Freeware-Material installieren

  • Hallo :)


    Ich bin etwas ratlos, was das Installieren von Freeware angeht, die Suchfunktion und/oder Google haben mich da uch nicht weiter gebracht.
    Ich habe mir beispielsweise den TGV Duplex runtergeladen, hab da jetzt eine .rwp Datei...Wo muss die denn hin?

  • Man kann aber auch die Suchfunktion benutzen oder das Handbuch zun TS 2014 lesen.
    Der Paketmanager heisst jetzt Utiliti.exe
    Und im RailWorks Hauptverzeichnis zu finden.


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Wenn kein Szenario oder QD dabei ist muss man schon selbst aktiv werden. Der TS 2014 bietet z.B. einen Consist Editor. Man kann auch mit RWTools in vorhandenen Szenarios das Rollmaterial sinnvoll tauschen. Oder man erstellt sich selbst ein Szenario. Weitere Informationen dazu finden sich im Wiki, im Handbuch oder hier im Forum.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Vielleicht stell ich mich ein bisschen blöd an...aber ich komme nicht weiter ?(


    Den TGV Duplex konnte ich jetzt via RW Tools schon mal in ein dupliziertes Szenario ohne Probleme einsetzen. Nur bewegen lässt sich dieser nicht, bekanntes Problem für Anfänger.


    Nun hab ich mir nach durchforsten hier natürlich das Tutorial-Szenario runtergeladen, samt TestTrak aus dem hiesigen Downloadbereich. Alles über Utilities.exe installiert...Strecke ist im TS vorhanden, die Aufgabe allerdings nirgendswo zu finden?!
    Was hab ich übersehen?


    Bzw. habe ich überhaupt die richtige TestTrak ??

  • ....es gibt schon zwei Test Strecken, einmal die TestTrak und einmal die TASS-Demonstrationsroute, die letztere ist glaube ich von JT mit der Class 221 geliefert worden....aber das hilft jetzt nicht weiter: Such mal sorgfältig alle Strecken/Szenarien durch, manchmal macht der TS für ein neues Szenario unter anderem Namen ein neues Kapitel auf. So hatte ich mir gestern von vR ein Szenario für die Dreiländerecke runtergeladen, es war nirgendwo zu finden bis ich zufällig auf ein neues Kapitel mit Three Corner ... gestoßen bin, mit dann einem einzigen vR Szenario drin.


    Gruß

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Jetzt ist fraglich welche?! Also ich habe die Test Tra(c)k und die Domi's Test Track aus dem Downloadbereich von Rail-Sim.de. Die "Fahrstunde im TGV" von dw agency bezieht sich jetzt auf welche Strecke?
    War denn bei TS 2012/2013 so eine Test Trak bereits Bestandteil? Hab die Vorgänger vom TS 2014 nie gehabt...

  • Hallo
    Also ich hab mein Compi total neu gemacht.Windows7,Steam,TS 2012-13-14 und
    sammtliche Addons,unter anderem!
    Ich teste und betrachte meine Repaints immer auf denn Test-Trek und zu letzt
    ist ,beim anklicken des Editors,der TS immer direkt eingefroren,ging nichts mehr.
    Es wurde sowieso mal wieder Zeit für ne Neu-Installation-also Festplatte formatiert
    und losgelegt.Nachdem Steam mir denn TS neu installiert hat(jede Menge GB-hat
    fast 2 Stunden gedauert) war der Test-Trek weg-nicht mit installiert.Sonst war alles da.
    Hab noch 3 mal doppelte Steam-Prüfung laufen lassen-nichts!Nehme jetzt Domis Test Trek.
    Grüsse *lach*

  • Hallo
    Ich weiss,wenn überhaupt unter freies Spiel.Aber genau das war nicht da.
    Da hab ich natürlich mal im Content/Routes geguckt und die\00000008-0000-0000-0000-000000000000 war nicht installiert.Deswegen hab ich ja die Steam-Prüfungen gemacht.
    Ich hab die TSsalle als Boxes-Versionen,aber ich dachte lass Steam mal installieren.
    Hab ja schließlich alle Regestrier-Nummern eingegeben.Und es wurde ja auch alles
    installiert ,bis auf denn Test-Trak *lach*
    P.S. Hab das gerademal gelesen-Genau der SECpack war auch weg.Aber ich hab natürlich auch eine Sicherungs-Kopie
    Dann weiss ich Bescheid-Danke *lok*