Strecke "Projekt Freiberg (Sachs) V1.1"

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Prelli, jetzt werde ich mich auch mal dazu äußern.
    Bei Dir habe ich das Gefühl Du wartest nur drauf bei anderen deinen Senf dazu zu geben.
    1. habe ich das mit RW Tools abgescheckt hab es sogar im Anhang angehangen, also wer lesen kann ist klar im Vorteil.Haste ja dann auch gemerkt also nicht immer gleich los pulvern.
    2. erwarte ich nicht hier ans Händchen genommen zu werden, ich war da schon selber aktiv.
    die V4 von Schuster ist installiert war auch vorher schon auf dem PC.
    Es ging hier auch nicht um die anderen Sachen die da noch fehlen, sondern um die Kuju Signale.( Die mir immer noch fehlen )
    Also bitte beim Thema bleiben.

kstdija

die anderen Sachen wurden installiert, das da keiner wieder drüber stolpert.

Cache gelert

Kuju Signale fehlen immer noch, das sind doch keine Formsignale die mir da fehlen sondern Lichtsignale oder sind die bei den Formsignalen integriert.

• Ja, mag sein, dass ich manchmal bisschen harsch aus der Ecke gesprungen komme mit dem messer zwischen den Zähnen. Ich betrachte das aber als Notwehr, weil es oftmals derart nervende und unnötige Fragen sind, weil z.B. die Anleitung nicht gelesen wurde. Dir fehlte Krempel, der aber in der Doku aufgelistet war, und das Nicht-Beachten der Dokumentation hat man dir unter die Nase gerieben. Klar, dass du dich jetzt ertappt fühlst.

Egal, weiter im Text...
    Im anderen Thread schrieb ich bereits, dass die fehlenden Signale Bestandteil des "Deutsche_Formsignale_v4" sind, und dass bei dir irgendwas schief lief. Was, kannst du nur selber ausloten.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Also wenn ich meinen Ordner C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German Sem lösche und dann Deutsche_Formsignale_V4.rwp installiere, dann sind alle von Dir als fehlend angegebenen Dateien wieder vorhanden. Vielleicht solltest Du den Fehler wirklich mal bei Dir suchen anstatt sich über Prelli's Kommentar zu echauffieren, der von kstdija übrigens bestätigt wurde. Es gibt wohl nur wenige oder keinen anderen, der soviel Hilfe mit soviel Geduld und entsprechendem Fachwissen hier im Forum gibt wie Prelli.

• Wollte mich auch mal für diese super Strecke bedanken. Es gibt einfach viel zu wenig aus dieser Zeit.

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

• Drückt euer Danke lieber mit 'ner kleinen Spende aus.
    Muss ja nicht viel sein.
    Aber in Anbetracht der hier vorliegenden Güte, die viele alle bisherigen Paywarestrecken äußerst alt aussehen lässt, zu vorderst im Hinblick auf Gleis- und Signalbau, sollte einem das ein paar Euro wert sein.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo,

nur um das nochmal klarzustellen:

Die Strecke ist Freeware. Im ersten Beitrag gibt es zwar einen Spendenknopf, das Motto heißt aber: Niemand muss, wer will, der kann.

Ich habe nichts dagegen, wenn die Unkosten für Gleispläne und Fahrpläne und, und, und.... wieder reinkommen, ist aber auch nicht schlimm, wenn nicht. Es ist Hobby. Und die Definition von Hobby ist nun mal: Mit größtmöglichem finanziellen und Zeitaufwand, so wenig wie möglich Nutzen zu erzielen.

Wenn mir jemand sein Eigenheim (vorzugsweise Berlin oder Umgebung) überschreiben möchte, können wir das per PN klären. :XD

Viele Grüße aus Berlin,

Dirk

• Hallo kstdija

Bei der Papierfabrik fiel mir ein Steigungswechsel von 0,1‰ nach 5‰ auf ohne Übergang. Vielleicht magst du den noch bisschen begradigen? ich denke, mit dem Steigungsübergangstool sollte das problemlos bisschen weichgespült werden können, ohna dass man da was rausreißen und neu verlegen müsste.

Es handelt sich um die zwei von mir markierten Gleisstücke.

Und dann ... Leute ... um Himmels Willen... sucht euch bitte bitte bitte mal andere TimeOfDay-Dateien raus.
    So einen Himmel gab es vielleicht in Dresden 1945, aber nicht an einem friedlichen verschlafenen Sommermorgen um 5 Uhr.
    Das gilt für alle Streckenbastler. Wenn ich nochmal irgendsoeinen kackbraunen oder gar orangenen Himmel auf einer künftigen Strecke sehe, laufe ich hier schreiend und wild mit den Armen wedelnd über den benachbarten Acker *hilfe*
    Stört euch das eigentlich nicht? Bin ich der Einzige, der sowas bei seiner eigenen Strecke testet und der mit dem München-Augsburg und Hamburg-Hannover-Schrott total unzufrieden ist?
    Ihr müsst das doch sehen,... oder fahrt ihr zum Testen nur am Sonntag-Mittag rum?
    Ihr müsst auch mal Nachts und auch bei Dämmerung die Strecke abfahren, dann entgeht euch ein solches Dilemma nicht.

Das hört sich jetzt bisschen harsch an. Der arme kstdija kann ja im Grunde nix dafür, wenn RSC so einen Schrott seinen Strecken mitgibt, aber dann muss man halt auch mal selber ran. Hab ich bei meinem Dreuselsee und meiner SWB auch gemacht, wenngleich ich noch nicht ganz happy damit bin. Aber 100x besser als das da :)
    Nee nee nee :)

• Hallo Prelli,

den Knick nehme ich mit auf die Liste für das Update.

Die Timeofday-Dateien habe ich erst mal bewusst nicht angefasst. Irgendwo muss man mal eine Grenze ziehen, sonst wird man nie fertig. Das betrifft auch noch viele andere "Kleinigkeiten".

Gerne kannst du mir aber Links zu besseren Dateien schicken, selber basteln habe ich momentan nicht vor.

Dirk