Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Warum fühlst du dich so angegangen?
    Weil ich mich wunderte und deswegen nachfragte?
    Mir erschien das halt etwas komisch, dass jemand nach Überhöhung fragt, aber selber auf seiner eigenen Strecke keine umsetzt. Jedenfalls sah ich keine, auch keine Übergangsbögen.
    Dass du sie JETZT umsetzt, kann ja keiner wissen. Ist doch gut :)

Also alles easy, trink 'nen Kaffee und krieg dich wieder ein.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• @Christoph und Prelli: Ich mag euch beide sehr. Ihr seid beide sehr nette, offene und äußerst hilfsbereite Mitglieder dieser Community, weshalb ich es sehr schade finde, dass gerade zwischen euch beiden die Chemie irgendwie nicht stimmt. Schreibt euch doch mal PN's, vielleicht hilft das ja. Mich würde es freuen. *ja*
    @Rest unserer Rasselbande: Sorry für's *off* .

• Ich habe keine Ahnung, was du da reininterpretierst, Safter.
    Mag sein, dass es so aussieht, als ob da was nicht "stimmen" würde, aber das ist Unsinn.
    Wenn ich Kritik übe, weil ein Streckenbauer -mal angenommen- gewisse Belange in seiner eigenen Strecke nicht umsetzt, dies aber anderen Leuten nahelegt oder aber z.B. anderen Leuten empfieht irgendwelche Funktionen des TS abzuschalten, dann kritisiere ich das, versuche das hinreichend zu begründen und strebe einen Umdenkprozess an ohne Ansehen der Person. Das hat damit garnichts zu tun.

So geschehen bei Jemandem, der empfahl, die DynFlora abzuschalten, weil er bei sich auf der Strecke nicht darauf einging und das Gemüse dann in den Tunneln schwebte oder einem Anderen, der sogar empfahl, TSX abzuschalten.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli () aus folgendem Grund: Typos

• Na das ist ja toll. Die Odenwaldbahn. Ich wohne in dem Ort der am 1. Bahnhof nach Hanau liegt. Das wäre schön wenn du das hin bekommst, ich drück Dir die Daumen. :thumbsup:

:prost: Prelli, Safter und Christoph ich nehm nen *kaffee*

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• Meinst' Hanau Klein-Auheim? *denk* und da wir heute in der Schule Überraschungen bekamen wie viele Arbeiten uns in den nächsten 2 Wochen erwarten werden fang ich erst in den Weihnachtsferien richtig mit dem Projekt an.

Und wie gesagt, auch wenn es nicht sehr leicht wird und ich öfters ausrasten werde, mir Sachen fehlen werden usw. viele ihre Projekte schon abgebrochen haben oder sich nicht mehr gemeldet habe bleibe ich beim: Ich werd die Strecke mind. Hanau-Wiebelsbach/Darmstadt-Erbach bauen das möchte ich wenigstens schaffen eine Strecke die man oft fährt und die man früher Praktisch auch vor der Tür liegen hatte möchte man doch auch in Railworks fahren können. :) Und in Railworks wird ja auch oft rumgemacht, dass es zu wenig "Dieselstrecken(Unelektrifizierte)" Strecken gäbe also versuch ich mal noch eins da zu zu machen und fiktiv möchte ich es nicht wirklich machen. :whistling:

• Die Arbeiten sind wenigstens endlich mal hinter mir, die Ferien stehen fast vor der Tür. Die letzten Tage hatte ich mich nochmal mehr an Kurvenüberhöhungen versucht und an die Radien genau der Weichen. Hat gut geklappt nur das mit den Kurvenüberhöhungen macht mir noch ein bisschen Probleme und mit den "Import Terrain DEM" die Gleise zu bauen die dann immer in den Bergen verschwinden und dann ein Knick im Gleis entsteht sobald man es nach oben mache(Ist inzwischen besser geworden) in den Ferien setze ich mich wie gesagt richtig ran.
    Was ich schade finde ist, dass ich vor hatte das "alte" Netz zu bauen auch mit den alten Bahnhöfen und wo glaube ich paar Gleise mehr waren? *denk* Ich hatte vor so ca. 1990-2000 zu bauen meine Mutter hat zwar noch so einige Bilder von früher aber leider reicht es nicht ganz aus... und meine Erinnerungen sind zu schwach, damals war ich 4-7 oder so wo noch die 628/218 mit Wagen(als RE) fuhren. Ich fand das besonders schön als man in (z.B.) Groß-Umstadt warten musste bis der Zug eintrifft und dann erst auf das Bahnsteig durfte.
    Klappt dann nicht so ganz also nehme ich halt die ab 2013/2014. Objekte habe ich die letzten Tage auch nochmal mehr gesucht und gefunden, die Zäune die Pawerybs momentan "baut" sind perfekt! :ugly: Was mich stört sind halt diese "Altstädte" (Groß-Umstadt z.B.) hat noch viele alte Häuser/Gebäude.(Weil es ja noch nicht viele "Altgebäude" gibt.)
    Hanau-Wiebelsbach habe ich erstmal genommen weil es den meisten Teil der Objekte schon gibt dafür. (Und nicht gaaaanz so lang ist)
    (Kann sein, dass ich was vergessen habe zu erwähnen.)
    Paar Bildchen noch (letzter Tag glaube ich): http://www.odenwald-bahn.de/f_h_regio_ltag.htm

• Hallo zusammen,
    ich hoffe die Feiertage habt Ihr alle ruhig und friedvoll verbracht.
    Hier malwas neues aus meiner Bastelstube. Der Darmstädter Bahnhof etwas erweitert und dazu mein erstes Repaint. Der Minuetto bot sich einfach an daraus die Odenwaldbahn zu repainten. Es sind hier und da noch kleine Fehler dran, aber für das erste Modell denke ich schon ganz ok. Ob ich es veröffentlichen kann und darf liegt an anderen, denn ich weiß nicht, wie es aussieht mit den Rechten bei den 3 Logos RMV VIAS und Odenwaldbahn. Auchfehlt mir natürlich auch noch die Erlaubnis von Anemone zur Weitergabe.

Gruß Andreas

• So, jetzt habe ich wenigstens eine richtige Entscheidung... :ugly:
    Ich werde auf jedenfall mit den DB Tracks bauen (Die vor kurzem erschienen sind) und werde doch mit Kurvenüberhöhungen bauen, ich werd mich an die Kurvenüberhöhung wagen... :ugly:
    Und wie ich die Gleise baue werd ich dann so machen, dass ich erst bei den größeren Bahnhöfen alle Weichen und Gleise setze dann weiter Gleise baue. Bis jetzt hatte ich Wiebelsbach-Hainburg-Hainstadt gehabt aber alles nochmal gelöscht nochmal von neu, mit den DB Tracks. Und eine Frage: funktonieren Gebäude für RS auch im RW? Wäre zu schön. *denk* /Und wovor ich mich fürchte: Sind die Signale das wird dann auf jedenfall erstmal eine Stelle sein an der ich 391823 Jahre hängen werde.
    Das mit dem Minuetto sieht sehr gut aus das Anemone dagegen was haben wird bezweifle ich und RMV, Vias, Odenwaldbahn sind keine Firmen die für jeden kleinen Quatsch eine Lizenz wollen, muss ich mir wohl den Minuetto holen... egal kostet eh nur 7,49€
    Besser als meine Idee(lange her) ich hatt vor die BR 628 komplett Weiß zu machen und dann bisschen wie den Itino aussehen zu lassen... :ugly:
    (Kann sein, dass ich was vergessen habe zu erwähnen
    :P )

• RS Gebäude funktionieren auch in RW, evtl nicht in voller Schönheit, dann halt in die 2. Reihe stellen.
    Unbedingt so früh als möglich mit dem Signalsieren anfangen, erst einen einfachen Bahnhof und dann frecher werden. Mit kleinen Szenarien testen!. Empfehlung HV-Signale, neueseste Version + Demo + Beschreibung gerade online. So lernst Du Fehler zu vermeiden, die Dich in größeren Bahnhöfen zum Wahnsinn treiben. Ich empfehle auch, Literaturstudium Alba oder Miba-Reihe, die erklären viel zu Signalen, welches warum an welcher Stelle. Du kämpfst ja gegen die Signaltheorie und gegen den TS, der seine Signale auch funktionsgerecht eingebaut haben will.
    Viel Geduld.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo zusammen,
    nachdem ich nun alle Beteiligten um Erlaubnis gefragt habe und diese auch erhalten habe - Anemone = generelles Repaint und vom RMV und VIAS die Erlaubnis zur Verwendung der Logos vorliegt werde ich mich am WE noch mal hinsetzen und schauen ob da evtl. noch etwas verändert werden kann soll und muß.
    Danach geht das Dateipaket zu Anemone die wollen es nochmal sehen und dann zum Upload hier her. Aber gleich noch eins die Erlaubnis von allen dreien gilt nur für nicht kommerzielle Verwendung.

Gruß Andreas

• Hallo an alle wartenden,
    ich habe das Dateipaket schon vor 3 Wochen zu Anemone zur finalen Freigeabe geschickt. Leider habe ich bis heute trotz zweimaligem nachfragen noch keine endgültige Erlaubnis zur veröffentlichung erhalten. Ich habe auch nichts weiter von Ihnen gehört, so das ich noch nichtmal weiß, ob sich da jemand darum kümmert.
    Sie schrieben mir zwar in der allerersten Mail das alles ok ist mit einem Repaint, und wollten dann nur das Dateipaket sehen ob da nicht etwas mit dabei ist was nicht sein darf. Vieleicht ist ja jemand hier, der das jetzt mitliest, und Verbindungen zu denen hat und dort mal nachfragen kann. Auch ich würde mich freuen das Paket nun endlich hier reinstellen zu dürfen.
    Sorry aber ich kann nix dafür

Gruß Andreas

Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

• Hallo zusammen,
    ich habe soeben den Download für die Odenwaldbahn eingereicht.
    Anemoelab hat sich übrigens für das lange Warten entschuldigt.

gruß Andreas

Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

• Guuden Andreas

Bin grad über dein Projekt "gestolpert". Genial,endlich nimmt sich mal jemand unserer Heimatstrecke an. *dhoch*

Darmstadt HBF und Darmstadt Süd sehen auch schon sehr gut aus. Echt klasse! Hast du ev.vor in Richtung Süden bis Endpunkt Pfungstadt zu bauen,bzw. die Strecke bis Mannheim zu verlängern? (bietet sich ja an..)

Ich wohne an der Linie,wenn du Fotos von den Haltepunkten Eberstadt,Pfungstadt,usw. brauchst,meld dich einfach.

Gruß aus der Perle Südhessens :)

• Ich habe am Freitag das MinuettoPackRelease 1.10 von Anemone Lab SNC gekauft.

Seither noch keinen Downloadlink bekommen. Bin ich der einzige oder dauert es da immer etwas länger? ?(

Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist