Boykott der Version 3 von im Köblitzer Bergland von DW-Agency


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wie ich soeben gelesen habe boykottiert Daniel die Strecke Im Köblitzer Bergland V3, weil die alte Strecke Im Köblitzer Bergland V1.2 voller Fehler ist und diese nicht korigiert werden/ wurden.


    Stattdessen hat Aerosoft die Strecke V1.2 aus dem Sortiment genommen.


    Was meint ihr dazu?


    Ich persönlich finde die Entscheidung richtig, es gibt auch User die keine Schnellfahrstrecke wollen, sondern nur die Korrektur der Fehler.


    Wer die Strecke IKB V1.2 hat, weiß welche Fehler ich meine.... Sei es die Signalisierung oder die PZB Magneten, usw....


    Es handelt sich um diesen Eintrag im Blog von DW-Agency

  • Also bei mir hat Aerosoft verloren.
    Ich kaufe nichts mehr über Aerosoft.
    Ich finde dieses Vorgehen völlig indiskutabel.

  • Na ja was heißt Boykott ^^


    Es werden halt nur Scenarien für die V1.2 gemacht bzw auch momentan überarbeitet. Der großteil der Leute wird auch diese Version haben denn nicht alle haben gleich den AS Shop gestürmt
    und die V3 gekauft.


    Das Fehler in der V1.2 sind wissen wir alle und das daran auch nichts mehr geändert wird sollte auch mittlerweile klar sein.


    Bahnjan wird in der V3 das ausbessern wofür er verantwortlich ist so hat er jedenfalls geschrieben. Das bedeutet das alle anderen Fehler die aus der V1.2 übernommen worden sind auch bleiben werden.
    Man wird jetzt nicht hingehen und die komplette Route überarbeiten eher fällt Weihnachten und Ostern auf einen Tag. Sprich der Drops ist gelutscht so einfach ist das.

  • Hatte nie die erste Version. Habe aber die V3. Frechheit ist das zu 100%. Kann man jetzt nur hoffen, das nun darauf reagiert wird und z.B: ein ordentliches "kostenloses" Update bald gibt! Bin so oder so der Meinung, das man sich eher mal den Kundenwünschen hingeben sollte, anstatt nur auf das Geld zuachten! Pure Abzocke sag ich nur!


    Da sollten die sich dringends was einfallen lassen zu diesem Thema! Das ist Peinlich und eigentlich Betrug am Kunden!
    Daher find ich die Aktion sehr gut! mal schauen, was nun als Reaktion kommt dazu.



    Gruß *hi*



    Rene´

  • :ugly: Was ist denn, wenn man das Setup ausführt und dann? "Kaufen sie doch bitte Version 3" oder wie oder was. Na ich werde es ja sehen was passiert irgendwann. Hoffentlich wird mir dann nicht Version 3 empfohlen. *achtung* Da werde ich dann etwas böse.


    Gruß Norbert


    *püh* Gleich mal eine Datensicherung machen.

  • Iss mir Latte..... :ugly:


    Ich habe 1.2 als Box und V3 als Download.
    Aber ich überlege mir irgendwann noch die Boxversion zuzulegen.


    Von daher...... *denk*

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • So einfach kann man sich das nicht machen wie man ja an "Berlin - Wittenberg" sieht. Während Steam Kunden heute noch auf das update warten und nimmer noch nicht wissen wann sie es bekommen hat Aerosoft es seinen Kunden schon zu Verfügung gestellt. Von daher wäre ich mit solchen Aussagen wie "Boykottieren" oder "nichts mehr kaufen" sehr vorsichtig.

  • Wieso vorsichtig sein? Es ist doch jeden seine Entscheidung, ob er ein Produkt kauft oder nicht?

  • Mir soll das auch latte sein denn als bekannt wurde wie hoch der Preis für Besitzer der V1.2 sein soll hatte sich das für mich gleich erledigt.
    Nur für die Schnellfahrstrecke und sonstigen kleinen Änderungen sehe ich nicht ein so viel Geld auszugeben.

  • Bestraft man mit dem Boykott nicht letztlich auch Bahnjan???
    Der hat es ja wohl am allerwenigsten verdient?!
    Eigentlich bin ich von der ganzen Sache sowieso total überrascht. Weil das alte KBL nicht mehr supportet wird, soll ich das neue nicht kaufen?
    Natürlich ist das Ganze keine kundenfreundliche Lösung, aber auch nichts Ungewöhnliches. Vom Taubenschwanz sind wir doch schon ganz andere Dreistigkeiten gewohnt. Und als ich mal vorgeschlagen hatte, RSC DLCs zu boykottieren wurde ich mehr oder weniger für verrückt erklärt.
    Also was soll der Tara?


    ?(

  • Bahnjan kann man keinen Vorwurf machen denn so wie es gelaufen ist war es auch gar nicht geplant gewesen. Aerosoft hat dann aber wohl eine Chance gesehen hier nochmal ordentlich abkassieren
    zu können. Manch einer hat wohl auch geglaubt das er eine völlig überarbeitete Strecke bekommt. Irgendwie ist das ganze völlig daneben gelaufen aber da kann man jetzt nichts mehr dran machen.

  • Es ist sonst echt ein schönes Addon, wenn nur nicht so viele Fehler darin wären. Habe heute alle Strecken entlich durchgespielt (V3).
    Aber die Fehler sollten wirklich, z.B: durch ein Update, behoben werden. Aber bitte kostenlos!
    Es wäre echt sehr frech, wenn überhaupt dazu ein Update kommen würde, noch Geld dafür zuverlangen.


    Klar kann BahnJan nichts dafür. Aber anderer Seits frage ich mich, warum er es dann überhaupt zugelassen hat, das es so mit den ganzen Fehlern verkauft wird????
    Hoffe nur, das einer von den mitlesen tut hier. Es sollte wirklich was dagegen unternommen werden, wie z.B. eben ein Update.
    Dann macht IKB V3 sicher auch noch mehr Spaß und es würden sicherlich auch mehr Kunden kaufen.


    Trotz allem tolles "IKW"! Nur leider fehlerbehaftet.



    Gruß *hi*



    Rene´

  • Die Sache mit dem Tunnelfehler geht auf das Konto von RSC. Die anderen Fehler auf der Strecke gehen überwiegend auf das Konto von Bahnjan. Wer sonst hat dafür die Verantwortung. Wie man liest, sind ja sogar weitere Fehler hinzugekommen, die es in der Vorgängerversion nicht gab. Ich verstehe nicht so recht wie so was möglich ist. Einzig die Betriebsblindheit ist eine Erklärung. Wenn ich 8 Stunden vor dem Rechner sitze und programmiere und merke es geht nicht mehr und ich mache weiter kommt Schrott als Ergebnis raus. Vielleicht das Ende der Leistungfähigkeit überschritten. Muss jeder selber wissen was wie lange geht und zu vertreten ist.


    Gruß Norbert

  • Antwort von Aerosoft, es wird keine Update geben. Es sind nur "Schönheitsfelher", damit soll der User leben....


    Meine ursprüngliche Nachricht lautete:


  • ....ein Teil ist sicher ein Schönheitsfehler aber ohne den Soundpatch um die Soundschleife zu beheben, wäre die Strecke gar nicht fahrbar, das hätte noch dazu gehört.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Immer schön kaufen Leute :)


    ich weiß, mein Kommentar ist nicht hilfreich. Und er strotzt vor Sarkasmus.
    Aber was erwaret ihr denn?
    Ihr habt das Addon gekauft und damit das Ziel des Publishers erfüllt. Durch euren Kauf zeigt ihr dem "Markt", dass Addons in dieser Qualität verkauft werden und dass fehler keine fehler sind, sondern entweder der Performance geschuldet sind, oder der TS kann das nicht, oder ihr als Käufer seht das zu eng, weil es nur die Optik betrifft, denn ob die Lämpchen nun rot oder grün sind, Hauptsache, da leuchtet was. Iss doch nur'n Spiel, oder?
    Und solange ihr bereitwillig die von euch kritisierten Addons kauft, egal ob das nun Rollmaterial ist oder Strecken, solange wird man euch (nennt es, wie ihr wollt) ausnehmen, rupfen, für dumm verkaufen...,...


    Dasselbe hatten wir bereits bei der SBB-Route, bei der auch nie ein Update erschien und deswegen immer noch die Gräser nachts leuchten, Zombies auf den bahnhöfen rumlaufen und bei der neuen tollen Schwarzwaldbahn von IWO hat man euch auch geleimt.


    Die, die wirklich darunter zu leiden haben, seid ja nicht ihr, sondern die anderen Addonhersteller, die Updates nachliefern oder von vorneherein nach Qualität streben. Die können mit solcher, ich nenne es mal "B-Ware" nicht mithalten und gucken in die Röhre, weil sie länger brauchen, mehr investieren und mehr Recherchen treiben bis ihr Addon erscheint, denn warum sollte man das Addon 2x kaufen?


    Also immer schön tapezierte Kartonloks und Plastik-Strecken kaufen, damit es künftig nur noch sowas gibt.
    Weiter so! :thumbsup:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • traindriver 316
    Jetzt stellt sich zuerst die Frage welcher Kaufpreis zurück erstattet werden soll, IKB 1.2 oder IKB 3.


    Die Version 1.2 gibt es nicht mehr bei Aerosoft, damit wird man dem Kunden suggerieren wollen das auch keine Pflicht mehr für die Nachbesserung dieser Version besteht. Ein Update war Angedacht, welches nun letztlich als Bezahlupdate mit neuen Fehlern erschienen ist :rolleyes: . Der Werdegang dieses Updates ist auch schön im Thread "Köblitzer Bergland V3 Umfrage und Featureliste" nach zu lesen.


    Prelli
    Du hast zwar mit vielen deiner Äußerungen Recht. Wenn aber keiner irgendwelche Add-ons kaufen würde, dann hätte auch keiner eine Ahnung davon ob die Qualität passt oder nicht. Allein an ein paar Bildern aus der Erstellungsphase der Add-ons kann man da nicht soviel fest machen. Verlässliche Vorab-Tests gibt es keine, weder im Internet noch in Fachzeitschriften, mir sind zumindest keine bekannt. Also bleibt in der Railworks Szene nur die Möglichkeit zu sehen, hören und lesen was die User verbreiten, die sich die Add-ons kaufen. Schwarze Schafe(unter den Add-on Herstellern) haben sich aber mittlerweile etabliert, da weiß man eh was kommt ohne viel zu raten.


    Allgemein kann man sagen, dass die Add-ons zum großen Teil nicht fehlerfrei bei Erscheinen ausgeliefert werden ist mittlerweile eh eine Unsitte, vielleicht auch nicht zu vermeiden. Einige Anbieter reagieren auf anfängliche Fehler zum Glück noch recht zeitnah. Bei Fehlern die aber erst nach einer Weile auftauchen, da kann man im Prinzip sehr lange warten, wenn überhaupt etwas gemacht wird, egal bei wem. Versprechen geben alle Anbieter gerne, man will ja auch in Zukunft verkaufen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII