Suche diese Signale (EZMG)

  • Die Bilder sind zwar unscharf, aber die Signal sehen aus als wenn´s die Lichtsignale russicher Bauart wären,
    die teilweise in der DDR wie zB in Lichtentanne/Th verbaut waren.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ja, natürlich, das sind Lichtsignale, wie sie bei Stellwerken russischer Art Bauform EZMG verwendet werden. Frage ist nur, ob Christoph das wissen wollte, oder ob er wissen möchte, ob es die Signale für den RS gibt.


    Frank

  • Was haben denn die russischen TS-Kollegen bei "Forrest Land" verbaut?
    Wenn es diese Bauform wäre, bliebe dann noch die Frage, ob sich mit diesem Signalsystem dann die HI-Signal-Begriffe darstellen lassen.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Ja, natürlich, das sind Lichtsignale, wie sie bei Stellwerken russischer Art Bauform EZMG verwendet werden. Frage ist nur, ob Christoph das wissen wollte, oder ob er wissen möchte, ob es die Signale für den RS gibt.


    Frank


    Du hast seinen Beitrag aber schon gelesen oder?

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • ich schaute mal in den Assets herum, da gibt es welche mit dem Namen BNSF_xxxxx , die haben Ähnlichkeit, wenn auch nur wenig.
    Weiß jemand zu welchem AddOn diese gehören?

  • ... mal ne dumme Frage???
    Wo siehst Du denn bei den CZ-Signalen, auch nur eine annähernde Ähnlichkeit, mit den Signalen der Bauart EZMG? ?(

    :Ironie:
    Falls Du denn wirklich mal bei den Bundesbahnen landen solltest, kann man nur hoffen, dass sich Dein Blick für Signale
    und Signalbilder noch etwas schärft. ;(

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Jetzt aber mal genz ruhig mein Lieber


    Ich hab schon 4 Plazüge 2x 2016 ß37 und mit 2043 022 selbst gefahren ja!


    Ich spiele seit 5 Jahren Loksim 3D und seit 2,5 Jahren Railworks! Ich habe 3 Ausgaben der ÖBB Bahnvorschriften zuhause aufliegen und kenne alle Betriebsvorrschriften!
    (Nur) die Betriebsvorrschirften zum durchführen von Bahnverkehr in Österreich der ÖBB ausgaben 2004 2006 und 2012


    Ich kenne beide Cheflokführerausbildner des Traktionsstandortes Linz und bnn öfters mit ihnen auf Ausbildugsfahrten unterwegs 1-2 mal im Jahr ich war schon öfters auch dort im Losimulator!


    Ich weiß genau wie Signale aussehen, ich war auch schon öfters mit Loks der Baureihe 1216 im Grenzüberschreitenden Verkehr nach CZ auf der Sumerauerbahn Linz-Budweis unterwegs!


    Ich hab schon viele Tschechische Signale gesehen da gibt es sehr wohl eine Bauart die so ähnlich aussieht!


    Ich wollte dem Lieben Christoph nur helfen!!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Zitat

    Ich hab schon 4 Plazüge 2x 2016 ß37 und mit 2043 022 selbst gefahren ja!
    Ich spiele seit 5 Jahren Loksim 3D und seit 2,5 Jahren Railworks!


    In welchen der beiden Simulatoren hast Du die denn gefahren? :Ironie:
    Spaß bei Seite.... ;)


    Ich habe da auch gesucht. War auch mein Gedanke.
    Aber ich habe nicht mal eine Ähnliche Bauart gefunden.
    Hast du einen Link?

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Ich weiß genau wie Signale aussehen, ich war auch schon öfters mit Loks der Baureihe 1216 im Grenzüberschreitenden Verkehr nach CZ auf der Sumerauerbahn Linz-Budweis unterwegs!


    ... eben, um CZ-Signale ging es hier nie, sondern um die russische Bauart EZMG, welche bei der ehemaligen DR eingesetzt wurde. Dabei ist es wahrscheinlich von untergeordneter Bedeutung, dass Du schon einmal auf einer 2016 bzw. 2043 mitfahren durftest, wobei die Kollegen der Zf, bzw. Traktion, Linz, eher das Gebiet der ehemaligen DR kaum erreichen dürften. Ist ja toll, was Du so Alles drauf hast! Gut, dass ich so gut wie gar nicht auf österreichischen Schienen unterwegs bin. Allerdings glaube ich, dass sich, aufgrund meiner nicht unerheblichen Erfahrungen mit der Traktion, kaum jemand der Verantwortlichen dort, "zu weit aus dem Fenster lehnen" würde. Ich möchte Dir daher, ganz freundschaftlich, raten, den Ball flach zu halten. Man kann nämlich nie wissen, wer wen kennt und wer wem irgendwo Schwierigkeiten machen könnte. Also lassen wir es damit gut sein und werten Deinen Beitrag als gut gemeinten Hinweis ...

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • natürlich gibts da ähnliche Bauarten, ist alles OSShD was aber nicht heißt, dass die Signale austauschbar sind, die haben unterschiedliche Signalbilder (siehe angeschraubtes Ra12 an OSShD Signalen im DR Bereich)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • @ Christoph


    ... ich habe die Forrest-Land-Strecke mal zu "Testzwecken" installiert, musste aber feststellen, dass die russischen Kollegen die englischen (Kuju-Std.) Signale benutzen. Schade, tut mir leid. Ich habe gehofft, behilflich sein zu können. *heul*

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !