt. Außerdem würde das eher zum Flair der Strecke passen
Ein IR von Dresden nach Karl-Max-Stadt mit ner DR Ludi vorne dran
lzb -
-
Für den ersten Eindruck finde ich deine Strecke wunderbar
Nur habe ich ein kleines Problem (siehe Anhang)...
Ich komm einfach nicht darauf, was es sein könnte. -
Man hats nicht immer leicht als selbsternannter Supergamer.
Dir fehlt DR-Rollmaterial von RW-0381 - das Strecken-Manual hilft dir weiter. -
Hallo Supergamer,
schön, dass dir die Strecke gefällt.
Dir müsste Paket 4 aus der Szenarien-Installationsanleitung fehlen:
4.
Paket: Schnellzugwagen Ame/Bme (DR) (Freeware)
Provider: RW-0381
Link: http://www.uploadarea.de/files/i868jnin4hyucucmlub4izfxk.zipGruß Dirk
-
Ich finde es wunderbar, dass sich Leute wie du so viel Zeit nehmen, so etwas wunderbares zu bauen O_O
Das macht mich immer wieder sprachlos...Ich habe Julian's Tipp befolgt und habe dadurch gemerkt, dass ich die 10 Rollmaterial Pakete nicht habe, da ich die wohl übersehen habe
-
Aha, dann ist ja alles klar.
Dann viel Spaß beim installieren und dann (hoffentlich) störungsfreien Fahren.
Dirk
-