Boykott der Version 3 von im Köblitzer Bergland von DW-Agency

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Die im Bahnsteig versunkenen fahrgäste gibt es ja erst seit dem Update auf den TS2014.
    Insofern stellt sich die Frage, ob ein Addonhersteller nachbessern muss, wenn eine neue Softwareversion die Fehler verursacht. Diese Fehler waren ja nicht da bei Erscheinen der Strecke.

Ich denke, da muss man schon bisschen differenzieren.

Andererseits... wenn die Strecke jetzt noch angeboten wird, ist das ein Mangel, der behoben werden muss. Und sie wird ja angeboten.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Beide Strecken haben mehr als genug Fehler als versinkende oder schwebende Leute...
    K-D ist der absolute Obergau was Streckenbau angeht, das fährt sich so als ob es ein 10-jähriger zusammengeflickt hat. Und die Fehler auf IKB sind einfach nur traurig, jedem Betatester MUSS sowas innerhalb von Sekunden auffallen...

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• nunja, bei im Bahnsteig versunkenen Passagieren (und auch ein paar anderen Sachen) würde ich als Addon-Hersteller auch sagen "bitte wenden Sie sich an RSC". Kann ja auch nicht sein, dass Dritthersteller ständig auf eigene Kosten (eigene Kosten = die Angestellten bekommen 1 Monat kein Gehalt?) nachbessern sollen, weil RSC was ändert.

Davon abgesehen, hat so eine Hetzjagd gegen Dritthersteller für mich einen schalen Beigeschmack. Nämlich den, dafür zu kämpfen, dass Addons ausschließlich von RSC kommen - weil Dritthersteller ja durch die verlangten Nachbesserungen bankrottiert werden.

Schön ist weder das eine noch das andere.

• Das Problem ist nicht, daß hier auf einen Dritthersteller Hetzjagd gemacht wird, es sieht einfach kaum jemand ein für eine Erweiterung den vollen Preis zubezahlen, noch dazu ohne Fehlerkorrektur. Bei vollem Preis verlange ich als Käufer volle Strecke.
    Kris

auch richtig..ich gehe sogar mal eins weiter und zwar bin ich der Meinung das man auch die Softwarhersteller in die Gewährleistungspflicht nehmen sollte. Es muss eine Reform durch die Politik her. Ich möchte sogar behaupten das dadurch die Piraterie eingedämmt wird.
    Das Problem ist halt nur das Ihr das Addon nicht kauft sondern nur ein Nutzungsrecht erhaltet.

• Die Politik ist sicherlich gefragt. Die Softwareindustrie hat eine nicht unbedeutende Lobby. Ein Softwareprodukt muss funktionell laufen und das bewerkstelligen, was dessen Zweck ist. Das ist bei IKB der Fall. Die eine oder andere Weiche ist defekt und dass ist ein techischer Mangel der behoben gehört. Die Betonierten Fahrgäste hingegen sind kein Schönheitsfehler aber auch kein technischer Mangel. Es ist schlicht eine Zumutung. Wie Änderungen an der Höhe der Gehwege in einem Add On durch Steam angeblich beeinflusst werden können entzieht sich zunächst einmal meiner Logik. So wie die Beleuchtung auf MA "geklaut" wurde, so ist sie auch wieder herstellbar und zwar ohne jegliche Mitwirkung von RSC. Das sollte auch für die Betonierung der Fahrgäste gelten. Ein Publisher ist ein Verkäufer und ein Entwickler ist ein Entwickler. Dieser hat Verträge abgeschlossen und wenn es Knebelverträge sind dann hat der Entwickler pech gehabt. Wenn nicht sollte der Entwickler aber mal ganz massiv einschreiten. Denn der Name des Entwickler steht hier auf dem Spiel und nicht der vom Publisher. Der Verkauft auch die Ware als auch andere, wenn der Entwickler schon lange weg vom Fenster ist. Aber dass muss der Entwickler schon für sich entscheiden. Wer immer noch IKB 3 kauft hat hier nix gelesen oder nix verstanden.

Gruß Norbert

• Dor Vief: Software (in der Games Sparte) und Gewährleistung *eiei*

Habe noch kein Spiel gesehen, dass auf Anhieb fehlerfrei gelaufen ist. Wenn man Glück hat, gibt es funktionierende Updates - aber davon scheint man in den letzten Jahren immer weniger zu haben. Ich kann das inzwischen nur noch sarkastisch sehen. Solange diese Entwickler und Hersteller mit diesen Softwaregames beschäftigt sind, arbeiten sie wenigstens nicht in Bereichen, die Dinge produzieren, die man im alltäglichen Leben braucht :XD Ich stelle mir nur einen Autohersteller vor, der seinen Kunden sagt, dass funktionierende Bremsen bei den heutigen niedrigen Verkaufspreisen halt nicht möglich seien. Und wer wolle schon mehr Geld dafür ausgeben :rolleyes: Und die paar Kratzer an den Kotflügeln seien ja nun auch nicht die Welt ...

Und da Aerosoft schon das Angebot gemacht hat, den Verkaufspreis zurück zu erstatten. Dann mal los, Strecke deinstallieren und Geld zurück überweisen lassen :) Wenn ein solches Angebot bei mir eingeht, werde ich keine Sekunde zögern ... Auch nicht bei den vielen anderen Strecken von RSC, die das TS2104 Update hinsichtlich der Bahnsteige und den Omegas, von denen man nur noch die Köpfe sieht, in den Abgrund geschickt hat ...

2 Mal editiert, zuletzt von werry ()

• Solange diese Entwickler und Hersteller mit diesen Softwaregames beschäftigt sind, arbeiten sie wenigstens nicht in Bereichen, die Dinge produzieren, die man im alltäglichen Leben braucht

:XD Super nur leider so verdammt flach und falsch und dann aber auch wieder richtig. Auffallend ist, dass im Softwarebereich im Unterhaltungssektor gefuscht wird dass sich die Balken nur so biegen. Wenn eine Steuerungssoftware für Kernkraftwerke auch so unprofessionell erstellt wird dann guten Nacht Deutschland. Das ist natürlich nicht so und dennoch gab es schon böse pannen. Im Unterhaltungsbereich gelten auch keine verschärften Sicherheitsanforderungen und in Flugzeugen muss alles doppelt und dreifach vorhanden sein. Warum wohl. Weil Menschen nun mal Fehler machen. Doch im Unterhaltunsbereich wird man zum Narren gehalten und es wird dennoch fleißig gekauft. Von daher ist doch die ganze Aufregung für die Katz.

Im übrigen gibt es durchaus Entwicker die noch den Anspruch haben, ihre Anwender zufrieden zu stellen. Ich gehöre zu diesen und andere Kollegen gehören auch dazu. Nicht jeder Entwickler will euch zum Narren halten. Die Versuchung ist aber da, denn wir bekommen täglich vorgeführt wie man es nicht nur machen kann, sondern wie man dadurch auch Entwicklungskosten spart! Ihr tragt euren Anteil dazu bei, in dem ihr den Ramsch auch noch kauft und unsere Versuchung damit noch bestätigt. Das Einzige was mich davon abhält euch zu bescheißen ist mein Selbstvertändnis als Entwickler. Danach habe ich dem Anwender etwas anzubieten und ihn nicht zu bescheißen. In diesem Sinne.

Gruß Norbert

• @ Norbert,@Werry

alles richtigt bin ich dabei. Nur wo sind wir denn in der zwischeit hingelangt? Jede Industrie schreit was von Piraterie und bla bla bla. Aber mal erhlich wenn einer Mist liefert und das nicht behebt und ich ihn mehrfach dazu Aufrufe ect. den Mangel zu beseitigigen hab ich doch das Recht zu sagen wenn er es nicht beheben kann das ich vom Kauf zurück zu trette. Das funktioniert anscheind nicht in diesem Bereich.Und hier bin ich der Meinung muss was getan werden nicht nur Politisch sondern auch von

mfg Vief

Einmal editiert, zuletzt von Traindriver 316 () aus folgendem Grund: Fäkalsprache entfernt

• So, wegen dem Angebot der Zurückerstattung wegen Fehlern kann sich jeder selbst an Aerosoft wenden.

Wenn er die Email von mir brauch kann ich Ihn dieser gerne Weiterleiten, das ist gar kein Problem.

Ich denke auch, je mehr Druck gemacht wird, desto mehr wird passieren.

• Da kann ich nur für mich selbst sprechen. Lizenzverträge regeln dass, was zwischen dem Entwickler und dem Anwender zu regeln ist. Da halte ich es so. Ich bescheiße den Anwender nicht, möchte aber auch nicht von ihm beschissen werden. Gibt es eine technischen Mangel bin ich gut beraten diesen zu beheben. Schönheitsfehler sollten wann immer möglich ausbleiben. Das es keine fehlerfreie Software gibt, ist ein Halbmärchen. Wie viele Fehler auftreten ist zum einem eine Techische Frage und eine wie gearbeitet wird. So wie gearbeitet wird, ergeben sich zwangsläufig Fehler. Daher arbeite ich vom ersten Moment der Sache entsprechend und dann bleiben auch die Fehler aus. Programmieren und dann wird der vermeidliche Mist auf den Prüfstand gestellt und zwar nicht beim Kunden sondern auf dem Entwicklungsrechner. Das ist aus der Mode gekommen. Mal eben schnell ne Strecke hinklatschen und sie wird gekauft. Mal schnell ne Anwendung schreiben und sie wird gekauft. Fast muss man sich ja an den Kopf fassen und sagen ja warum mache ich mir denn soviel Arbeit. Prelli hat schon Recht.
    Die Puscher versauen wirklich die gesamte Branche. Wenn nicht Heute dann halt Morgen.

Gruß Norbert

• nö, zurückgeben würde ich die nicht. Ich habe mich anfangs schon geärgert, als ich die vielen (alten) Fehler gesehen habe, die Soundschleife wieder da war, sogar das Wetter auf der IKB 1.2 auch noch gestört wurde....Aber zwischenzeitlich ist es doch eine meiner Lieblingsstrecken geworden, besonders zum Testen neuer Loks. Sie ist immer noch toll gestaltet und dank Wagener gibts ein tolles QD dazu, leider musste das auch erst nachgerüstet werden, gehört für eine neu überarbeitete Strecke eigentlich zu Standard.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Antwort von Aerosoft bezüglich der Fehler in IKB V1.2 und Köln Düsseldorf
    Anfrage #71898

Ich für meinen Teil nehme das Angebot der Rückerstattung an von Herrn Zehnel...

Wer die Fehler melden will kann dies gerne bei support at aerosoft.de machen.

Anscheinend ist Aerosoft keine Fehler bekannt :Ironie:

4 Mal editiert, zuletzt von Traindriver 316 ()

• ...könnte schon sein, dass hier viel mehr geschimpft wird und es viel zu wenig direktes Feedback an Aerosoft gibt. Ich habe dieser Tage die fehlenden Brücken im Schnellbahnteil moniert.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Und dann werden die Fehler bestimmt bearbeitet. Als wenn Aerosoft das Produkt gebaut hat. Die Gleisführung auf Köln- Düsseldorf ist unschön aber kein Fehler im technischen Sinn. Die fehlenden Signale in IKB 1,2 und eine nicht funktionierende Weiche in Köblitz bzw. mehrere dann schon, wobei es das Beste ist, die Kulanz anzunehmen. Ware zurück, Geld zurück. Aerosoft sagt doch, das Fehler erst dann bestehen, wenn denen der Schreibtisch bis zur Decke hin überläuft. ( :XD Durch die Blume versteht sich) Es gibt also keine Fehler da nicht genügend reklamiert und somit bekannt. Schon ist das Problem aus der Welt. Hartnäckige Kunden bekommen ihr Geld zurück. Also dann.
    Wer die Software noch nicht hat, der sollte jetzt wissen was nicht stimmt. "PZB Fahrer" sind ja fein raus. Zwar haben Sie auch Geld bezahlt, können aber die Magneten selber setzen bzw. ersetzen. Nicht fragen wozu man Geld ausgegeben hat, sondern sein Geld wo anders ausgeben. :Ironie: Unter uns wir sind doch der Fehler, dass wir uns an einbetonierte Fahrgäste nicht gewöhnen können und überhaupt Ansprüche für unter 50 Euro Ware stellen, was soll das denn?. Ihr müsst bitte auch mal an Aerosoft denken........um so mehr, da die die Fehler verkaufen aber nicht zwingend eingebaut haben. Auf IKB jedenfalls nicht.

Gruß Norbert

• Ja aber nur virtual. Also doch nur unschöne Spielerei mit der Eisenbahn. Eine technische Notwendigkeit gibt es nicht die Gleisführung zu ändern. Das wird sicherlich auch Aerosoft so sehen. ( *jippy* Qualitätskontrolle hat stattgefunden?)

Gruß Norbert